PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undichter Zylinderdeckel



Wadenbeisser
27.07.2016, 20:00
Hi,

mir ist da etwas Öl aufgefallen, wo eigentlich keines sein sollte. Allerdings auf der dem Stopfen diagonal entgegengesetzten Seite, also in unmittelbarer Nähe zum Benzinhahn.
Der Zylinderdeckel ist ziemlich ölig. Die Kühlrippen hingegen haben noch nichts groß abbekommen. Ich hoffe man erkennt das Desaster auf dem Foto.

Ist die Kopfdichtung futsch? Oder saut es aus einer der Schrauben heraus und es reicht, wenn diese mit etwas Dichtmasse versehen wird?

Gleich vorneweg: meine Schrauberkenntnisse sind recht überschaubar. Also prügelt ruhig auf mich ein. Irgendwie muss ich es ja mal lernen. :weirdo:

Vielen Dank schon mal für eure Expertise!

20280

DWausH
27.07.2016, 20:11
So sieht man ja bloß, dass es da etwas Ölig ist, die Kopfdichtung ist natürlich viel tiefer.
Kann aus einer Deckschraube raus kriechen. Am besten den ganzen Bereich mit Bremsenreiniger
schön sauber machen und vielleicht kannste dann beobachten wo es herkommt.

pahld
27.07.2016, 20:42
Sven ich kann mich nur wiederholen...komm vorbei!

Dieter

Wadenbeisser
27.07.2016, 21:11
Japp, Dieter, ich werde am Wochenende mal vorbei geschlichen kommen.
Danke für Dein Angebot. ;-)

pahld
27.07.2016, 21:12
Wenn du kannst bitte Samstag Nachmittag weil ab Sonntag sind wir in Urlaub

Wadenbeisser
27.07.2016, 21:17
Geht klar! Mal schauen wie lange ich bin zu Dir brauche...:undecided:
Bis denne

Bombero
27.07.2016, 21:49
Zur Undichtigkeitssuche sind, wie DWausH schon bemerkte, Bremsenreiniger und Putzlappen die Mittel der ersten Wahl.
Einige Dosen dieses Wundermittels:top: sollten, neben dem "Bucheli", zur Grundausstattung gehören.

Gruß, Manni.

der-wirre-Irre
27.07.2016, 23:32
Sven ich kann mich nur wiederholen...komm vorbei!

Dieter

Mach mal so und Dieter hat ne Standleitung zu mich, für ganz doofe Fragen und ähnliches.
Sieht erstmal bissel wüst aus auf dem Bild, ... muss aber noch nix dramatisches sein.
Hab heute auch wieder Silikon aus Ventildeckeln gepuhlt, ... da sah es so ähnlich aus.

@Dieter: watt soll ich für Silkes Moped einpacken, außer den Adapter für die Luft???
Das Paket geht Freitag raus.