PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stiefel wasserdicht imprägnieren



Jens
11.11.2004, 23:59
Hallo allerseits!!

Wie bekommt man Stiefel wasserdicht? Ich hätte vielleicht eine kleine Hilfe...

Man nehme die Stiefel, am besten NICHT anziehen mit wenn man das nächste mal zur SB Waschstraße fährt das Auto waschen.

Wenn das Auto sauber ist stellt ihr die Stiefel in die Waschkabine und wählt das Programm Heißwachs. Nun nacheinander die Stiefel bearbeiten. Bitte dabei die Stiefel festhalten, sonst fliegen sie gerne mal weg.

Mit dieser Methode sind die Stiefel für lange lange Zeit Wasserdicht.

Für den Winter gibts nix besseres.

Ride on

Jens

PS: Das was im Dateianhang ist tut nix zur Sache, ich wollte es nur mal ausprobieren. ;)

Stefan
12.11.2004, 00:20
Häää???...

sollte dat jetzt nicht lieber in die witzerubrik!

blue-thumper
12.11.2004, 00:38
??? ??? ???

Distel
12.11.2004, 01:27
...oder könnte man es auch mit so 'nem Barbour-Wachs probieren, wenn man's denn hat? Habe ich auf meiner Sitzbank und die ist astrein wasserdicht.

JM
12.11.2004, 17:16
??? ??? ???

Das heißt: Ich muß in der Waschstrasse stehen mit den Stiefeln in der Hand ??? :o

Das sollte man aber vorher der BILD-Zeitung mitteilen, das man das vorhat. Hat wenigstens ganz Deutschland was davon... ;D

JM

Billy
12.11.2004, 17:36
@all:
hi leute,nehmt für euere Stiefel am besten Lederfett,dann werden sie wasserresistent.
Von Jägern bestens empfohlen und angeblich das einzig wahre: Balistol Waffenöl zum Einreiben der Stiefel verwenden.Hab s schon ausprobiert:3Tage Treffen Günzburg im Regen und keine nassen Füsse

Joerg
12.11.2004, 23:20
Hai !
Lederfett ist schon mal ganz gut und bringt auch eine Menge [Arbeit] man muß allerdings immer wieder nachfetten...ich habe was ausprobiert, was gut hinhaut: Bei Deichmann -[und sicherlich auch andere Schuhläden]- gibt es einen Nässeblocker, der wirkt ziemlich gut. Sind zwar keine Gummistiefel hinterher, aber halten deutlich länger dicht als vorher.

Grüße. der Joerg

Ganja
13.11.2004, 00:58
Tach Jens,
Sach ma: "Verdienst du sowenig, dass du dir keine anständigen Drogen leisten kannst?"
Lass die bunten Pillen besser wech. Dat is nich gut.

Ganja

Lotzbub
13.11.2004, 01:11
leute leute, es wird langsam zeit das irgendwer mal

RTL anruft,das glaubt uns sonst keiner ;D

Viertakter
13.11.2004, 01:16
Meine Uhr is auch wasserdicht. Da ist noch nie ein Tropfen Wasser rausgekommen!

Mist, das war jetzt voll off-topic!

Gru :D Lu

Michel
13.11.2004, 01:30
@Viertakter,

jauuuuuu, meine Uhr is auch wasserdicht.

:D ;D ;D :D ;D ;D ;D ;D ;) :D ;D ;D ;D

dLzG Michel

uotte
14.11.2004, 01:40
Hi All ,

@VT , Michel ,

meine Uhr ist auch Wasserdicht , deshalb ist der Maschinist ersoffen . ;) ;)

dLzG
Uwe

Super-Goofy
14.11.2004, 09:12
Hey Jens, lass Dich nicht verarschen... Es gibt auch Savanger, die wissen wie es gemeint war.

Ich habe es ausprobiert, und es ist bisher noch kein Tropfen rausgelaufen.....

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

p.s. hast Du die Telefonnummer der Sekretärin ???? :P

sonne
14.11.2004, 09:36
;D ;Dsuper goofy, ich werde diesen trick auch mal austesten.. der jens hat ganz gute tricks ;D.. aber.. du schreibst
Ich habe es ausprobiert, und es ist bisher noch kein Tropfen rausgelaufen.....


es soll doch nix rauslaufen ,sondern nix reinlaufen oder ;D ;D :P

Lotzbub
14.11.2004, 11:06
;D ;D ;D Puuuh :-[ ;D ;D ;D

Ganja
14.11.2004, 12:13
::) ::) ::)Und ich dachte das Leben wäre nur hart wenner weich bleibt?!?!?! ;D ;D ;D

Ganja

lucy
14.11.2004, 12:15
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Billy
14.11.2004, 12:21
hi

Tja, ganja......

Du siehst: kein schwanz iss so hart wie das leben !

;D ;D ;D

Gruß:
Billy

Joerg
14.11.2004, 23:05
weswegen wir ja auch keine SOFTTAIL fahren...

Distel
15.11.2004, 18:48
Ach sooo!!!! Da soll nix reinlaufen! Sacht das doch gleich! ::)

Ihr könnt einen ganz schön in die Irre führen...

;D ;D ;D ;D

Pele
15.11.2004, 19:19
wenn nix rausläuft, läuft auch nix rein...

@ Distel, ich habe mal meine Meindl Stiefel nachts vorm Zelt draussen (im Regen, logo) gelassen, sie waren dicht!! es kam nix raus, ja es blieb drin, das Wasser!

behandelt mit Sattel-Öl

Pure Neatsfoot Oil auch so genannt

Pele

Distel
15.11.2004, 22:21
@ Pele:

Nur noch diese Frage: war das ein Dichtungstest mit den Meindls? ;) ;D ;D

Pele
15.11.2004, 22:27
Test bestanden, Füsse trotzdem nass


Pele

blue-thumper
16.11.2004, 04:16
übrigens, bei meinen louisl stiefel läuft auch kein wasser raus ;D ;D ;D

gruß norbert

Joerg
16.11.2004, 23:37
Ich kann an dieser Stelle nur vor diesen ganzen Goretex usw. Mist warnen, die sind nie für unsere Ansprüche geschaffen - eher für einen Wanderer dem sein Dackel mal auf den Schuh pieselt...
Ich schwöre immer noch auf "Nässeblocker" für 7.95 EUR von Deichmann, eine Empfehlung für die ich jedes Mal -,49 ct kassiere. Also "Deichmann, Deichmann, Deichmann!"
Danke, das langt für ein Bier !

schmoelzer
19.11.2004, 20:46
Zwei Alditüten und bei Muttern einen Einmachgummi geklaut tut´s schon lange.
Noch ein trocknes Paar Schuhe im Gepäck, da freut sich doch der Schweißfuß ;)

Der Wessi aus dem superwilden Osten

Martin aus Erfurt

Joerg
25.11.2004, 17:51
Ich bin echt mal mit zwei Mülltüten gefahren, da nix anderes da war: Die Dinger sind aber gleich unten durchgescheuert und flattern wie blöde. Davon hats die Teile dann auch zerrissen...

Grüße, der Joerg

wolfsister
25.11.2004, 21:57
Hi Leutz,

habe auch eine billige Alternative für Ledermotorradklamotten schlecht hin:

Melkfett (das kosmetische, im echten für Kühe ist zuviel Chemie). <A**i, Schl***er>

Von Jacke über Hose bis zu den Stiefeln, einfach nur gut.

Gruß
Anke


PS.: Wenns von oben in die Stiefel reinläuft, bleibsts natürlich auch garantiert drin, das Wasser ;D ;D ;D

Distel
26.11.2004, 00:02
@ Jörg:

Ich glaube, richtige Mülltütenfahrer ziehen die Dinger über die Socken und in die Schuhe rein. Dann flattert nix, die Dinger bleiben ganz, nur die Schuhe sind weiterhin klatschnass, aber das macht dann auch nicht wirklich was aus, denn is ja außen.

Ich werde mir den Trick auf jeden Fall für nächstes Jahr in FB und Damm merken. Nach einem langen Abend in wadenhoch nassen Stiefeln und allem, was da drin steckte, habe ich genug forever.

OWL
26.11.2004, 12:48
Mahlzeit...



Ich glaube, richtige Mülltütenfahrer ziehen die Dinger über die Socken und in die Schuhe rein.

is aber überhaupt nicht gut für die nasenschleimhäute ;)
Aber man schläft bestimmt super gut und tief!


Gruss Björn

Viertakter
26.11.2004, 13:42
@OWL: Es ist noch keiner erstunken, aber es sind schon viele erfroren! ;D ;) ;D ;) ;D ;)

Lieber halbwegs warm und trocken und etwas miefeln, als geruchsmäßig clean aber dafür naß und kalt wie Hundenase. Obwohl... Nasser Hund riecht auch nich grad lecker. ::)

Geruchsmäßige Fehlorientierung läßt sich durch reichlich Zufuhr von C2H5OH leichter ertragen. Und mißliebige Äußerungen à la
"Hör doch mal auf zu stinken!"
fallen auch meist leichter...

Paaady (hips)!!!
Lutz