PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht immer aus



Anarion
15.01.2007, 17:03
Hallo Leute,

seid einiger Zeit geht mir beim Fahren immer der Motor aus: Drehzahl geht in den Keller, sie knallt, ist dann aus. Passiert aber nur wenn der Benzinhahn auf Fuel steht und man so ab 50 unterwegs ist. Bei Pri läuft sie so weit. Benzinhahn hab ich schon überprüft: Dichtungen sind ok, Membran auch (evtl. Haarriss der sich nur bei Volllast bemerkbar macht?). Unterdruckschlauch vorsichtshalber ersetzt. Gestern auch den Vergaser ausgebaut: Alle Düsen sind frei. Blieb allerdings ohne Ergebnis. Konnte alledings noch nicht die Vergaser-Membran kontrollieren, die Schrauben sind derart verbacken dass ich sie aufbohren müsste - hatte gestern nichts da um neue Gewinde zu schneiden. Wenns das nicht ist bin ich mit meinem Latein am Ende. Habt ihr evtl. eine Idee? Anspringen tut der Bock wie ne Eins.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Steph

PS: Wie ist eigentlich die Standard-Einstellung des Vergasers? Ist gestern wieder genau so eingestellt worden wie vom Vorbesitzer - ein Tick mehr als 7 halbe Umdrehungen.?

rudiwolfen
16.01.2007, 00:14
Normal sind ca. 2 1/2 Umdrehungen. Ich glaube aber nicht, dass das allein die Ursache ist. Wie alt ist der Luftfilter. Ev. Austausch gegen neu?

DLzG
Rudi