PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckumbau



kojote
15.01.2007, 00:01
hallo hab da mal eine frage.bau mir gerade einen heckfender und möchte den mit streben nach unten an die achse befestigen.mein bedenken is jetzt ob das geht wegen der schwinge weil der fender ja die bewegung der schwinge dann mit macht.vielleicht kann mir da jemand ein tip geben der das schon mal gemacht hat.

GRUß? KOJOTE

LotuS
15.01.2007, 00:34
Hallo Kojote,
ja das kannst du machen , darfst natürlich dann nicht die originalbefestigung an den Rohren unterm Sitz benutzen sondern musst ihn unten an der Schwinge befestigen , das der Fender quasi mitschwingt . Da bin ich nämlich auch grad bei .

Gruß Maic

kojote
19.01.2007, 21:06
hallo danke für deine auskunft denke so werd ich es machen.gruß kojote

kojote
25.01.2007, 16:49
hi lotus wie befestigst du unten an der schwinge den fender? mfg kojote.

LotuS
26.01.2007, 21:29
Hallo kojote ,
sorry , ebend erst gesehn . Ja , also die Teile liegen in meiner Garage und ich hab wegen Renovierungsarbeiten noch garnichts in Angriff genommen . Bei meinem Fender ist ein Bügel dabei , der wenn ich richtig verstanden habe , an den hinteren Fußrastenbohrungen befestigt wird . Der Bügel geht dann um das Rad herum wo drei Schrauben sind , wo der Fender unten angeschraubt wird . Mein Kumpel Freezer hat da einfach nur ne Auspuffschelle um die Schwinge , die dann mit Muttern am Fender befestigt werden , geht auch . Oder aber du fragst mal den Tito , von dem hab ich den Fender , der kann das sicher besser Erläutern .
Gruß Maic

kojote
27.01.2007, 20:18
hallo danke das mit der schelle hört sich gut an und so simpel...man muß nur drauf kommen ;) danke für deine hilfe!!! mfg kojote.

Nessman
23.06.2010, 17:56
So gehts auch :wink:

(http://www.metal-styling-polzer.de/suzuki_savage.htm)

M.E.F.ju
23.06.2010, 19:27
Du kannst gerne die Bilder dieses Umbaus hier posten:smiley:
aber bitte ohne gewerbliche Anzeigen/Werbung:wink:
Gruß,
Mefju

Nessman
23.06.2010, 19:33
Du kannst gerne die Bilder dieses Umbaus hier posten:smiley:
aber bitte ohne gewerbliche Anzeigen/Werbung:wink:
Gruß,
Mefju

Ups ,sorry! war keine Absicht:lipsrsealed:

der_Rudi
23.06.2010, 20:19
hallo hab da mal eine frage.bau mir gerade einen heckfender und möchte den mit streben nach unten an die achse befestigen.mein bedenken is jetzt ob das geht wegen der schwinge weil der fender ja die bewegung der schwinge dann mit macht.vielleicht kann mir da jemand ein tip geben der das schon mal gemacht hat.

GRUß? KOJOTE

du weißt aber schon daß du den fender dann nicht mehr belasten kannst ?
dann ist schluß mit mädels und gepäck :wink: