PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : untere Zylinderkopf-Befestigungsmutter



rolling_thunder
11.11.2004, 19:22
Hi Leute, Frage an alle geeichten LS-TreiberInnen

meine LS schwitzt an der vorderen Zyl-Kopf-Befestigungsmutter (Bucheli Rep-Anleitung Bild 116) etwas Öl (nur 2-3 Tropfen alle 200 km, aber zum Putzen immer noch zuviel). Ein massiver Kopfdichtungsschaden erscheint mir bei 5900 km Laufleistung eher unwahrscheinlich. Ist die Schraube/Schraubenstift von oben gekontert? Wie kommt man von oben am besten heran? Das Rep-Handbuch ist da zu unübersichtlich, außerdem will ich nicht ohne triftigen Grund am Kopf schrauben.
Curil HT erscheint mir an dieser Stelle nicht temperaturbeständig genug, habt ihr sowas schon mit einem ausgeglühten Kupfer-Dichtring zu beheben versucht?

Danke, Rolling thunder

admin
11.11.2004, 21:31
hallo,
da gibts nix zum kontern. das ganze ist ein gewindebolzen der im kopf eingeschraubt ist.
wenn dein motor dort ölt und die schraube ist wirklich fest! kommst du um eine demontage des kopfes nicht herum.
die motoren der ersten baureihen bis ca. 1990 hatten öfters ein problem mit der kopfdichtung. die ging schon nach kurzer laufzeit kaputt.
auch im 40 000 km testbericht wird darüber gechrieben.

http://www.ls-650.de/html/body_body_download.html

gruß norbert

rolling_thunder
11.11.2004, 23:54
na das geht ja mächtig schnell hier. Vielen Dank für die Antwort, dann werd ich mal während des Winters das Köpfchen bearbeiten.

rolling thunder