PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Staatsbürgerschaft fürn alten Russen



zottel
13.01.2007, 19:47
Ein Lustiges Hallo erstmal
Ich war heute zum Wintertreffen aufer Augustusburg (mit dem Auto >:( )
Seit dem geht mir der Gedanke an so ein altes Russengespann nicht mehr aus dem Kopf.
In so´n Seitenwagen past sau viel Bier !!! :P Also hab ich gleich mal in der Bucht gestöbert und auch ein paar gefunden.
Technich ist das Moppet nicht so kompliziert.Aber jetzt mein Problem:
Meist sind´se ohne Papiere oder nur mit Litauischen oder so. Also,wer weiss wie man ein Moppet ohne Papiere zulässt.
Gruß zottel

Fighter_Muffel
13.01.2007, 20:34
Moin ,

Guckst du hier

http://www.ural-europa.com/forum/cb/main.php

oder hier

http://www.rackmann.de/index.htm

und bittes um HIIIILFÄÄÄ ;)

Gruß ... 8-)

Drachenreiter
16.01.2007, 22:21
alten Russen


Ah! Glasnost Perestroika Nasdorovje Speznaz! :D

Pele
16.01.2007, 23:48
Ich wüsste da eins was hier zugelassen ist und zum verkauf steht... ::)

Pele

AYGOR
19.01.2007, 20:03
Moin!

ALso ganz unter uns: Lass die FInger von den Grauimporten!

Die Menge an Ärger die Du dir einhandelst kann keine Ersparnis wieder wegmachen!

Such lieber nach einem Gespann das deutsche Papiere hat, das schon mal zugelassen war, oder zugelassen ist. Dann kannst auch ne Runde drehen zum Test.

Ich würde dir aber empfehlen, such dir jemand der so ein Gespann hat, und fahr wirklich ein bischen damit herum. (Am besten grosser Parkplatz oder so.)

Das Fahrverhalten eines Russen ist sehr "eigen".

Gespannfahren an und für sich ist schon was komplett anderes als Solo, aber mit nem Russen ist die Sache noch nen Stück anders.

Ach und das wichtigste: Wenn die Kaufentscheidung gefallen ist:

Bitte die eigene Wahrnehmung komplett verändern. Mit einem Russengespann kauft man ein Vehikel das zwar durchaus neu sein kann, aber dennoch auf dem Entwicklungsstand und Qualitätsstand von 1953 ist.
Die Dinger hatten eine Aufgabe: 2 Man und Munition maximal 1500 Km weit bringen und gut.
Jeder Uralbesitzer muss erstmal 5000 KM weit gefahren sein mit seinem Schrott, sich zweimal drumrumgeschraubt haben, zudem ettliche Verschleissteile getauscht haben, dann erst hat er Ein Mopped das "alltagstauglich" ist.

Aber egal was Du anstellst: DIe Ural ist und bleibt eine treue Baustelle, und vor allem kein Renngerät! Tempo 80 ist die maximal zumutbare Geschwindigkeit (für Material und Mensch).

Soll jetzt nicht zu negativ klingen, aber ich hab viele "Schnellkäufer" kennengelernt die nach wenigen Monaten und noch weniger Kilometern gefrustet aufgegeben haben!

Ich selber brauchte auch beinahe 2 Jahre und 6.000 Km um meinem "Geraffel" die Macken zu verzeihen!

Gruss

AYGOR

cs_joker7
19.01.2007, 20:35
Ja stimmt- ich war auch auf der Augustusburg und hatte dort bisher auch noch nie so viele Russengespanne gesehen. Überhaupt war dort in diesem Jahr aufgrund des super Wetters die Hölle los- die arme Burg platzte ja fast aus ihren Nähten.

Wenn ich den Platz dafür hätte, würde ich mir auch gern mal so ein Gespann holen, denn sie machen wirklich was her und sind außerdem für nen schmalen Schein zu haben.
Deutsche Papiere dafür zu bekommen sind das kleinste Problem- sende mir bei Interesse eine Mail und ich erkläre es Dir gern. ;)

Gruß Joker

zottel
19.01.2007, 21:12
Nabend erst mal
die Idee mit dem "Russen" giebts schon eine ganze weile.Es giebt auch genaue vorstellung was es sein sollte.
Molotov M72 Bj um 1950
Übers Gespannfahren wurde ich auch schon aufgeklärt.mein Nachbar fährt ne 150ér ES mit Wanne :-?
Weiss jeder was das ist! Oder?
naja ,aber nochmal zum Thema, man muß sich schon mit der Materie beschäftigen.z.B. Wer wuste das es einen Schmierplan für
die "Russen"giebt.Der
Schaltplan für die M72 besteht aus 8 Kabeln und 4 verschiedenen Farben.
Die Teorie habe ich drauf . 8-) Praxis wird sich zeigen.
Gruß an alle
Zottel

cs_joker7
19.01.2007, 21:57
Hi Zottel,

was soll denn eine "150ér ES mit Wanne" sein?
Hab ich echt noch nie gehört... :o

Gruß Joker

Lotzbub
19.01.2007, 22:06
250 es mit lastenbeiwagen ?

cs_joker7
19.01.2007, 22:08
250er ist vollkommen klar aber Zottel schreibt was von ner "150er"

Lotzbub
19.01.2007, 22:12
wir hatten auch schon ne 83er 3 gang ls hier ;D

cs_joker7
19.01.2007, 22:13
Ja- ich weiß, habe es gelesen! ;D
Ist schon interessant, was so alles draußen rum fährt....

giiw2
20.01.2007, 00:01
Hallo, mein Mann hat eine dnepr Bj.1969 und was er so alles an Ersatzteile braucht ist schon ein Hobby für sich zum Beispiel eine Woche schrauben für ein Tag Fahrspass ( auf 100 Kilometer ca.5 neue Speichen dann hat das gute Stück nur eine 6V Batterie ich kenne mich daja jetzt nicht so gut aus aber die alten brauchen zum fahren glaube ich Bleiersatz, man muss schon viel zeit zum schrauben haben wenn man ungetrübten fahrspass möchte. Mein Mann hatt seine über Littauen bekommen da das zur EU gehört hatte er keine probleme sie zuzulassen somit war Deutsche Erstzulassung 2005.

feuchtwangen
20.01.2007, 00:38
moin,

war nicht einer aus forum der an die china gespanne ran kam???

oder wär dat nichts

ich spiel auch schon mit den gedanken irgendwie haben die was die technik ist einfach und man kann "fast" alles selber machen.

gruß micha

cs_joker7
20.01.2007, 07:09
*feuchtwangen*
Ja, Uotte (oder so ähnlich?) kam da ran, aber diese Gespanne waren wohl werksneu und auch entsprechend teuer- außerdem hat so ein gebrauchtes altes Russengespann doch eine viel hardcormäßigere Optik als so ein nagelneues chromiges Etwas, das womöglich auch noch rot lackiert ist.... ;)

*giiw2*
Irgendwas scheint Dein Mann da wohl falsch zu machen, denn diese Gespanne sind sehr robust und hart im Nehmen.
Kann es sein, daß er keine Edelstahlspeichen verwendet oder sich mit dem Gespann im schweren Gelände austobt?

Gruß Joker

giiw2
20.01.2007, 10:47
Hallo " Joker " nee mein Mann macht das schon richtig die Speichen tauscht er nach und nach gegen Edelstahlspeichen aus . Und das Schrauben hat er mir erklärt gehört einfach dazu das macht ihm halt spass, so das er jetzt noch ein MZ Gespann besorgt hat weil es sich bald ausgeschraubt hat. ;)

Ach so die Ersatzteile hat er mir auch erklärt sind garnicht alle für sein Gespann sondern für die Kollegen ;) die fahren hier im Rudel rum. Und wollen ende Februar zum alten Elefantentreffen an den Nürburgring.

Guß Ilona

zottel
20.01.2007, 13:07
Mahlzeit zusammen
Ich habe heute morgen schon viel Spot einstecken müßen. :'(
Mein Nachbar meinte ,ob ich den unterschied zwischen 150cm2 und 250cm2 kenne?Na klar ,das sind so etwa 100cm2 ,oder?
Jo,es ist eine 250´er.
Übrigens,die Chinaversion nennt sich CJ-750 und kostet um die 4500.-€
Gruß zottel

BenniGun
20.01.2007, 13:07
Hi
mein Oppa hatte mal so ein Panonia-Gespann
dat war auch ein geiles Teil
hat er aber verscheuert aus Zeitmangel die Reparaturen waren ihm zu Zeit-und Kostenintensiv
aber ein schönes Teil war es

Benni

zottel
20.01.2007, 13:18
Oh-Panonia
Grüße aus Ungarn ;D

cs_joker7
20.01.2007, 13:28
*Benny*

Die Panonia ist zwar echt kultig, aber genau wie die BK und Jawa eben "nur" ein 2-Takter, diese interessieren mich nicht so sehr.
Übrigens: am vorigen Freitag hat meine frisch gestylte EMW das TÜV- Vollgutachten "ohne Mängel" bestanden- ich war völlig perplex!

Gruß Joker

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/4370907/400_3237636238373264.jpg

BenniGun
20.01.2007, 13:47
auch ein geiles Teil
Glückwunsch Joker ;)

cs_joker7
20.01.2007, 13:50
Danke sehr- ich freue mich auch schon auf den Sommer mit ihr. Die ersten Riemenrunden haben wir schon gedreht und es funzt alles prächtig an dem Baby...vor allem der legal offene Auspuff entwickelt einen höllisch guten Sound! ;)

zottel
20.01.2007, 13:54
jo, Super !
H-Kennzeichen?

cs_joker7
20.01.2007, 13:56
Nix H-Kennzeichen, bei Bedarf hole ich mir von meinem Kumpel ein rotes Kennzeichen und so ab März wird sie dann ganz normal und ohne Saisonkennzeichen zugelassen.

zottel
20.01.2007, 13:59
Dann brauchste ja doch noch nen Seitenwagen, für´s Kuchenblech. ;)

cs_joker7
20.01.2007, 14:05
:D :D :D

Das glaube ich nicht, denn ich hole mir dann ein 20er Kennzeichen (mit einstelliger Zahl) und dieses ist dann sogar noch schmaler als ein H- Kennzeichen. (gefällt mir optisch so auch wesentlich besser)
Übrigens war an der Maschine ein Stoye2- Seitenwagen dran, als ich sie gekauft habe... :'(

feuchtwangen
20.01.2007, 14:19
moin,

jetzt hab ich mal "Rumgesurft" & siehe da ne händler gleich um die ecke! da werde ich mal vorbei schaun

die CJ-750 gibet schon für 3500 euro zum selber aufbaun! mmh so langsam komme ich auf den geschmack und mit beiwagen entfällt das "wo verstaue ich das gepäck" usw.

gruß micha

cs_joker7
20.01.2007, 14:24
*Micha*
Na dann wünsche ich Dir viel Glück- 3,5 Scheine sind ja wirklich kein Geld für ein neues Gespann.
Halte uns doch damit mal auf dem Laufenden, ok?

feuchtwangen
20.01.2007, 14:39
mach ich!


aber erstmal nur schaun ;)


gruß micha

cs_joker7
20.01.2007, 15:04
Na klar, aber frage bitte auch mal, ob bei dem Preis wirklich alles mit dabei ist.

giiw2
20.01.2007, 15:12
Wir war mal bei diesem wegen Ersatzteile
http://www.loew-gmbh.de/index_motorrad.htm

Attur
22.01.2007, 23:37
Hi Micha,
meinst du den hier? :)

http://www.ural.de/

Gruß Attur

Ritch
23.01.2007, 00:12
Moin,

nette Mopeds, die Ural.

Hatte mal Gelegenheit, das Werk in Irbit zu besichtigen. Ein Riesen Lappen. Waren füher zu Sowietzeiten ca. 12000 ! Leute beschäftigt, jetzt sinds noch so 2500. Zu der Zeit wo ich dort war is grad die Wolk ( Wolf ) in die Erprobungsphase gegangen.

Haben schon was, die Teile.

Gruss

Ritch

feuchtwangen
23.01.2007, 20:47
moin,

@Attur genau den laden meine ich!

werd am WE mal vorbei schaun-- aber wirklich nur schaun ;) hab ich mir zumindes vorgenommen ;D

gruß micha

uotte
05.02.2007, 14:45
Hi All ,

@ alle die das Interessiert :

http://www.chang-jiang.com/bmw/welcome.html#DT750

Ich hatte in China kontakt mit dem Herstellerwerk , die verkaufen den Hobel Fabrikneu für ca. 1300.-- USD , bei Abnahme von 10 Stück ( entspricht einem Container ) + ca. 300.-- € Fracht pro Stück .
Verhandele zur Zeit noch mit denen über Abnahme von 5 Stück (entspricht 1/2 Container ) , da wollen die aber nicht richtig anbeissen .

Wenn wir 10 Stück zusammen bekommen könnte ich das über einen Bekannten in China einstielen .



DLzG

Uwe