PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiffen gegen Alzheimer



Der einsame Reiter
30.06.2016, 17:06
http://medicalxpress.com/news/2016-06-cannabinoids-plaque-forming-alzheimer-proteins-brain.html
So langsam müssten die Politiker doch mal aufwachen und zumindest den medizinischen Nutzen zulassen.
Damit meine ich nicht den Joint aus der Apotheke sondern richtige Medikamente. Die gibt es und können z.B. gegen Schmerzen bei MS eingesetzt werden. Gibts allerdings nur auf BTM Rezept und kostet dann ab 950€ aufwärts. Wird natürlich nicht von der Krankenkasse übernommen obwohl es wirkt.

Mordika
30.06.2016, 19:39
Ja sehe ich auch so allerdings sind die Preise absolut überzogen was bringt es es nehmen zu dürfen es sich aber nicht leisten zu können.

TheCrow
30.06.2016, 19:59
Chris, fragt doch mal, warum Hanf insgesamt verboten ist. Richtiger Canvas z.B. gibt es nicht mehr. Hanfseile? Schwierig. Die ganze Pflanze ist seit vielen Jahrhunderten eine heimische Nutzpflanze gewesen. Erst nach dem ersten Weltkrieg wurde sie wg. THC zurückgedrängt...
Liegt es vllt. daran, dass die aus Hanf gewinnbare Droge anderen -synthetischen- Drogen der Chemieindustrie Platz machen mußte? Oder waren der Industrie die anderen Produkte aus Hanf ein Dorn im Auge?

Jonny-MI
30.06.2016, 20:19
Nee, hatte sowie ich hörte mit der "Ersatzfaser" Baumwolle zu tun, die in Deutschland nicht wächst!
Somit eine Art Reparationsleistung!:kopfschuettel:

TheCrow
30.06.2016, 20:33
Also wurde Hanf erst von den Allies nach dem WWII verdrängt???

Der einsame Reiter
30.06.2016, 21:03
Genaugenommen ist daran der Harry J. Anslinger schuld. Und die damals allgemeine puritanische Einstellung in den USA.
http://members.a1.net/topperhaarley/context/wissen/pdfs/hanfverbot.pdf

Leider wurde dann auf die medizinische Forschung verboten bzw. stigmatisiert.

vauzwo
01.07.2016, 07:53
Da gibt es tausende von Internetseiten in denen die medizienische Wirkung von THC in verschiedenen Fällen nachgewiesen wird.
Es sind wie immer die Kassen und die Industrie, die sich da wehrt, denn da könnten sie nicht mehr so viel verdienen.

Alles was günstig und gut ist wird untersagt oder zumindest nicht anerkannt und nicht von der Kasse bezahlt.

Es gibt für fast alle Krankheiten auch Kräuter usw., oder einfach auch günstigere Alternativen als das was die Kasse bezahlt, wird aber Alles beukotiert.

Wer es noch nicht weiß

GELD REGIERT DIE WELT.

und das wird sich auch nicht ändern.

Sigi
03.07.2016, 16:15
Hi, Cannabis (bzw. THC und CBD) sind kein Allheilmittel, aber können mit weit weniger Nebenwirkungen Sympthome von Krankheiten in Schach halten, als es klassiche Pharmaprodukte tun.
Für mich ist die Frage bei Medikamenten auf Cannabis-Basis immer gewesen, warum sich Bayer und Co. nicht selbst drum kümmern solche Medikamente auf den Markt zu bringen und meiner Meinung nach sind da Nebenwirkungen eine plausible Erklärung. Warum sollte eine gewinnorientierte Industrie dem Umsatz durch Magenschutzmitteln, Kopfschmerztabletten oder Tropfen gegen Übelkeit liegen lassen, wenn sie mit einem notwendigen Medikament noch drei andere verkaufen können?

Die Wirkung der Inhaltsstoffe von Cannabis für verschiedenste Anwendungen (Restless Legs, Tourtett, Reizdarm, ADHS, Menstruationsbeschwerden und und und) ist zigfach nachgewiesen und wird in Deutschland auch durch eine Vereinigung namens ACM immer wieder in die Öffentlichkeit gebracht. Wer sich engagieren will findet dort eine seriöse Organisation vor, die aus Wissenschaftlern, Rechtlern und Ärzten besteht und die auch schon so einigen in Sachen 'Cannabis als Medizin' erreicht hat.

Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann Hanf als Rohstoff und Cannabis als Medizin und Genußmittel wieder breitbandig akzeptiert wird.

Warum Hanf genau verboten wurde weiß eigentlich keiner so ganz genau, viele der Thesen sind allerdings eher im Bereich urbane Legende einzuordnen. Sicher ist, aber dass es Lobbyarbeit "zu danken" ist, dass eine er ältesten Kulturpflanzen derart vom Planeten verdrängt werden soll. ... ist aber wie mit jedem Unkraut nicht ganz so einfach. :cheesy:

salle33
05.07.2016, 21:46
Soweit ich es weis,waren es die Amerikaner.die gegen die Pflanze krieg geführt haben.das war so ein Politiker und einer von der Zeitung.Und warscheinlich steckte da noch die öl Mafia hinter.Ganz früher war das mal Arme leute Tabak.Aber wie das so ist,was spass macht ist irgendwie nicht so erlaubt.Die Dampfer sind auch die Bösen,die mopeds sind zu laut und so weiter
Ach ja vauzwo Geld regiert die Welt,das stimmt da gibt es ein paar Famielen,die spielen mit der Welt