PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federbeine und Felgen Schwarz machen - Eure Erfahrungen



Thor
27.06.2016, 10:24
Hallo ihr Umbauer,

einige von euch haben ja Federbeine und / oder die Räder schwarz.
Wie habt ihr das gemacht und wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis?
Und falls nicht komplett selber gemacht, was hat es gekostet?

Gruß

sticht
27.06.2016, 10:47
hallo thor , ich hab noch ein paar gepülverte felgenringe plus die naben ( auch gepulvert ! ) hier zuhause rumliegen ! wenn du magst , würd ich dir die vorderradnabe am nächsten wochenende mal zum anschauen mitbringen ?

DWausH
27.06.2016, 11:13
Die Stoßdämpfer hab ich zerlegt und gepulvert, aber das Dämpferteil wegen der Hitze lakiert.

Die Räder habe ich ohne Reifen einfach Sandgestrahlt und dann mit Hammerite Matt aus der Sprühdose lackiert.
Würde ich immer wieder so machen wenn alles schwatt sein soll.

Thor
27.06.2016, 11:14
Super Idee, bring mal mit.
Würdest Du diese Teile verkaufen wollen?

Der Ingo hat (wenn ich mich richtig erinnere) die Räder komplett, also mit Speichen drin pulvern lassen.....

Hodl
27.06.2016, 11:15
Ich hab meine Ferderbeine lackiert. heftig geschliffen und dnanach zuerst mit Spezialhaftgrund lackiert und danach den normalen Lack drüber, hält seit über nem Jahr.
Hab das vorher ohne den Haftgrund gemacht und da ist der Lack nach ein paar monaten abgeblättert - also so ganz feine Punkte.

den hab ich grad gegoogelt :

http://www.lackundfarbe24.de/de/Metalllack-und-Metallgrundierung/Welche-Grundierung-fuer-welches-Metall/Chrom-ueberlackieren

Gruß vom Hodl

sticht
27.06.2016, 11:21
also ich hab mir den kompletten satz felgen plus naben vor 2jahren pulvern lassen ( plan war , da schöne speichen drauf zu packen usw. ) aber jetzt liegen die dinger noch wie vom pulverer verpackt in der garage , meine alten räder sind ok und ich brauch den platz ! klar würd ich die verkaufen , darum bring ich dir ein anschauungsteil mit und wenn dir das gefällt , fahrn wir evtl kurz zu mir und schaust dir den rest an . brauchst du dann auch nich mitschleppen , gibt ja dhl ...

Thor
27.06.2016, 11:26
Die Stoßdämpfer hab ich zerlegt und gepulvert, aber das Dämpferteil wegen der Hitze lakiert.

Die Räder habe ich ohne Reifen einfach Sandgestrahlt und dann mit Hammerite Matt aus der Sprühdose lackiert.
Würde ich immer wieder so machen wenn alles schwatt sein soll.

Danke Dieter, das ist ja schon mal ne super Auskunft

Kannst Du noch kurz das Zerlegen der Federbeine erläutern.

Gruß

DWausH
27.06.2016, 11:44
Ja gut, ich habe mir einen Federspanner gebaut weil ich hin und wieder mal welche kürze.
Man muss die Feder nach unten spannen, damit das obere Auge frei wird um es abzuschrauben, dann wieder entlasten und man alle Einzelteile.

19982

DWausH
27.06.2016, 11:49
Soll auch so Abenteuerlich gehen.
19983

Thor
27.06.2016, 12:11
Cooler Spanner, Dieter. Den bau ich mir auch, wenn ich die Federbeine mache.

Danke Dir

Gruß