PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rheinland-Pfalz ist ZECKENLAND !!



Bombero
26.06.2016, 12:18
So, werte Naturfreunde und Fans von Zelt und Lagerfeuer, hier mal ´n zarter Hinweis von ´nem Wanderfreund bevor nachher das Theater los geht:

Rheinland-Pfalz ist ZECKENLAND !!

Vorbeugende,wirksame Mittel lt. Stiftung Warentest :

"Autan family Care Zeckenschutz", "Anti Brumm Naturel", "Quartett Anti Zecke Hautspray".

Wünsche Euch befallfreie Zeit! Gruß, Manni.

Nuphi
26.06.2016, 13:09
Ich fahr da gleich die ganz harten Geschütze auf, Antiinsektengedöns für Gäule von der Weltfirma Ballistol - stinkt zwar wie Hölle und ist eigentlich nicht für Menschen gedacht, aber man hat Ruhe vor allem, was kreucht und fleucht. Geh mir weg mit Zecken, hab mir letzte Woche beim Klettern im Hunsrück gleich zwei von den Kackviechern eingefangen, und ich bin allergisch gegen die Teile, ich krieg davon hühnereigrosse Beulen, die monatelang jucken, gnaaa.

Bombero
26.06.2016, 17:24
Ich selbst benutze beim Wandern das Autan-Zeugs. Habs zwar hauptsächlich weils auch gegen die lästigen Mücken hilft,
aber, da ich auch schon mal die Wanderwege verlasse und durchs Unterholz pirsche, bin ich bisher auch zeckenfrei geblieben.
Und riechen tut´s auch angenehm (von Vorteil wenn man unterwegs mal ´ne Jausenstation o.Ä. aufsuchen möchte!:smilie_tanz_009:).

Gruß, Manni.

Hoschi
26.06.2016, 17:44
Bin geimpft:smilie_tanz_009:
das ist ja in Bayern schon fast Pflicht!

Bombero
26.06.2016, 17:48
Bin geimpft:smilie_tanz_009:
das ist ja in Bayern schon fast Pflicht!

Ich auch, Ralph, ich auch. Nützt aber nur gegen FSME und leider nicht gegen BORRELIOSE !!

Gruß, Manni.

Nuphi
26.06.2016, 17:50
Gegen Borreliose gibts halt leider immer noch keine Impfung für Menschen (für Hunde schon...), nur gegen FSME. Das macht dann Sinn, wenn man in nem verseuchten Gebiet wohnt. Bei Borrelien kannst halt nach wie vor nur möglichst fix mit Antibiotika draufballern.

edit: Manni war schneller

Sigi
26.06.2016, 17:52
Bei FSME leider auch nicht zuverläßig, vielmehr als ein nettes Zubrot für die Wirkstoffhersteller ist das nicht. :-/
Mistviecher... also die Zecken, nicht die Pharmaindustrie (ausnahmsweise mal :tongue:).

Hoschi
26.06.2016, 17:56
Borreliose hab ich schon, war damals mit der Wade beim Arzt, der hat gleich seine Kamera gezückt mit den Worten: Wow. so schön hab ich das ja noch nie gesehen:smilie_happy_251:
Hab aber keine Nachwirkungen bis jetzt, oder doch:weirdo:

Nuphi
26.06.2016, 18:01
Hoschi, Du weisst schon, dass das im Hirn schlafen kann, oder?

der-wirre-Irre
26.06.2016, 18:12
Wünsche Euch befallfreie Zeit! .

Ich bin grade in Behandlung, ... zu spät!!!:tongue:
Scheint aber erstmal zu funktionieren.

Hoschi
26.06.2016, 18:51
Nuphi, weiß ich.
Ist aber schon 17 Jahre her, von daher mach ich mir im Moment wenig Gedanken drum.

Hodl
26.06.2016, 20:38
Hab aber keine Nachwirkungen bis jetzt, oder doch:weirdo:

:thinking:


Ist aber schon 17 Jahre her, von daher mach ich mir im Moment wenig Gedanken drum.

Du machst dir Gedanken - mit was ???

Hoschi
27.06.2016, 05:26
:smilie_frech_033:
Es ist so schön gute Freunde zu haben:grin:

Roy
30.06.2016, 10:43
Also ich bin Pfälzer und wohne sogar im Wald.
Auch ich bin gerne und oft im freien unterwegs und sitze auch gern am Lagerfeuer.
Ich persönlich hatte schon seit Jahren keine Zecke mehr.
Also, JA, Rheinland-Pfalz ist Zeckenland, aber so schlimm wie es überall geschrieben steht ist es wirklich nicht.
Autan reicht da völlig aus.

Wünsche Euch viel Spaß auf dem Treffen !!!!!

Gruß Roy