PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschissene Situation



blue-thumper
26.06.2016, 20:52
Viele haben leider feststellen müßen das ich in den letzten Wochen nicht mehr telefonisch erreichbar war, das hatte einen guten Grund.
Meine liebe Frau Edeltraut hat schwere Lungenprobleme, zurückzuführen durch starke Schimmelbildung in unserem Haus.
Im April wurde sie zu einem Lungenfacharzt überwiesen der Termin selbst sollte aber erst am 15 Juli stattfinden, um bis dahin weitere Schäden auszuschließen habe ich sie nach Losheim am See gebracht und bin von dort zur Arbeit gefahren.
Es trat jedoch keine Besserung ein bis sie am letzten Freitag zusammengebrochen ist, ich habe sie sofort zur Notaufnahme ins Krankenhaus gebracht, dort befindet sie sich jetzt in der Intensivpflege, aber wieder auf dem Weg zur Besserung.
Es tut mir Leid das ich so lange nicht mehr erreichbar war aber das war so nicht gewollt.

Gruß Norbert

Sigi
26.06.2016, 20:55
Hi, ich hab's befürchtet, dass irgendwas drastisches passiert ist - aber irgendwie will man ja auch nicht dran glauben...

Tut mir sehr leid das zu lesen!

Die besten Genesungswünsche bitte an Edeltraut und alles Gute Euch beiden!

pahld
26.06.2016, 20:56
Gute Besserung auch von mir.

Dieter

Skoute
26.06.2016, 20:56
Gesundheit geht vor, gute Besserung und Daumen drücken an Edeltraut

Skoute

Hoschi
26.06.2016, 20:59
Gute Besserung an Edeltraud!
Das hat jetzt mal vorrang, der Rest ist egal!
Hab aktuel auch mit Schimmel zu kämpfen, ist ne blöde Sache.

Hodl
26.06.2016, 21:01
Ich wünsche deiner Edeltraud die herzlichsten Genesungswünsche und dir die Kraft ihr weiter zur Seite zu stehen.

Der Hodl

Linkin-hawk
26.06.2016, 21:04
Gute Besserung an deine Frau. Gesundheit ist ein sehr hohes Gut, und durch nichts zu ersetzen.
Falls du Hilfe in eurem Haus brauchst, nächstes Wochenende sind ganz viele Hände da, die helfen wollen und werden. Wenn du uns brauchst, dann sag es bitte.

Tina
26.06.2016, 21:04
Die besten Genesungswünsche an Edeltraut und alles Gute Euch beiden!

Gruß Tina

Piefke
26.06.2016, 21:04
Auch von mir auf diesem Wege alles gute für deine Edeltraud, drück euch die Daumen das sie
sehr schnell wieder auf dem Posten ist:smilie_baby_010:

LG der Piefke

Sigi
26.06.2016, 21:07
Wenn du uns brauchst, dann sag es bitte.
Wäre wirklich schön, wenn wir was tun können.

Babsi
26.06.2016, 21:14
Hey ...
... auch wenn ich körperlich nicht so arbeiten kann - ich war im Dezember selbst sehr krank und kämpfe noch jeden Tag um Besserung - würde aber auch ich helfen und die Helfer ggf bekochen und mit Getränken versorgen, wenn ich dann die Küche benutzen könnte. ..
Ich wünsche Edeltraud alles alles Gute und die allerbesten Besserungswünsche die ich aussprechen kann!!!!!
LG Babsi

Der einsame Reiter
26.06.2016, 21:17
Alles Gute der Edeltraut.

Chris

Jonny-MI
26.06.2016, 21:17
Wünsche Deiner Frau Edeltraut gute Besserung!
LG Jonny

Jogi
26.06.2016, 21:27
Gute Besserung!

rudiwolfen
26.06.2016, 21:32
alles wird gut...zumindest wünsche ich das von Herzen
Gruß
Rudi

Krümel
26.06.2016, 21:35
Gute Besserung und alles Gute

Krümel

olli807
26.06.2016, 21:54
Auch von mir natürlich die allerbesten Genesungswünsche und gaaanz Liebe Grüße an Deine Edeltraud.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Mach Dir auch nicht ganz so sehr nen Kopf wegen uns hier. Die Gesundheit, ob eigene oder die von Deiner Familie gehen definitiv vor.
Vielen Dank aber trotzdem für die Info, bin in Gedanken bei Euch.
Hilfeangebot steht ja bereits, kann ich mich (wenn auch eingeschränkt) nur anschliessen.

kudi
26.06.2016, 22:11
Hi Norbert,

ganz liebe Güsse an Edeltraud und gute Besserung

Gerhard
26.06.2016, 22:14
Mensch Norbert, Familie geht immer vor.
Wünsche deiner Frau baldige und vollständige Genesung.

Gruss
Gerhard

Janis
26.06.2016, 22:14
Ich wünsche gute Besserung

Gruß Jan

Benson
26.06.2016, 22:16
Gute Besserung.

der-wirre-Irre
26.06.2016, 22:17
Schöner Mist, ...:shocked:

Hallo Norbert,

wir wünschen euch, das Traudel bald und ohne größere Spätfolgen aus der Nummer raus ist!!!
In Gedanken sind wir bei euch. Wenn ihr was braucht, sag Becheid.

Zusammen schafft ihr das!!!

Gruß, Tom & Marianne

WES-AP10
26.06.2016, 22:41
Auch von mir gute Besserung!

Gruß
Dennis

Nuphi
26.06.2016, 22:46
Ach Du Sch...! Ich wünsche gute Besserung und hoffe, alles wird gut! Wenn wir irgendetwas tun können, lass es uns wissen.

black
26.06.2016, 22:55
... au Manno und beste Besserung an Edeltraut ! ...
p.s. ich melde mich nochmal ...

Sinnlichter
26.06.2016, 23:36
Lieber Norbert,Liebe Edeltraut,

schicke gaaanz viel Kraft zu Euch....und es ist klar,das ich helfe...so wie Du mir auch geholfen hast...

DWausH
27.06.2016, 07:24
Da kann ich nur gute Besserung und baldige Genesung wünschen.

Baba
27.06.2016, 07:38
Mutti ist krank, mir klar das Du in der letzten Zeit andere Gedanken hattest. Vor allem damit Edeltraut wieder gesund wird und wie es jetzt auch weitergeht. Ich hoffe zwischen all dem Trubel sind mal 10 Minuten Zeit am Wochenende und da Anke und ich noch ein paar Tage in der Nähe sind werden wir sich noch mal reden.
Zwischenzeitlich richte bitte Grüsse aus und Daumendrücken

Mordika
27.06.2016, 07:44
Ich kann mich da auch nur anschließen Gesundheit und Familie geht vor. Auch wir wünschen euch viel kraft und schnelle Genesung, und keine frage wenn du Hilfe brauchst helfen wir gerne so gut es geht.

Gruß Donata

LokiBerlin
27.06.2016, 08:12
die besten genesungswünsche an deine edeltanne und dir wünsch ick natürlich auch juute nerven. is ja für den partner auch keine angenehme situation! olla, ick drück alle daumen das es bald überstanden is und es euch beiden wieder juut jeet!!

fetten gruß!

TheCrow
27.06.2016, 08:25
Völlig korrekt, Norbert! Der Ehepartner geht vor! Alles andere kann warten...

Grüße Sie ganz lieb von uns!
Wir senden ihr ganz viel Kraft, damit sie den Mist wieder loswird! (Dir natürlich auch...!)

Thor
27.06.2016, 08:48
Wir denken an Euch

HJW
27.06.2016, 08:59
Alles Gute für Edeltraut auch aus Neuss.:smilie_baby_010:

D'artagnan
27.06.2016, 10:34
Auch von mir Genesungswünsche an deine Frau !

Und dir wünsche ich die Kraft das mit ihr zusammen durchzustehen!

dLzG

Specter
27.06.2016, 13:02
Beste Genesungswünsche aus der Oberpfalz!!!!

So eine Erkrankung wünscht man keinem :'(

Moritz
27.06.2016, 13:14
Ich wünsche auch gute Besserung

ltbelg
27.06.2016, 13:42
Wünsche Edeltraud gute besserung und dir drücke ich ganz fest der daumen das alles schnell vorbei ist :smilie_baby_010::top:

neutron
27.06.2016, 17:40
Auch von mir Genesungswünsche.
Was immer auch ist: Frau geht vor allem anderen.

Gruß
Michael

TheNobleSavage
27.06.2016, 18:50
Gute Besserung und schnelle Genesung!

Mordread
27.06.2016, 18:51
Norbert, ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und gute Besserung!!!
Warum hast Du bei den ganzen Telefonaten denn nichts erwähnt? Für deine Jobsituation hatte ich doch vollstes Verständnis gezeigt und die Gesundheit deiner Frau ist ja nun noch mal 'ne ganze Ecke wichtiger...

Seht erst mal zu, dass Ihr wieder auf die Beine kommt und dann melde Dich mal bitte mir.


Viele Grüße
Marco

johnboyschneider
27.06.2016, 19:19
Habe euch erst zweimal gesehen und fand euch sehr sympathisch. Das jetzt zu lesen tut mir sehr leid. Und wie schon gesagt wurde - so etwas kostet viel Energie. Auch dich. Daher wünsche ich Edeltraud und dir gleichermaßen und aus vollem Herzen alles Gute auf dem Weg nach oben.

Baba
28.06.2016, 14:14
Ich schlag dann mal ganz einfach vor, wir sammeln mal ein bisschen. Wenn ich denke wem Norbert schon alles geholfen hat und wieviele von Edeltraut schon zuhause versorgt wurden wenn einer wegen Reparatur usw da war.
Für nen schönen grossen Blumenstrauß und was kleines für Norbert wirds doch wohl reichen.

Babsi
28.06.2016, 14:15
super Ideeeeeeeeeeeeee

Nuphi
28.06.2016, 14:35
Baba, das ist eine tolle Idee - ich bin auf jeden Fall dabei.

olli807
28.06.2016, 14:57
Jau, da brauche ich nicht lange überlegen............Dabei...........:smilie_baby _010:

Sinnlichter
28.06.2016, 15:16
Aber sicher!!!

Linkin-hawk
28.06.2016, 15:54
dabei...!!!!!!
evtl könnte man dem Norbert mit ein par Versäumnissen seines Versandhandels etwas unter die Arme greifen, ich glaube etliche Leute sind ein wenig sauer auf unseren Guten Norbert, oder was in seinem Haus machen, es gibt viele Handwerker unter uns und Häuslebauer....Also am Samstag meinetwegen, wir sind viele helfende Hände, da ist schnell mal was gemacht...Sticht prüft das gerade noch..wir müssen da was machen!!!!!!!

Skoute
28.06.2016, 16:52
Ich schlag dann mal ganz einfach vor, wir sammeln mal ein bisschen. Wenn ich denke wem Norbert schon alles geholfen hat und wieviele von Edeltraut schon zuhause versorgt wurden wenn einer wegen Reparatur usw da war.
Für nen schönen grossen Blumenstrauß und was kleines für Norbert wirds doch wohl reichen.

Bin dabei

Der einsame Reiter
28.06.2016, 16:54
Dabei.

pahld
28.06.2016, 16:57
Auch dabei!

Dobbi
28.06.2016, 17:18
Ich wünsche Edeltraud gut Besserung und Kraft das sie wieder bald auf die Beine kommt.
Gruß Falko

Chris_Cross
28.06.2016, 17:33
Gute Besserung der besten Kundenkaffee und Wurschtsemmelmacherin der Welt! Drück sie mal von mir! Habs leider erst jetzt gelesen, da ich mich in letzter Zeit auch rar mache..........Leider!

Mordika
28.06.2016, 19:11
Hallo, also Norbert beim Versand zu helfen hab ich ihm schon angeboten da er ja nicht weit weg wohnt und sozusagen im Nachbardorf arbeitet.

Und im Haus zu helfen ist selbstverständlich für uns.
Was das sammeln angeht würde ich einfach vorschlagen auf dem treffen für ihn zu sammeln.

MFG.

Hoschi
28.06.2016, 19:43
Super Idee, bin dabei:top:

johnboyschneider
28.06.2016, 19:44
Bin kein Handwerker, kann aber anpacken.
Sammeln? Kein Thema, bin dabei.

sagar
28.06.2016, 22:25
Norbert, Du mußt nicht glauben, daß Dir jemand etwas krumm nehmen würde.
Die Gesundheit der Familie geht vor.
Ich wünsche gute Besserung und bitte Bruno Gröning um Beistand.
Wolfgang

Baba
29.06.2016, 07:46
Gut stellen wir beim Treffen eine Edeltraut und Norbert Dose auf, von mir aus auch ein Hut oder ne Kaffeetasse :smilie_baby_010: .
Die Sache mit der Helferei na ja, heisst jetzt nicht ich unterstelle hier einigen Ihre Fähigkeiten aber die Zeit. Ich glaube nicht das Norbert die Nerven und die Zeit hat am Samstag da in der Hütte rumzuwuseln, mal abgesehen was evtl. an Material gebraucht würde usw. Jemanden der sich mit sowas auskennt, der sich es ansehen kann und ne Liste macht was getan werden muss wäre gut.
Der Rest naja wer nah genug dran wohnt, hier kommt unser Problem der deutschlandweiten Verstreuung oder Zerstreuung :smilie_happy_251:zum Zuge.

Und Danke dafür das welche mitmachen wollen

Linkin-hawk
29.06.2016, 07:53
Ich könnte mir das schon mal ansehen, ich hab Erfahrung damit.... Wenn Norbert damit einverstanden ist, schau ich mir das gerne an.

Bitteschön, das gilt bei vielen als Selbstverständlich.

TheCrow
29.06.2016, 08:14
Also so ein bundesweites Sammeln in Rehweiler mit anschließender Sanierungsaktion (min. 1 Woche!) könnte schon etwas bringen. Aber am WE des Treffens kann man da nicht viel beschicken...
Bestandsaufnahme und Pläneschmieden ist eine gute Idee!

Norbert hilft immer, wenn man ihn braucht - warum sollte man nicht Norbert helfen?

Sinnlichter
29.06.2016, 08:25
Je nach Bedarf...ich hab für die Küche bei mir,die durch Einbringen falscher Materialien in den 60ern, auch ein Feuchte und Schimmelproblem gehabt...bis Du den Putz etc runtergeholt hast...das dauert. Und bei so alten Häusern kann man manchmal eben nicht die Hilti einsetzen...ja,ich weiß wovon ich Rede...aber ich hab so das Problem wegbekommen...und ich würde gerne helfen, wenn ich es Zeitlich hinbekommen kann.

pawl253
29.06.2016, 08:48
Hallo Norbert,

auch von mir alles Gute an deine Edeltraud. Es soll ihr schnell wieder gut ergehen.

Ich konnte mir auch nichts anderes vorstellen, warum ich dich nicht erreichen konnte. Wenn es die Zeit erlaubt würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Denn am ca 30.07. fahre ich durch Deutschland von Süd nach Nord. Wenn es sonnst nicht anders hin zu bekommen ist würde ich vorbeikommen wollen und dir die sorge des Versendens abnehmen.

Schöne grüsse aus dem Norden und schnelle Genesung für deine Edeltraud

Patrick

Billi33
29.06.2016, 15:40
Auch von mir die besten Wünsche für Edeltraut und dich - hoffe, dass alles schnell wieder in's Lot kommt und ihr diese belastende und stressige Lebensphase gemeinsam schnell überwinden könnt!

Da ich ja leider nicht am Pfalztreffen teilnehmen kann, aber trotzdem gern meinen bescheidenen Beitrag leisten würde,
könnte ich die Spende überweisen.
@Dieter und Tom:
Bitte per PN Empfängerdaten an mich!

Gruß - der daumendrückende Jan

blue-thumper
29.06.2016, 21:29
Danke für Euere Anteilnahme.

Die Edeltraud kam gestern wieder nach Hause, es geht ihr relativ gut. Wir müßen jetzt die Zeit bis zum 15. Juli irgendwie überbrücken, dann ist der Termin beim Facharzt.
Auf jeden Fall wird jetzt am Wochenende zuerst einmal gefeiert, dann sehen wir weiter.
Das Schimmelproblem werden wir in Angriff nehmen, aber nicht in dem Haus in Rehweiler, das haben wir ja nur gemietet. Ich werde mit meinem jüngsten Sohn versuchen zusammen ein Zweifamilienhaus zu kaufen, dann ist auch das Problem "Hotel Mama" geklärt.

Zuerst einmal bin ich froh das es meiner Frau etwas besser geht und ich mich wieder auf meine Arbeit konzentrieren kann, da liegt jetzt einiges im Rückstand.

Alles wird gut, Gruß Norbert

Linkin-hawk
29.06.2016, 21:48
Das sind ja gute Aussichten, und einen Plan für die Durchführung gibt es auch schon, alles wird gut, wir freuen uns alle. Und wenn du irgendwann Hilfe brauchst, dann finden wir einen Weg. Bis Freitag... Oder neee, der heißt ab jetzt Freutag

s_point
29.06.2016, 22:15
die besten genesungswünsche an edeltraud auch von mir und birgit

Babsi
29.06.2016, 23:39
Das sind ja gute Aussichten, und einen Plan für die Durchführung gibt es auch schon, alles wird gut, wir freuen uns alle. Und wenn du irgendwann Hilfe brauchst, dann finden wir einen Weg. Bis Freitag... Oder neee, der heißt ab jetzt Freutag
Oder Samstag .....

Attur
30.06.2016, 04:44
Mensch Traudl, wat'n Scheiß. Wünsch Dir gute Besserung. :kiss::IMG0: Und wie lange man heute auf Artzttermine warten muß, hab' ich selbst erfahren müssen!

Gruß Attur

Mordika
30.06.2016, 05:57
Das ist schön zu hören,dann hoffen wir mal das ihr schnell ein Häuschen für euch findet.

Bis Freutag 😊 bzw Sammstag.

Sinnlichter
30.06.2016, 06:46
Das hört sich gut an, es ist schön zu lesen,das es Edeltraut besser geht!!!

Bis Morsche:IMG0:

Skoute
30.06.2016, 07:04
Guten Morgen

Das ist gut zu hören, das es aufwärts geht.

Skoute

gerd
30.06.2016, 07:46
Hallo Norbert & Edeltraut ,

ich wünsche euch Gute Besserung und Gesundwerden, nix ist wichtiger !
... und viel Erfolg für Großfamilie Traumer unter einem Dach:IMG0:

Lieber Gruß Gerd

vauzwo
01.07.2016, 07:58
Auch gute Besserung von mir.

Da hat es mit der Arbeit geklappt und dann so was.

Ich drück mal ganz fest die Daumen, das es jetzt nur noch Aufwärts geht.

Fender_Wulf
02.07.2016, 09:12
Weiterhin Gute Besserung!

Tigerlady
02.07.2016, 10:03
Mensch Edeltraudt..Ganz schnell gesund werde.Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.Vorsichtig .Norbert weiterhin viel Kraft di brauchst du.Schade euch nicht zu sehe am We.:heilig:

Tigerlady
02.07.2016, 10:22
soll von Sigrid ganz liebe Grüsse schicken..

Seitenschneider
02.07.2016, 20:31
Ich wünsche weiterhin alles Gute und beste Genesung für Edeltraud und dass das mit dem anderen Haus schnell klappt!
Heinz

Wolle
02.07.2016, 20:47
Wieviel die Gesundheit wert ist merkt man erst wenn sie weg ist!
Gute Besserung wünsch ich deiner Frau !
Gruß
Wolle

blue-thumper
04.07.2016, 10:30
Meine Edeltraud liegt seit heute morgen wieder in der Intensivpflege, Verdacht auf Lungenendzündung.:undecided:
Das nimmt einfach kein Ende.

Babsi
04.07.2016, 10:33
waaaasss .. ich hab sie nicht einmal husten gehört am Wochende .. mensch mensch...
das tut mit voll leid Norbert :shocked:

BESTELL GANZ LIEBE GRÜßE und GUTE BESSERUNG

Sigi
04.07.2016, 10:39
Oh Mann, am Wochenende machte sie ja wirklich nen fitten Eindruck und hat auch gesagt ihr ginge es vergleichsweise wieder sehr gut.
Alles Gute!

Babsi
04.07.2016, 10:56
ich hab noch gesagt: Sobald du wieder was merkst, fahr sofort - nicht lange warten ...
Ich weiß ja nicht in welchem Krankenhaus sie ist aber das Westpfalz-Klinikum wirbt mit einer außergewöhnlich guten Lungenfachabteilung:

Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Atemwege und der Lunge
Für die Diagnostik von Erkrankungen der Lunge und des Bronchialsystems steht das gesamte pneumologische Instrumentarium zur Verfügung. Dieses umfasst die flexible und starre Bronchoskopie einschließlich Biopsieentnahme und bronchoskopischer Interventionen, ergänzt durch Spirometrie, Spiroergometrie und Bodyplethysmographie. Der pneumologische Schwerpunkt unter Leitung eines Facharztes für Pneumologie steht in enger Zusammenarbeit mit den Kliniken für Thoraxchirurgie und Onkologie sowie mit dem Institut für Pathologie.

Ich würde echt mal überlegen in eine Fachklinik zu wechseln...

Liebste Grüße
Babsi

Hoschi
04.07.2016, 15:10
Mensch, das gibts doch gar nicht:shocked:
Ich hatte so für euch gehofft das sie jetzt langsam der Besserung entgegengeht und dann sowas:kopfschuettel:

Linkin-hawk
04.07.2016, 15:15
schöne Sch...., das wünscht man keinem, ich hoffe, dass alles gut wird, und ihr bald eure nächsten Pläne umsetzen könnt.

Hodl
04.07.2016, 15:21
Ich wünsche euch beiden alle Kraft die ihr benötigt um diese schwere Zeit zu überstehen!

Die herzlichsten Genesungswünsche für die Traudl.

wünscht der Hodl

Skoute
04.07.2016, 15:28
Gute Besserung, das ist keine gute Nachricht, wir sind in Gedanken bei euch

Gruß Skoute

lucy
04.07.2016, 15:37
Meine Edeltraud liegt seit heute morgen wieder in der Intensivpflege, Verdacht auf Lungenendzündung.:undecided:
Das nimmt einfach kein Ende.

ich halt die daumen dass sich der Verdacht nicht bestätigt ...
gute Besserung auf von mir !!

Dobbi
04.07.2016, 17:06
Ich drücke alle meine Daumen das es ihr so schnell wie es irgendwie geht besser geht.
Ich wünsche euch beiden viel Kraft das ihr das durch steht.
Gruß Falko

Mordika
04.07.2016, 17:16
Das nimmt ja echt kein ende, wir hoffen das sie schnell wieder auf die beine kommt und ihr endlich ruhe habt um kraft zu tanken und eure weiteren pläne umsetzen könnt.

Schnelle Genesungs wünsche von Claudius und Donata

Der einsame Reiter
04.07.2016, 17:37
Ich drück euch die Daumen.

TheCrow
04.07.2016, 20:13
Auch ich drücke mit!

Normalerweise ist ne Lungenentzündung nicht wirklich schlimm - Antibiotika drauf und gut...
Hoffentlich geht es so einfach ab!

Haltet durch - beide!!!

Sinnlichter
04.07.2016, 20:19
Auch von mir gibt es ganz fest gedrückte Daumen...und ich schicke Euch viel Kraft und gute Gedanken auf diesem Weg in die Pfalz

Nuphi
04.07.2016, 20:25
Scheisse! Ich wünsche schnelle Genesung und drücke die Daumen, dass es gesundheitlich bald wieder besser geht. Ich hoffe, Ihr habt gute Ärzte. Ein Freund von mir hat letztes Jahr übel abgebaut und er hatte schlimmste Lungenprobleme, deren Ursache trotz Krankenhausaufenthalt nicht zu finden war - am Ende stellte sich heraus, dass das ganze durch einen Pilz verursacht war. Ich wünsch Euch beiden alles gute und bin in Gedanken bei Euch. Hatte mich so gefreut, Euch beide auf dem Treffen zu sehen und jetz so was. Braucht kein Mensch!

salle33
04.07.2016, 21:45
Ich drücke euch auch die Daumen,wird schon gut gehen

Cardillac
04.07.2016, 22:09
Ich weiß ja nicht in welchem Krankenhaus sie ist aber das Westpfalz-Klinikum wirbt mit einer außergewöhnlich guten Lungenfachabteilung:

Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Atemwege und der Lunge
Für die Diagnostik von Erkrankungen der Lunge und des Bronchialsystems steht das gesamte pneumologische Instrumentarium zur Verfügung. Dieses umfasst die flexible und starre Bronchoskopie einschließlich Biopsieentnahme und bronchoskopischer Interventionen, ergänzt durch Spirometrie, Spiroergometrie und Bodyplethysmographie. Der pneumologische Schwerpunkt unter Leitung eines Facharztes für Pneumologie steht in enger Zusammenarbeit mit den Kliniken für Thoraxchirurgie und Onkologie sowie mit dem Institut für Pathologie.

Ich würde echt mal überlegen in eine Fachklinik zu wechseln...



Und eine Kur beantragen.

Babsi
04.07.2016, 22:14
Und eine Kur beantragen.

ohhh jaaaa... am Meer -Reizklima

blue-thumper
04.07.2016, 22:16
mal abwarten was die morgen sagen, heute hängt sie mal wieder nur am sauerstoff und bekommt antibiotika.

Babsi
04.07.2016, 22:20
mal abwarten was die morgen sagen, heute hängt sie mal wieder nur am sauerstoff und bekommt antibiotika.

oh mensch Norbert ... tut mir so leid... wenigstens hat sie am Wochende mal gelacht und zeitweise abgeschaltet ... hey ich drück alles Daumen und Traudl ein Kuß auf die Stirn ... das wird wieder!

der-wirre-Irre
04.07.2016, 22:41
Mensch, Norbert,

wir denken an euch und grüß die Edeltraud bitte von uns, wenn es ihr besser geht.
Wir hoffen und wünschen uns das es deiner lieben Frau bald besser geht!!!
Alle die euch kennen, stehen hinter euch beiden und zittern mit, ...

... es sind zwar nur Worte, aber vielleicht hilft es dir in dieser beschissenen Zeit.

Tom und Marianne

blue-thumper
04.07.2016, 22:54
ich hab noch gesagt: Sobald du wieder was merkst, fahr sofort - nicht lange warten ...
Ich weiß ja nicht in welchem Krankenhaus sie ist aber das Westpfalz-Klinikum wirbt mit einer außergewöhnlich guten Lungenfachabteilung:

Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Atemwege und der Lunge
Für die Diagnostik von Erkrankungen der Lunge und des Bronchialsystems steht das gesamte pneumologische Instrumentarium zur Verfügung. Dieses umfasst die flexible und starre Bronchoskopie einschließlich Biopsieentnahme und bronchoskopischer Interventionen, ergänzt durch Spirometrie, Spiroergometrie und Bodyplethysmographie. Der pneumologische Schwerpunkt unter Leitung eines Facharztes für Pneumologie steht in enger Zusammenarbeit mit den Kliniken für Thoraxchirurgie und Onkologie sowie mit dem Institut für Pathologie.

Ich würde echt mal überlegen in eine Fachklinik zu wechseln...

Liebste Grüße
Babsi

Jo, Westpfalzklinikum Kusel (Station Innere Intensivpflege). Ist schon ein Saustall dort, total überbelegt und zu wenig Personal.
Werbung und Tatsache sin soooo unterschieden............

Babsi
04.07.2016, 23:05
Jo, Westpfalzklinikum Kusel (Station Innere Intensivpflege). Ist schon ein Saustall dort, total überbelegt und zu wenig Personal.
Werbung und Tatsache sin soooo unterschieden............

Kackscheiß ..... gibt's ja wohl nicht
Ich kenne einen echt guten Lungenfacharzt (hatte mir Traudel dtüber gesprochen - habe ja auch meine Erfahrungen. ..) aber der ist zu weit weg von euch ...

StevenAirbourne
04.07.2016, 23:09
Ganz liebe Genesungsgrüße aus Bad Gottleube. Ich denke an Euch beide.

WES-AP10
04.07.2016, 23:34
Ich drücke Euch auch die Daumen!

Chris_Cross
05.07.2016, 00:50
oh man Norbert und Familie...., das braucht kein Mensch...............zum Thema Antibiotika und Lungenentzündung schnell weg...........hat bei mir vor 3 Jahren (ihr erinnert euch??) (!!!nur!!!) 3 Monate inkl. 3 Aufenthalten über die Zeit in Bad Berka beim Dr. Bonnet auf der Pneumologischen gedauert. Bronchioskopie uns alles inkl. Ist eine langwierige Sache und braucht Zeit, vor allem Ruhe für deine Frau. Der Bonnet ist übrigens der beste den ich kenne.....der war mal Chefarzt einer Lungenklinik in den Staaten..

Gute Besserung und viel Ruhe für deine Frau!

Tigerlady
05.07.2016, 09:01
nee,nee .Da hat man sich über die Fotos von euch Beiden gefreut,sah gut aus , und dann das.Ganz feste die Daumen drücke

Baba
08.07.2016, 17:27
Und wir waren so froh, eben wieder zurück gekommen und sofort nachgeschaut. Drück die Daumen und drück Edeltraut von uns.

Attur
08.07.2016, 17:45
Hab' mich so gefreut inne Palz Euch Beide zu sehen un gezz das! Viele Genesungswünsche an Traudl und einmal fest geknuddelt. :kiss::kiss:

Gruß Attur

savageridingdaddy
11.07.2016, 18:35
Von mir auch alles Gute für Edeltraut!

Grüße,
rob

Peucki
11.07.2016, 19:58
Ich wünsche Edeltraut auch gute Besserung und alles Gute für Norbert!!!
Hatte zwar bisher nur tel. Kontakt mit Norbert, aber so netten Menschen kann man alles alles Gute und Viiiiiiiiiiiiiiiel Glück auf schnelle Genesung wünschen.

Gruß Peucki

Wesch
11.07.2016, 22:52
Hallo

Wünsche nur das Beste für deine bessere Hälfte und dass du stark bleibst.
Hoffentlich sieht man sich mal wieder irgendwo, vielleicht am See.

mfG. Günther

HJW
12.07.2016, 10:12
Auch in Neuss werden ganz doll die Daumen gedrückt. Alles Gute für Edeltraut.

RobMag
16.07.2016, 21:49
Habs leider erst heute gelesen , so ein Sch ... !

Edeltraut wünsche ich eine gute Besserung und Dir , Norbert , daß Du dir nichts eingefangen hast .
Ich drück euch die Daumen , daß ihr ein schönes Haus findet .

Robert

Rainer
16.07.2016, 22:24
Ich wünsche Deine Frau auch gute Besserung

gruss
Rainer

Olle
18.07.2016, 22:49
Auch aus dem hohen Norden die besten Genesungswünsche

Babsi
20.07.2016, 12:40
Gibt's was Neues Norbert - wie geht's euch / besonders Edeltraud?

der-wirre-Irre
20.07.2016, 12:44
Gibt's was Neues Norbert - wie geht's euch / besonders Edeltraud?

@Norbert: Melde dich bitte, ... :thinking:

Baba
20.07.2016, 15:11
Ja ist Dilemma, ich wollt schon mal anrufen will aber nicht auf den Geist gehen. Ob er im Moment hier reinschaut bin ich auch nicht schlüssig. Es ist Mist wenn keiner in der direkten Nähe wohnt den man Fragen könnte.

Baba
21.07.2016, 19:59
Habsch mal ne PN an Sticht gemacht, sonst ist mir keiner aus der Nähe eingefallen

der-wirre-Irre
21.07.2016, 22:05
Habsch mal ne PN an Sticht gemacht, sonst ist mir keiner aus der Nähe eingefallen

:smilie_baby_010:

Mordika
22.07.2016, 06:48
Ich hab Norbert letzte Woche kurz gesehen. Und im großen und ganzen ist alles noch beim alten.

Baba
22.07.2016, 07:29
:top:

olli807
22.07.2016, 07:58
Schön zu hören das wenigstens nix schlimmer geworden ist.
Heisst aber auch, wenn noch alles beim alten ist, das wir weiter Daumen drücken müssen.

Sinnlichter
22.07.2016, 09:14
Wenn alles noch so ist, schicke ich ganz liebe Grüße und vieeel Kraft an Edeltraut und Norbert...so,losgeschickt.

der-wirre-Irre
22.07.2016, 11:43
Hm, klingt ja nich so dolle.:undecided:

Also weiterhin: Alles was ihr euch selbst wünscht und vor allem Gute Besseung für Edeltraud.

Baba
22.07.2016, 14:54
So der liebe Sticht hat sich bei mir gemeldet, es ist alles soweit gut schreibt er d.h. es ist nicht schlechter geworden. Nächste Woche trifft er und sein Schätzchen die Edeltraut und Norbert in Losheim am Campingplatz dann erfahren wir wohl mehr.

Hodl
22.07.2016, 16:08
Danke für die "NEWS" an Baba und Sticht !!! :top:

Und alles Gute für Edeltraud und Norbert.

Cardillac
31.08.2016, 13:05
Hat jemand Kontakt zu Norbert und Edeltraut?

Bin sicher nicht der Einzige, den es interessiert, wie es den beiden so geht.

Speziell: Ist Edeltraut wieder gesund? Wie ist ihr Umzug vorangekommen?

Viele Grüße an die beiden, schwer Vermissten!!

Sigi
31.08.2016, 13:10
Ich hatte vor vielleicht 2-3 Wochen mit Norbert telefoniert und mich gefreut, dass er bei guter Laune war.
Nicht sehr aussagekräftig, ich fand' er hat sich gut angehört.

blue-thumper
31.08.2016, 14:00
Der Edeltraud geht es mittlerweile wieder sehr gut, ich werde nächste Woche mehr darüber schreiben.
Ich bin momentan noch am abarbeiten von alten Aufträgen, das geht "da nur Abends" etwas zäh voran.
Wenn ich damit im reinen bin wird meine Werkstatt neu aufgestellt, d.h. wir werden die Werkstatt zu zweit betreiben, mein jüngster Sohn erledigt sämtliche Vorarbeit und ich kümmere mich um die Instandsetzung.
Das wird dann schon wieder.

Gruß Norbert

Hodl
31.08.2016, 14:06
Das ist schön zu hören Norbert.

Sigi
31.08.2016, 15:09
:top: :smilie_baby_009:

der-wirre-Irre
31.08.2016, 16:03
Er/Sie lebt noch!!!:smilie_baby_009::smilie_baby_009::smilie_b aby_009:

Gut zu wissen, das es deiner Edeltraud wieder besser geht!!!
Man macht sich ne Platte, ... wenn man nix hört.

Mach dir nicht zu viel Streß. In unserem Alter haben wir das nicht verdient!!!

Grüße von Tom & Marianne

Dobbi
31.08.2016, 16:55
Es freut mich zu hören das es Edeltraud wieder besser geht .
Gruß Falko

Krümel
31.08.2016, 17:10
Auch ich freue mich über die Neuigkeiten.
Es geht bergauf.:top:
Krümel

Mordread
31.08.2016, 17:17
Norbert, das freut mich wirklich zu lesen!!!
Wir hatten ja die letzten Tage auch schon telefoniert und klasse, dass es bergauf geht und Du wieder ein bisschen Zeit findest! :smilie_baby_010:

Alles gute für Euch
Marco

Mordika
31.08.2016, 18:34
Das klingt doch sehr gut.
schön zu hören das es euch besser geht lass es ruhig angehen und stresst euch nicht und wenn du Hilfe brauchst kannst dich gerne melden

Liebe grüße Claudius und Donata

olli807
31.08.2016, 18:36
Echt Klasse,
was Positives von Euch zu hören.
Schön das es Edeltraud besser geht.
Drück aber weiter die Daumen und zünd auch weiter jeden Abend ne Kerze für Euch an.

Seitenschneider
31.08.2016, 18:37
Das freut mich sehr, dass es bergauf geht, weiter so! Beste Grüße Heinz

ltbelg
31.08.2016, 19:06
Hallo Norbert freut mich sehr das alles wieder gut geht das ist mal ganz klasse :smilie_baby_010: von der kleine belgier :top:

vauzwo
31.08.2016, 19:09
hallo Norbert, freut mich das es besser geht das du wieder am Start bist.

TheCrow
31.08.2016, 19:20
Mensch Norbert! Das klingt ja wie ein Volltreffer!
Traudel geht's wieder gut und Deine Werkstatt kommt auch wieder in den Tritt (zumindest in Teilzeit...). Jetzt fehlt nur noch, dass Du Deinen neuen Job zu lieben beginnst... und GESUND BLEIBST!
Mute Dir nicht zuviel auf einmal zu - aber wenn man schon mal einen Lauf hat... ich gönne es Dir von Herzen!

Hoschi
31.08.2016, 19:51
Norbert, das freut mich für euch!!
Schön das du in der Werkstatt Unterstützung bekommst, mach langsam und kommt beide wieder zu Kräften.

Liebe Grüße an Edeltraud!!!!!

Linkin-hawk
31.08.2016, 21:38
Super was positives von euch zu hören... Alles nach und nach.... Das wird schon...... :top:

Chris_Cross
31.08.2016, 21:50
Das ist sehr schön zu hören! Lieben Gruss an Edeltraud!

Der einsame Reiter
31.08.2016, 22:38
Klingt ja gut.
Drücke euch die Daumen dass es weiter aufwärts geht.

Chris

Billi33
01.09.2016, 07:24
Freu' mich auch über die guten Nachrichten - wünsch' euch alles Gute!!!

Gruß Jan

Cardillac
01.09.2016, 11:10
..., d.h. wir werden die Werkstatt zu zweit betreiben, mein jüngster Sohn erledigt sämtliche Vorarbeit und ich kümmere mich um die Instandsetzung.
Das wird dann schon wieder.

Gruß Norbert

Da wird die nächste Generation ELSe-Retter und eLSe-Mechaniker gerade angelernt!

robbierock
02.09.2016, 12:04
Alles Gute an Edeltraud auch von mir. :smiley:

gruß robbierock

Nuphi
02.09.2016, 14:02
Das ist wirklich gut zu hören! Ganz liebe Grüsse auch von mir.

Joehennes
03.09.2016, 13:03
Das tut mir sehr leid zu lesen!
Ich wünsche gute Besserung.
Hannes

Attur
03.09.2016, 17:45
Schön, das es voran geht.:IMG0:
Lieben Gruß an Traudl.:kiss::kiss:

Gruß Attur

Babsi
05.09.2016, 22:13
Hallo Norbert.
Das sind ja tolle Neuigkeiten .. grüße deine Edeltraud ganz lieb und ich freu mich dass es jetzt aufwärts geht :smiley:
LG Babsi