PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 ??



Bombero
25.06.2016, 19:13
Werte Computer-Freaks, Freunde des Survens ohne Wasser, ich hab da mal ´ne Frage.

Kurze Vorgeschichte: Habe mir Rechner + Drucker vor Jahren in Ermangelung einer Schreibmaschine zur Erledigung
von Schriftverkehr (Versicherung, Bank, Ämter, etc.) angeschafft. Außerdem nutze ich noch das WWW zur
Information (Wikipedia, Wetter, Eb..,etc.) sowie zum Austausch pers. Nachrichten mit Verwandten, Freunden
und Mitgliedern in versch. techn. Foren. Windows 7 war vorinstalliert. Ich bin NICHT in sogenannten
sozialen Foren unterwegs, lade weder Musik noch Filme runter, mache keine Spiele und bin eher sporadisch
am Rechner. Außerdem bin ich nicht so der Computer-Fachmann.
JETZT: schlägt mir das Gerät seit einiger Zeit vor, Windows 10 zu installieren (für lau) und hält neuerdings sogar Updates dafür bereit.
FRAGE: Spricht, aus Eurer Sicht, etwas gegen Windows 10? Wie kompliziert ist die Umstellung? Gehen evtl. Pogramme/Daten verloren?
Oder kann ich bei 7 bleiben und noch ´ne Weile damit weitermachen? Wäre für Eure Meinungen dankbar!

Gruß, Manni.

pahld
25.06.2016, 19:22
Ich persöhnlich bleibe solange wies geht bei Win7 bei deinen Ansprüchen an einen PC kannst du ruhig auf Win 10 gehen.
Wenn du dieses Zwangsupdate loswerden willst schick mir ne PN.

Gruß Dieter

der-wirre-Irre
25.06.2016, 20:46
Ich persöhnlich bleibe solange wies geht bei Win7 bei deinen Ansprüchen an einen PC kannst du ruhig auf Win 10 gehen.
Wenn du dieses Zwangsupdate loswerden willst schick mir ne PN.

Gruß Dieter

PN
ich hab den Scheiß aber nu schon drauf. Kann man das rückgängig machen.
PC-technisch bin ich so begabt wie ein Sägefisch beim hobeln, ...:undecided::99popel:

Linkin-hawk
25.06.2016, 20:52
Im Grunde genommen ist das schon möglich, wenn du eine ganz normale Version von Windows 7 hast geht das.

pahld
25.06.2016, 21:11
Kommt darauf an ..wie lange hast du es schon drauf?
Weniger als einen Monat ...garkein Problem.
Länger als einen Monat ...Neuinstallation vom vorherigen Betriebssystem.

der-wirre-Irre
25.06.2016, 21:14
Länger als einen Monat ...Neuinstallation vom vorherigen Betriebssystem.

Aha und wo bekomme ich daas her?
Der Rechner ist mir, ich nenne es mal, zugelaufen.
So weit ich als Depp auf diesem Gebiet das überschaue aber nicht der schlechteste.

der-wirre-Irre
25.06.2016, 21:15
Ich machs kurz, wir schwafeln, wenn wir bei dir sind.
Ich hab das Ding eventuell sogar mit.:heilig:

Linkin-hawk
25.06.2016, 21:17
Das ist ne gute Lösung, der Dieter kennt sich da glaube ich aus... Wenn nich, schießen wir Pfeile drauf :smilie_happy_251:

pahld
25.06.2016, 21:20
Ich machs kurz, wir schwafeln, wenn wir bei dir sind.
Ich hab das Ding eventuell sogar mit.:heilig:


Ok lass es uns so machen

Benson
26.06.2016, 09:10
Werte Computer-Freaks, Freunde des Survens ohne Wasser, ich hab da mal ´ne Frage.

Kurze Vorgeschichte: Habe mir Rechner + Drucker vor Jahren in Ermangelung einer Schreibmaschine zur Erledigung
von Schriftverkehr (Versicherung, Bank, Ämter, etc.) angeschafft. Außerdem nutze ich noch das WWW zur
Information (Wikipedia, Wetter, Eb..,etc.) sowie zum Austausch pers. Nachrichten mit Verwandten, Freunden
und Mitgliedern in versch. techn. Foren. Windows 7 war vorinstalliert. Ich bin NICHT in sogenannten
sozialen Foren unterwegs, lade weder Musik noch Filme runter, mache keine Spiele und bin eher sporadisch
am Rechner. Außerdem bin ich nicht so der Computer-Fachmann.
JETZT: schlägt mir das Gerät seit einiger Zeit vor, Windows 10 zu installieren (für lau) und hält neuerdings sogar Updates dafür bereit.
FRAGE: Spricht, aus Eurer Sicht, etwas gegen Windows 10? Wie kompliziert ist die Umstellung? Gehen evtl. Pogramme/Daten verloren?
Oder kann ich bei 7 bleiben und noch ´ne Weile damit weitermachen? Wäre für Eure Meinungen dankbar!

Gruß, Manni.

Du kannst die Meldung mit der Verfügbarkeit von Win 10 abschalten. Eine Anleitung suche ich dir nachher mal raus. Ich persönlich habe schon lange kein Windoof mehr.

lucy
26.06.2016, 09:50
Du kannst die Meldung mit der Verfügbarkeit von Win 10 abschalten. Eine Anleitung suche ich dir nachher mal raus. Ich persönlich habe schon lange kein Windoof mehr.

diese Anleitung hätte ich auch bitte bitte gerne :smiley:
früher kam von zeit zu zeit ein fensterchen mit der frage ob ich das möchte ...
jetzt ist auf einmal auf der taskleiste ein kleines weisses fenster .... das ich nicht weg bekomme ... da könnte ich w10 runterladen :kopfschuettel:
ach ja, hab w7 ...

Nuphi
26.06.2016, 10:18
- "Systemsteuerung" und anschließend "Windows Update" > "Installierte Updates".
-aus der Liste installierter Updates das Update mit der Nummer "KB3035583" raussuchen, Rechtsklick darauf, und "Deinstallieren" auswählen.
Rechner neustarten. Wenn das Kackding trotzdem noch angezeigt wird, markieren und mit einem Klick auf "Ausblenden" setzen. Fertsch.

der-wirre-Irre
26.06.2016, 10:40
:blabla:da kommst du jetzt mit, toll:blabla:

lucy
26.06.2016, 11:01
- "Systemsteuerung" und anschließend "Windows Update" > "Installierte Updates".
-aus der Liste installierter Updates das Update mit der Nummer "KB3035583" raussuchen, Rechtsklick darauf, und "Deinstallieren" auswählen.
Rechner neustarten. Wenn das Kackding trotzdem noch angezeigt wird, markieren und mit einem Klick auf "Ausblenden" setzen. Fertsch.

wow !! besten dank !! damit ist das doofe fenster auf der taskleiste verschwunden !!:smilie_tanz_009:

Benson
26.06.2016, 11:48
- "Systemsteuerung" und anschließend "Windows Update" > "Installierte Updates".
-aus der Liste installierter Updates das Update mit der Nummer "KB3035583" raussuchen, Rechtsklick darauf, und "Deinstallieren" auswählen.
Rechner neustarten. Wenn das Kackding trotzdem noch angezeigt wird, markieren und mit einem Klick auf "Ausblenden" setzen. Fertsch.

Oh da war Nuphi schneller :thinking:

Benson
26.06.2016, 11:51
:blabla:da kommst du jetzt mit, toll:blabla:

hast ja nicht gefragt :blabla:

Bombero
26.06.2016, 11:53
Ahoi Members!

Erstmal vielen Dank für Euer Feetback! ABER:

a) ich komm mit Windows 7 gut klar, habe nur die Befürchtung,dass das nicht mehr lange läuft und ich mir dann doch 10 besorgen und draufladen muß!?
(meine Computer-"Fähigkeiten" entsprechen wohl denen von Tom).

b) welche Nachteile hat denn (wenn überhaupt) W10 gegenüber W7? @Tom :welche neg. Erfahrung hast Du denn gemacht?

Gruß, Manni.

Gerhard
26.06.2016, 12:30
Beim Win 7 hatte man ja schon das Gefühl man ist nicht Master seines PC`s sondern Slave. :embarassed:
Beim Win 10 kann man ja schon wütend werden mit welcher Hinterlist und Tücke die Programmierer versuchen zu verhindern ein bischen Privatsphäre zu behalten. :blabla:

@ Manni,
das Win 10 bringt dir meiner Meinung nach keinen Mehrwert sondern eher Frust.
Irgendwann kommt man allerdings nicht mehr drumrum und man muss sich ergeben. :smilie_denk_17:
Wehr dich solange du kannst alter Krieger. :top:

Gruss
Gerhard

Bombero
26.06.2016, 12:42
Ahoi Gerhard!

Hatte schon davon gehört, dass Windows mit der neuen Version noch mehr Daten der User rausbekommen, speichern und diese dann
natürlich kommerziell nutzen wollen. So wie Du schreibst, ist es ja wohl richtig schlimm. Werde wohl also erstmal bei 7 bleiben,
will ja keinen Frust:kopfschuettel:!

Gruß, Manni.

Benson
26.06.2016, 12:46
Ich denke Windoof 7 wird noch lange laufen. Bestes Beispiel ist da Win XP. Die meisten Firmen haben gerade erst auf Win7 umgestellt. Aber auch nur weil der Support von XP eingestellt wurde.

Bombero
26.06.2016, 12:49
Ich denke Windoof 7 wird noch lange laufen. Bestes Beispiel ist da Win XP. Die meisten Firmen haben gerade erst auf Win7 umgestellt. Aber auch nur weil der Support von XP eingestellt wurde.

DANKE, damit machst Du mir Hoffnung!:smiley:

Benson
26.06.2016, 13:18
Ich selber habe kein Windows mehr. Habe mir vor ein paar Jahren einen iMac gekauft. Sicher wird da auch naCh Hause telefoniert. Jedoch finde ich das ganze System besser. Und man kann den Rechner von Anfang an nutzen ohne erst mal irgendwelche Programme zu installieren. Sei es Bildbearbeitung, Textbearbeitung, PDF Bearbeitung. ....... Ein weiterer Vorteil ist das man keinen Virenscanner braucht. Systembeschleuniger usw. auch nicht. Aber beruflich muss ich Windows noch nutzen.

Jonny-MI
26.06.2016, 14:00
Ubuntu; Ubuntu sach ich - da ist auch alles dabei mit 5 Jahre support - bei "Long Term Support"

Specter
20.07.2016, 06:52
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/Specials/Upgrade-kostenlos-sichern-1202009/?utm_medium=social&utm_content=Windows-10-Software-259581SpecialsUpgrade-kostenlos-sichern-1202009

Windows 10 Lizenz holen ohne echtes Upgrade. Für alle unentschlossenen ;)

Hintergrund: Gratis gibt's Windows 10 für Win 7/8 Nutzer nur noch bis Ende
Juli 2016.

pahld
20.07.2016, 06:56
Hör blos auf mit Windof 10 :a0302:

der-wirre-Irre
20.07.2016, 08:02
Hör blos auf mit Windof 10 :a0302:

:rauchen_smilie_91::heilig::rauchen_smilie_91::hei lig::rauchen_smilie_91::heilig:

Ohhhm, Ohhhm, Ohhhm, ...

Nuphi
20.07.2016, 12:15
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/Specials/Upgrade-kostenlos-sichern-1202009/?utm_medium=social&utm_content=Windows-10-Software-259581SpecialsUpgrade-kostenlos-sichern-1202009

Windows 10 Lizenz holen ohne echtes Upgrade. Für alle unentschlossenen ;)

Hintergrund: Gratis gibt's Windows 10 für Win 7/8 Nutzer nur noch bis Ende
Juli 2016.

Warum um alles in der Welt sollte man das wollen? Unentschlossenheit als Entschuldigung gilt nicht, ich stürze mich ja auch nicht mit Anlauf in ne stumpfe Schere, nur weil ich unentschlossen bin, ob weiterleben nicht doch noch eine Option wäre, und da zufällig gerade ne Schere gratis rumliegt.

Wenn ich irgendwann den Scheiss doch mal brauchen sollte, krieg ich den auch so...

Specter
20.07.2016, 13:25
Warum um alles in der Welt sollte man das wollen? Unentschlossenheit als Entschuldigung gilt nicht, ich stürze mich ja auch nicht mit Anlauf in ne stumpfe Schere, nur weil ich unentschlossen bin, ob weiterleben nicht doch noch eine Option wäre, und da zufällig gerade ne Schere gratis rumliegt.

Wenn ich irgendwann den Scheiss doch mal brauchen sollte, krieg ich den auch so...

Du missinterpretierst, die gratis Schere kannst Du ja mitnehmen wenn sie rumliegt und Du unentschlossen bist.
Reinstürzen - oder auch nicht - kannst Dich ja dann in nem Jahr ;)

:smilie_frech_033: :smilie_frech_033: :smilie_frech_033:

dest4b
20.07.2016, 14:48
Nun ja .. ich kann sagen Windows 10 ist für das was ich damit mache um einiges Performanter und stabiler als Windows 8 und oder 7.
Das liegt an einigen internen dingen die man eigentlich nicht mehr bemerkt. Zb diese fürchterliche 16Bit kompatibilität die immer aufrecht erhalten wurde.

Geil finde ich die Powershell..! Desweiteren finde ich die obefläche von Windows 10 besser und konsistenter als diese von Win8.
Wers nicht mag kann ja auch einfach die classicshell installieren.

Aber ich bin zufrieden :) und wo ichs nicht will iss linux druff :)

der-wirre-Irre
20.07.2016, 18:29
Das Windows 10 ist für Deppen wie mich, absolut verwirrend. Kaum hat man sich an die eine Benutzeroberfläche des einen Windows gewöhnt, kommt dieser bescheuerte "Klaus Meikrosoft" und bringt was neues. Der Rechner kocht mit Windows 10 auch keinen Kaffee, räumt die Garage nicht selbstständig auf, hat viele bunte Dinger die vermutlich nur "Pokemonjäger" brauchen und er schießt auch nicht auf meine Nachbarn wenn ich nicht da bin.

Ich bin aber guter Dinge, das eventuell die Evolution siegt und der Technikwahn irgend wann wieder abflaut.

pahld
20.07.2016, 18:33
Das für gröste Hinderniss ist ..ich hab noch ein paar liebgewonne alte 16er Proramme und die laufen bis jetzt mit win 10 noch nicht..

der-wirre-Irre
20.07.2016, 18:34
An der Stelle nochmal: DANKE!!!:smilie_baby_010:
Auch an Nuphi, der Tipp funzt prima, wenn auch das Suchen etwas nervig war.:smilie_baby_010:

dest4b
21.07.2016, 11:41
also ich spiele kein Pokemon .. ;)

und windows 10 mit RME HDSPe und 32Adat Kanälen mit geringster latenz und sauber geilem verhalten der DAW .. ich mags schon das windows 10 ;)

Wenn man sich dann mal mit einem Kernel Latenz Monitor tool die Kernellatenzen anzeigen lässt, dann sieht man auch warum, denn es gibt da schon grössere unterscheide zu Win7 und win8.

Aber so was fällt dem Normaluser eigentlich nicht auf ;)

der-wirre-Irre
21.07.2016, 22:08
also ich spiele kein Pokemon .. ;)

und windows 10 mit RME HDSPe und 32Adat Kanälen mit geringster latenz und sauber geilem verhalten der DAW .. ich mags schon das windows 10 ;)

Wenn man sich dann mal mit einem Kernel Latenz Monitor tool die Kernellatenzen anzeigen lässt, dann sieht man auch warum, denn es gibt da schon grössere unterscheide zu Win7 und win8.

Aber so was fällt dem Normaluser eigentlich nicht auf ;)

Siehste, genau da verstehe ich nur: Bahnhof, 30% auf alles, außer Tiernahrung.
Es mag ja ganz toll sein was mit moderner Technik machbar ist. Bleibt die Frage nach dem Sinn.

dest4b
22.07.2016, 09:29
musik produktion ;)

Was ich aber meinte .. es ist nicht schlecht. dieses windows 10.

salle33
22.07.2016, 16:32
Ich bleibe bei mein Windows 7,da kenne ich .Das Funktioniert,die ganzen updates habe ich ausgeschaltet.Und der Rechner läuft und läuft und läuft.

Bombero
24.07.2016, 09:08
Danke schön an Nuphi: mit Deinem Tip hab ich das "Kackding" entfernen können!:top:

Gruß, Manni.

hmt
24.07.2016, 09:32
Das Kackding ist seit gestern von alleine verschwunden warum auch immer
Ich bleib bei WIN7 da kenn ich mich nähmlich auch nicht aus