PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlseil, ein Balance-Akt



Dixon
22.06.2016, 23:48
Ich stehe kurz vor dem Abschluss meiner Umbauarbeiten.

Ich habe nun einen schönen narrow Ape 40 verbaut und habe dazu folgende Frage:

Kupplungszug zu kurz - Neuen kaufen bei Louis (universal) √
Elektronik verlängern - Verbinder √

Gaszug - gibt es die Universell? Kann ich den irgendwie verlängern?
Bremsleitung - Wie löst ihr dieses Problem ich brauche 20cm längere Leitung.

Da ich vorher einen Wide Lenker mit über 1m verbaut hatte dachte ich die Kabel und Züge reichen aber das war falsch gedacht.

Ich wäre dankbar wenn ihr in dieser Hinsicht mit einen hilfreichen Tip geben könntet.

Linkin-hawk
23.06.2016, 05:36
Bremsleitung kannst du Stahlflex in jeder Länge und Farbe online bestellen, hab ich auch gemacht. Der Gas Zug müsste eigentlich, wenn man denden anders legt fast reichen, oder bei mir ist ein anderer verbaut, der war aber schon dran als ich sie mit dem Ape gekauft habe..

pahld
23.06.2016, 05:51
Bremsleitungen kannst du hier nach Mass bestellen:http://stahlflexkonfigurator.de/index.php?route=product/product&path=8&product_id=1

Gruß Dieter

der-wirre-Irre
23.06.2016, 07:01
Bremsleitungen kann man im Netz bestellen. Vorher bitte genau messen. Ein Stück Schlauch o.ä. zum messen und einer der das ganze hält.
Prüfer sehen es nicht gern wenn die Bremsleitung zu kurz oder zu lang ist.

Die Seilzüge kann man selber bauen. Hülle kann ich dir als Meterware schicken. PN mit Adresse, ...
Gibt auch Firmen, die solche Seilzüge 1:1 nachbauen. Aber das dauert manchmal sehr lange.

Ich kann dir da die Fa. "Taflexa" in Leipzig empfehlen.

Sigi
23.06.2016, 07:02
Hi, mittlerweile gibts einige Firmen, ich.persönlich kann Melvin sehr empfehlen.

hmt
23.06.2016, 07:36
Bowdenzüge
http://www.gd-motobikeparts.de/kupplungszuege.htm

Dixon
23.06.2016, 08:46
Der Gaszug passt tatsächlich wenn man ihn, statt durch die Gabel, am Tank vorbeiführt. Da muss ich dem TÜV Prüfer beim nächsten Mal wohl gleich 2 Tassen Kaffee machen :-)

Bei der Bremsleitung bin ich sehr unschlüssig. Eine neue Stahlflex Leitung passt rein optisch garnicht zum Motorrad. Hat jemand eine schöne verrannzte zuHause oder darf man sie rostig rot ansprühen?

So es sind 1,60

Specter
23.06.2016, 11:18
In der Regel bekommst Du die Stahlflexbremsleitungen auch in verschiedenen Farben ummantelt.
Da brauchst dann nichts ansprühen.

Dixon
23.06.2016, 12:19
Hatte mich für die Firma Melvin entschieden. Tolle Beratung. Mir wurde MessingOptik Anschlüsse und eine schwarze Ummantelung empfohlen um den Rusty Old Garage Look zu bewahren.

Die Dinger sind in Produktion. Bald gehts zum Fotoshooting.

Dixon
24.06.2016, 14:19
Einen Tag später - meine Maßanfertigung ist da für 37€ - besser gehts nicht.

Danke für den Melvin Tip

Linkin-hawk
24.06.2016, 15:28
Ich hab die auch, die sind super... Hast alles alles richtig gemacht

Sigi
24.06.2016, 17:14
Sehr gern, gute Leute empfehle ich immer gerne weiter und der Herr Melvin (plus Team) gehört da definitiv dazu!

Dixon
25.06.2016, 09:27
Ich steh kurz vor dem Abschluss jedoch
Die neue kupplungszughülle hat auf der unterseite keinen Abschluss. Sie endet einfach. An der Ls ist aber eine Hülse mit stellschraube.

Diese scheint eingepresst zu sein.

Kann ich diese entfernen und für den neuen zug benutzen?

DWausH
25.06.2016, 10:52
Ja, kann man machen, das Teil abschneiden und die reste einfach ausbohren, so dass der neue zug spielfrei reingeht.