PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Zulassungs-Tipp



Distel
11.01.2007, 20:39
Wie macht man das, wenn man ein stillgelegtes Mopped von Deutschland ins Ausland fahren will und dafür 'ne Zulassung holen will? TÜV ist abgelaufen.

Muss ich erst zum TÜV und dann mit dem TÜV-Schein zum Straßenverkehrsamt, um ein rotes Zulassungsschild zu kriegen? Oder läuft das anders? Wie war das gleich mit der Versicherung?

Mache das so selten ;), dass ich absolut keine Ahnung habe. Bitte erhellt meinen Geist. ;)

Tschö, Distel :)

digga
11.01.2007, 20:53
hi ,
soweit ich weis bekommste rote nummern nur noch für händler.
du brauchst ein kurzeitkennzeichen.must erst zur versicherung,dann zum straßenverkehrsamt.
tüv muß das mopet nicht haben.ist zumindest so innerhalb deutschlands.ob das auch für´s ausland gilt,kann ich nicht sagen.

gruß digga

Ameise
11.01.2007, 22:11
Hi Distel, ruf doch einfach mal bei deiner zulassung an und frage ;)
Kurzgenzeichen bekommst du bei der Zulassungsstelle, ich meine da ist auch gleich ne versicherung mit drin. So wie eben damals die roten kenzeichen.
Kurzkenzeichen = geld schäfelei >:(

Ameise

Lotzbub
11.01.2007, 22:36
http://kurzzeitkennzeichen.eu/?gclid=CO7G2MCb2YkCFRvLEAodkBUA0g

Ameise
11.01.2007, 23:14
Oh Distel, dann hast du ja eine recht großen Aufwand oder :-? Vieleicht doch aufem Anhänger!?

Jogi
12.01.2007, 09:19
Moin Moin,

du willst nen Mopped ins Ausland bringen, dann brauchst du nen Überführungskennzeichen. Die gelten ein paar Tage. Einfach mal googlen oder bei StVA anrufen.

Kurzzeitkennzeichen haben horrende Versicherungskosten, die dir nur angerechnet werden, wenn du anschließend bei der Versicherung die das Kurzzeichenkennzeichen versichert haben einen richtigen Versicherungsvertrag abschließt.

Besteht nicht die Möglichkeit, das Mopped im Ausland erst zuzulassen und dann die ausländichen Kennzeichen anzuschrauben?

Wenn es nicht weit ist, dann würde ich, sofern möglich, die Hängervariante bevorzugen.

Gruß

Jogi

Ballbreaker
12.01.2007, 10:39
Tach @all,

Distel, Kurzzeitkennzeichen ( Vers. ca 80 - 90 €) gelten nicht im Ausland.

Für Überführungskennzeichen brauchst Du TüV, und wenn es nur noch zwei Monate sind.

Am Besten wäre es mit Anhänger, macht am wenigsten Stress.

Eine Freundin von mir schickt Ihr Mopped (BMW Gummikuh) immer mit ner Spedition als Stückgut auf Palette, kostet von Rügen nach Köln ca. 50 €.

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten 8-)

Lotzbub
12.01.2007, 11:04
? funktioniert der Link nicht ;D

Jogi
12.01.2007, 13:54
@Stefan: Doch, aber et interessiert keinen ;D ;D ;D

Distel
12.01.2007, 23:16
@ Jogi:

Doch, mich schon. ;)

@ ameise:

man kann's ja mal versuchen. Dafür seid Ihr doch schließlich da oder? ;) Die Idee mit der Zulassungsstelle hatte ich auch schon. 8-)

@ Lotzbub:

der Link ist prima und sagt mir, dass ein Transporter wohl doch die bessere Lösung ist. (Wen's interessiert: es geht um die eLSe, die von Niedersachsen nach Finnland rüber soll. Die Savage, die noch im Winterquartier steht.)

Danke für Eure Beiträge und viele Grüße,

Distel :)

Lotzbub
12.01.2007, 23:26
danke ich mag deinen sachverstand und den sinn für das was wichtig ist ;D


manchmal denk ich halt das der link nicht funktioniert und täglich grüsst das murmeltier, den film mag ich nicht ;D ;D ;D