PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemenabdeckung schleift



Lupe
12.06.2016, 17:09
So, eigentlich wollte ich die Else heute mal raus schieben und im Freien testen. Die Bemse tut jetzt ja. Hat aber spontan angefangen zu regnen. Ein Zeichen? :thinking:

Wie auch immer, ich bin dann mal mit Nevrdull drüber gegangen. Dabei habe ich gesehen, dass die Zahnriemenabdeckung in der Ritzelabdeckung schleift, siehe Foto. Ist das richtig so?
Ansonsten habe ich die Woche noch eine vordere Halterung für den Sitz gebaut, die hat irgendwer mal großzügig weg gelassen. Ich denke, nur 2 kleine Schräubchen hinten ist auf die Dauer ein bischen wenig.

PS: und was da mal wer drüber geschüttet hat, möchte ich gar nicht wissen...

pahld
12.06.2016, 17:25
Da ist aber auch mindestens 1 Schraube nicht mehr orginal und schau mal nach ob die Distanzhülsen und Gummis noch verbaut sind.

So sehen die Orginalen aus:19824

Gruß Dieter

Lupe
13.06.2016, 21:29
Danke für das Bild.


Naja, wie nicht anders zu erwarten...

Werde mich dann mal auf die Suche machen.
(falls wer das mittlere Röhrchen und 2 Sätze Gummis übrig hat, ich suche welche)

19830

neutron
14.06.2016, 10:11
Moin,
Gummis gibt es im gut sortierten Baumarkt.
Röhrchen gibt's dort auch in der Sanitärabteilung.
Verchromtes Wasserrohr.

DLzG
Michael

Lupe
14.06.2016, 16:11
Die Sanitärröhrchen passen? Sehr gute Idee. Ich hab doch neulich noch einen neuen Spülkasten aufgehängt und das Röhrchen nicht gebraucht. Aber wo ist es hin? :-)

Die Gummischeiben wollte ich gestern schon selber schnitzen, aber dummerweise haben die einen Kragen und eine Dicke, die in meiner Gummimattensammlung nicht vor kommt.
Wird schon...

Lupe
18.06.2016, 14:16
So, hab heute ein wenig Löcher gestanzt und eine Hülse gemacht. Eine anpassbare Schraube mit gleichen Kopf hatte ich auch noch im Fundus. Gehört eh nicht an eine Yamaha :-)
Aber was ein Mist, bei 8mm Rohr und 1mm Wandstärke hatte ich im Baumarkt ganz schlau ausgerechnet, dass eine 6er-Schraube durch passt. Dummerweise waren sie mal mit dem Material großzügig :-(
Musste die Hülse doch glatt noch aufreiben.

Aber jetzt habe ich einen knappen mm Luft zwischen den beiden Blechen. Alles super.

19861

Nockenwelle
20.06.2016, 10:33
ist doch super, man muss sich nur zu helfen wissen:top:

Lupe
08.07.2016, 19:54
Noch eine kleine Frage, ich mache mal keinen neuen thread dafür auf:

Kriegt man die chromfarbenen Plastikkappen für die Lenkerschrauben irgendwo nachgekauft? Oder gibt es etwas, was alternativ passt? Darf auch andersfarbig sein, meinetwegen auch rosa, ist ja nicht mein Moped :-)

PS: Gibt es vielleicht sogar einen LS-Shop?

pahld
08.07.2016, 19:59
Versuch die hier mal:https://www.louis.de/artikel/abdeckkappen-sets-fuer-metrische-schrauben/10006110?list=62708178

Gruß Dieter

Lupe
24.07.2016, 20:34
Danke für den Tipp. Das war zu einfach :-)

Mittwoch waren wir (erfolgreich) beim TÜV und gestern habe ich die Else der stolzen Besitzerin zurück gebracht. Immerhin bin ich jetzt auch mal gut 100 km damit gefahren.
Mal sehen, wann sie das nächste mal hier abgegeben wird... :-)