PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tantes Vorderradständer...taugt der was?



johnboyschneider
06.06.2016, 18:42
Hi! Bei der Tante gibt es einen Vorderradständer (https://www.louis.de/artikel/rothewald-vorderrad-motorradstaender/10002763)im Angebot.
Habe gerade mal etwas in der Suchfunktion recherchiert, aber nichts zum Thema gefunden, daher kurz die Frage an euch: hat jemand Erfahrung mit dem Ding.
Laut Herstellerangaben müsste die eLSe auf jeden Fall reinpassen. Die Nutzerbewertungen gehen hier auseinander, natürlich immer abhängig von der Reifendimensiopn. Ich habe nun die Befürchtung, dass eLSbeths Gummi zu schmal ist und sie nicht wirklich "festklemmt".

Buzzer
06.06.2016, 21:35
Festklemmen darf der Reifen nicht. Du willst ihn ja auch wieder heraus bekommen.
Durch die konischen Reifenaufnahmen werden mit Sicherheit alle Reifengrößen innerhalb der Angaben standsicher aufgenommen.
Ist doch praktisch. Kann man sogar auf einen Anhänger bauen.

brummigel
06.06.2016, 22:16
Moin moin aus Stuhr, also ich hab mir das Ding schon ein paar Mal ausgeliehen, von ner Bekannten. Also funktioniert super 👍. Bis zur PfalzTour Gruß Alex

der-wirre-Irre
07.06.2016, 07:07
Das Rad wird von dem beweglichen Winkel und dem starren Gegenstück gehalten.
Die Varianten mit der seitlichen Klemmung vom Reifen sind nicht so gut.

Das Teil ist in abgespeckter Version auch an Hebebühnen verbaut, geht prima!!!

DWausH
07.06.2016, 07:45
Speziell die oben angebotene kenne ich nicht, aber ich habe mir mal eine einfache angeschafft die eigentlich für Hängemontage gedacht ist, die hab ich auf eine Platte geschraubt und funktioniert astrein, möchte ich nicht mehr missen, steht bombenfest da drinnen.
http://www.ebay.de/itm/Verladehilfe-Radwippe-Motorradwippe-Motorradklemme-Radhalterung-Wippe-TOP-/171261591252?hash=item27dffc7ed4:m:moFIOToh5nHChSG E5cMvUrg

der-wirre-Irre
07.06.2016, 14:56
@Dieter: genau die Dinger meinte ich!!!:smilie_baby_010:

DW2010
07.06.2016, 16:19
Ich habe den für 89,99. Kann man auch auf dem Anhänger schrauben.
Funktioniert tadellos.Hätte ich schon viel früher kaufen sollen.

Gruß
Detlef

johnboyschneider
07.06.2016, 17:37
Danke euch!
@Buzzer: Aber wenn die konisch montieren Seitenteile zu weit auseinander liegen steht das Vorderrad ja mehr oder weniger frei dazwischen, deshalb dachte ich die wackelt dann.
@Dieter: Was hindert die Mopette bei dem Bucht-Exemplar eigentlich daran, über das bewegliche Stück wieder nach hinten zu rollen?

Sigi
07.06.2016, 18:04
Speziell die oben angebotene kenne ich nicht, aber ich habe mir mal eine einfache angeschafft die eigentlich für Hängemontage gedacht ist, die hab ich auf eine Platte geschraubt und funktioniert astrein, möchte ich nicht mehr missen, steht bombenfest da drinnen.
http://www.ebay.de/itm/Verladehilfe-Radwippe-Motorradwippe-Motorradklemme-Radhalterung-Wippe-TOP-/171261591252?hash=item27dffc7ed4:m:moFIOToh5nHChSG E5cMvUrg
Den hat sich ein Kumpel für seine Bastelrampe geholt und für ein XS Vorderrad ist er deutlich zu weit, hält aber trotzdem erstaunlich gut. Mit Gurten abgespannt dann schließlich bombenfest.


@Dieter: Was hindert die Mopette bei dem Bucht-Exemplar eigentlich daran, über das bewegliche Stück wieder nach hinten zu rollen?
*stimme verstell* Die Schwerkraft. Solange es nicht abschüssig steht, gibt's da keine Gefahr.

johnboyschneider
07.06.2016, 18:07
Sowas dachte ich mir, mein Garagenboden ist nicht gerade ein Musterbeispiel für Ebenheit. (Gibt es sowas überhaupt - Ebenheit? :-)

Hodl
07.06.2016, 18:54
(Gibt es sowas überhaupt - Ebenheit? :-)

In deinem Kosmos mit Sicherheit :heilig:

der-wirre-Irre
08.06.2016, 13:49
Sowas dachte ich mir, mein Garagenboden ist nicht gerade ein Musterbeispiel für Ebenheit. (Gibt es sowas überhaupt - Ebenheit? :-)

Soll ich dir mal einen Garagenboden bauen???

Es geht, ist aber ne schweißtreibende Arbeit und man sollte wissen wie es geht.
Warum sind gute Bodenbauer wohl Mangelware???

johnboyschneider
09.06.2016, 15:09
HAllo Chaoten!
danke Dieter, für den Tip aus der Bucht. mehr als 10 Euronen günstiger und tut's auch.
Ist heute angekommen. Ich hab mal schnell zwei Bretter drunter geschraubt und erhält die eLSe.
Man muss allerdings auch wirklich genau gerade drin stehen, sonst kippelt's doch etwas und ein Umfaller droht.

19802 19803 19804 19805

Bombero
10.06.2016, 21:39
Danke euch!
@Buzzer: Aber wenn die konisch montieren Seitenteile zu weit auseinander liegen steht das Vorderrad ja mehr oder weniger frei dazwischen, deshalb dachte ich die wackelt dann.
@Dieter: Was hindert die Mopette bei dem Bucht-Exemplar eigentlich daran, über das bewegliche Stück wieder nach hinten zu rollen?


Gang rein!!:top:

Gruß, Manni.

DWausH
10.06.2016, 21:47
..........Was hindert die Mopette bei dem Bucht-Exemplar eigentlich daran, über das bewegliche Stück wieder nach hinten zu rollen?Wenn das Vorderrad über den Kipppunkt kommt sackt es ja nach automatisch nach vorne und klemmt sich fest. Zum rausholen ist dann ein kleiner Schwung notwendig.