PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau. LS 650 aus Osnabrück stellt sich vor.



tedoks
05.06.2016, 22:49
Es fehlen noch die Vorderblinker und der TÜV Sehgen.....19771

Hendrix
07.06.2016, 14:44
:top:

tedoks
09.06.2016, 01:32
Gott sei Dank,ein positiver Bewrtung , ich dachte schon das alle finden es zum:a0302:

Sigi
09.06.2016, 06:45
Moin, das allerwichtigste ist doch, dass sie Dir gefällt.

Ist auf jeden Fall mal was anderes. :top:

vauzwo
09.06.2016, 09:59
Ja so einen Sattel mit Unterkonstruktion hatte ich auch im Sinn, kam mir etwas zu hoch.
Ansonsten sieht sie doch super aus.

Bauer
09.06.2016, 10:12
Hallo,

coole Farbe!
Genau (?) die hatte mein 76er Opel Rekord D auch...

MFG, Bauer

DWausH
09.06.2016, 10:28
Bestimmt saubequem der Sattel, aber bei der ganzen Umbauerei wurde auch wieder mal nicht an die Sicherheit gedacht, und die alte Bremsleitung drangelassen. Seitlicher scheint schön stabil zu sein, aber der Federweg sieht sehr gering aus, hast da Begrenzer drin, oder geht das ohne. Das Gesamtbild ist nicht das schlechteste.

TheNobleSavage
09.06.2016, 17:35
Hi,
da hast du dir schon die Mühe gemacht, auch den Rahmen in demselben schönen blau wie Fender und Tank zu lackieren, und dann erschlägst du diese Farbe mit all dem schwarz am Bike wieder, dass sie gar nicht richtig zur Geltung kommen kann. Ich würde mindestens noch die fette Lampe (sieht gut aus, woher?), den CDI-Seitendeckel, Batteriekasten und vielleicht auch die Munitionskiste in derselben Farbe lackieren.

Und der Sitz muss wirklich superbequem sein, dann dass du den nicht für die harmonische optische Linie drangeschraubt hast, sieht man irgendwie ... ;-)

Was sagt denn der TÜV zu deinen Verlängerungsmutter-Risern?

DWausH
09.06.2016, 18:09
Wenn die so durchn Tüff geht fahre ich auch nächstes mal nach Ösnabrück.
Mit den Spiegeln, Seitlichen, Blinker hinten, Rücklicht mittig ?, würde man mich in meiner Gegend vom Hof jagen.

pahld
09.06.2016, 18:53
Wenn die so durchn Tüff geht fahre ich auch nächstes mal nach Ösnabrück.
Mit den Spiegeln, Seitlichen, Blinker hinten, Rücklicht mittig ?, würde man mich in meiner Gegend vom Hof jagen.

Mit dem Seitlichen brauch ich erst garnicht vorfahren und meiner ist schon sehr entspannt
Dieter

Hoschi
09.06.2016, 19:41
Also, ich finde das Blau in verbindung mit dem Schwarz hat was:top:
Was mich stört, ist die Lampe, paßt für mich nicht zum Bild.
Aber eben nur für mich, wenns so gewollt ist und auch gefällt - Bitte schön!

Alles in Allem ein schönes Bike!

Linkin-hawk
09.06.2016, 20:06
Jaa, mir gefällt das Bike auch, über die Lampe lässt sich streiten, aber der Sitz is schon geil. Aber wartet mal ab, noch hat er ja nix weiter geschrieben, wir haben auch einen sehr kulanten Prüfer, aber die würde selbst er nicht so durchwinken... Warten wir ab, was er als Ergebnis schreibt... Bin gespannt

johnboyschneider
09.06.2016, 20:34
Erst mal willkommen - oder hattest du dich anderweitig schon vorgestellt? Dann hab ich evtl verpennt, bin in letzter Zeit nicht so oft hier unterwegs.

Cool, dass mal jemand aus OS dazu kommt. Yippieyayeah!

Und ich finde das Blau in Verbindung mit dem schwarz auch gut. Wenn alles blau ist, dann fällt das Blau wieder nicht auf. Es wäre auch mal reizvoll nur einen blauen Rahmen zu haben und dazu alle Anbauteile inklusive Tank schwarz zu machen. Für meinen Geschmack ist die Lampe etwas zu groß dimensioniert, vielleicht würde ich persönlich das Gehäuse blau machen und den Ring am Lampenschirm schwarz lassen. Alles in allem gefällt mir der Hobel aber schon ziemlich gut. Und bezüglich TÜV musst du mal ausprobieren, ich habe mit Seitlichen im Osnabrücker Raum bisher keine Probleme gehabt, und die sehen viel gackeliger aus als deiner. ( das Modell für 80 € aus der Bucht, ohne diagonale Strebe zum Stabilisieren montiert) Einzelabnahme war allerdings nötig. Bei den Blinkern hinten kommt es doch vermutlich auf die Sichtbarkeit, die Abstände der Blinker zueinander und zum Boden an. Passt das denn?

tedoks
11.06.2016, 11:29
Zur Blinker habe ich volgendes gefunden

Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen

worden, gelten die folgenden Maße:

• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante

Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200

mm.

Was bemängelt werden kann ist der Abstand zum Fahrzeugheck muss 30cm sein

Linkin-hawk
11.06.2016, 11:39
Alle, die das mit den Blinkern bis jetzt so versucht haben wurden meines Wissens nach wieder weggeschickt, wie gesagt, warten wir mal ab.

tedoks
11.06.2016, 16:01
Ist Umbau von Luftfilterkiste erlaubt??Sagt der TÜV nichts dazu? ich meine so was http://www.ls650.eu/community/attachment.php?attachmentid=18148&d=1454345474

tedoks
11.06.2016, 16:02
Ist Umbau von Luftfilterkiste erlaubt??Sagt der TÜV nichts dazu? ich meine so was http://www.ls650.eu/community/attachment.php?attachmentid=18148&d=1454345474
Würde gern auch so was machen.

Linkin-hawk
11.06.2016, 18:10
Nimm die Abbilder doch mal mit zu deinem TÜV Prüfer, und frag ihn ganz lieb

Sigi
11.06.2016, 18:15
Jo, sowas kann schon abgenommen werden, das letzte Wort hat da aber der Prüfer.
Hab grad gar nicht im Kopf, ob Piefke eine Messung dazu gebraucht hat...

tedoks
11.06.2016, 18:38
sag mal Sigi du hast die blinker unterm sitz und es ging auch beim tuv http://www.chopperforum.de/board1-custom-boards/board126-garage-builders/37466-ls-650-heckumbau-fertig-f%C3%BCr-die-saission/#post669770

pahld
11.06.2016, 18:55
Sprech doch mit deinem Tüver , ich hab sogar hinten keine Blinker nach Absprache

Dieter

Sigi
11.06.2016, 19:12
Das mit der Beleuchtung unterm Sitz war kein Problem, weil ich den Sitz so hoch und soweit hinten habe, dass die Sichtwinkel gepasst haben. Ganz streng genommen sind sie aber trotzdem zu weit vorne, auch nach EG Bestimmungen, die ich für die ganze Beleuchtung angelegt habe.