PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS 650 Gebrauchtkauf.



Thunderbird
28.05.2016, 20:41
Hallo liebe "Else" Gemeinde,

hab vor mir eine LS650 zuzulegen. Angeschaut habe ich sie mir schon.
Hier die Daten:
EZ: 7/95
KM: 14600
2. Hd
ohne Tüv
kein Oelverlust
optisch guter Zustand
Preis: 1500€

Wäre dies ein annehmbarer Preis?

Danke für eure Rückantworten....
Grüsse...Dieter

pahld
28.05.2016, 21:00
Springt sie an ,kein rasseln aus dem Motor
wie sieht der Riemen und die Pulleys aus(vorderes Ohne Rost)
bei der Kmleistung hat sie lange gestanden?
vielleicht kann einer aus deiner Gegend mal mit drüberschauen

Gruß auch Dieter

DWausH
28.05.2016, 21:37
1500 wäre ok wenn sie Tüff hätte, anspringt und läuft.
Ansonsten könnte ja noch Reifen, Bremsen überholen und ne neue Batterie dazukommen.
Kommt auch drauf an ob du ein Schrauber bist oder ne Werkstatt brauchst.

Sigi
29.05.2016, 07:50
Sehe ich auch so, für 1,5k muss TÜV mit drin sein.

vauzwo
29.05.2016, 07:53
TBKS schon drin ?
Ansonaten wie Dieter schreibt.
Der Preis ist OK wenn sie läuft und wenn der jetzige Besitzer noch den Tüv machen lässt.
So weißt du noch gar nicht, was du evtl. noch alles reinstecken musst.
Und das kann schnell teuer werden.

Thunderbird
29.05.2016, 09:37
Guten morgen liebe "Else" Gemeinde,

danke für eure Meinungen. Werde mir das "Ding" doch nochmal etwas genauer anschauen (Pulley´s; Riemen etc.).
Probegefahren habe ich sie ja schon mal...Bremsen; Licht Blinker etc. funktioniert alles...Sitz ist eingrerissen...und wie gesagt ...ohne TüV...und mit irgendwelchen
Aufklebern (Tank; Fender ect.) beklebt.

Grüsse....Dieter

Hoschi
29.05.2016, 09:40
Auf optisch gutem Zustand allein würd ich mich jetzt mal nicht verlassen, alles mal eben aufpolieren ist ja an einem Tag gemacht.
Wie lange ist den der Tüv schon abgelaufen? Das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt über die Standzeit.
Ölwechsel mit Filter ist ja klar, würd ich bei jedem Gebrauchtkauf machen.
Evtl. neue Reifen und Kerze.
Pulley und Riemen wurde ja auch schon bemerkt.
TBKS ist bei der Km-Leistung noch nicht unbedingt erforderlich, solls aber auch schon gegeben haben(Fahrweise des Vorbesitzers - Sehr Untertourig?)
Ich sehs wie die anderen, wenn der Motor rund und ohne Rasseln läuft und der Verkäufer die mit den Tüv-Gebühren entgegenkommt sind 1500 angemessen.

Hoschi
29.05.2016, 09:42
Meinst du mit Sitz nur den Bezug? Keine Sorge, sowas gibts hier immer mal wieder zu kaufen:top:

DWausH
29.05.2016, 09:48
Na ja, auf jeden Fall gibt es nicht selten immer wieder mal für 1500€ Kisten, die Tüff haben und wo man so mit losfahren kann.

Bauer
29.05.2016, 11:16
Hi,

mal "den Teufel an die Wand gemalt" / Kosten bis das Teil auf der Straße ist:
- TÜV 50 €
- 2 Reifen, wenn runter oder zu alt, 250 €
- Kleinkram, Bremsbeläge, evtl. LuFi, Öl, .... nochmal dasselbe.... ??

Sowas wie vermackelter Lack unter den Aufklebern
und andere "Optiksachen" oder TBKS ist da dann noch nicht mit drin....

Somit finde ich die zu teuer bzw. falls das "worst Case" Szenario oben eintrifft
ist es sogar billiger für rd. 2 Mille "Opas Schätzchen" aus 1. Hd. zu kaufen....

Andererseits: Für die Maschine spricht allerdings die km Leistung und "2. Hd".
Völlig verranzte eLSen aus 6. Hd. mit richtig satt Kilometern und "alles durch" kosten auch schnell 1.000 €
und die sind dann sogar noch (viel) teurer bis die ordentlich dastehen....

MFG, Bauer

Jonny-MI
29.05.2016, 11:44
Nach einem Kauf habe ich immer noch nen 1000er im Portemonnai; das erspart
Frust bei einer Fehleinschätzung und Freude wenn dem nicht so ist!:top:

Piefke
29.05.2016, 12:52
Im Grunde ist schon alles geschrieben. Kein schlechtes Bike,gute Sustanz, einige Sachen sind noch zu machen.Demnach muss der Verkäufer mit dem Preis etwas machen.

Gruß Piefke

Hanswurst
30.05.2016, 11:03
Von wo biste denn? Vielleicht kann mal wer mit drüber schaun...

der-wirre-Irre
31.05.2016, 08:15
Von wo biste denn? Vielleicht kann mal wer mit drüber schaun...

Dem schliesse ich mich an! Gib mal Laut. 1500€ ist zu viel!!! 800-1000 sind in dem Fall realistisch.

Klar träumen die Verkäufer alle von "zukünftigens Kultbike" und der großen Kohle für den Eisenhaufen, der da die letzten zehn Jahre in der Ecke vegammelt ist. Aber als Käufer hat man dann schnell einen Endpreis von 2500-3000€ ereicht, wenn es dicke kommt.
Ohne Schrauber- bzw. eLSen-Erfahrung kann man sich da ganz fix ein Ei legen. Haben wir hier regelmäßig.
Wenn die Kiste so wenige Km auf der Uhr hat, sind die Ventilschaftdichtungen schon mal Schrott. Die hat ja quasi 20 Jahr nur rumgestanden.
Dazu dann so Zeugs wie TBKS und die ganzen kleinen Macken. Da kannst du schon mal 400-500€ einplanen fürs nötigste, wenn du das alles selber machen kannst.