PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oelfilter - Deckel undicht!



Fettpressesprecher
26.05.2016, 20:09
Hi, hatte einen Oelwechsel gemacht mit Filtertausch.
Nach kurzer Ausfahrt festgestellt das wohl Oel auf mein Krümmer-Wärmeschutzband tropft ist zwar nicht sichtbar beim Tropfen.
Aber das Wärmeschutzband qualmt stark wenn der Motor heiß ist.(Darüber ist der Oelfilterdeckel)
Ich hatte darauf nochmal alles abgelassen und den Großen und den kleinen O-Ring erneuert. Und wieder eine Ausfahrt und wieder qualmt das Band auf dem Krümmer.
Hatte schon mal einer von euch das gleiche Problem?Der Deckel ist plan und keine Risse zu sehen.

Viertakter
26.05.2016, 20:24
Moin!

Am kleinen O-Ring hat das sicher nicht gelegen, der dichtet ja nur den Ölstrom innerlich ab.

Entweder ist der grosse O-Ring platt oder in der Nut bzw. auf dem Kupplungsdeckel ist ne Verunreinigung.
Schau auch mal nach der Schraube, die im Ölkanal nach vorne schaut und die Bohrung quasi verplombt.

Gruss Lutz

brummigel
26.05.2016, 20:51
Moin moin aus Stuhr, mal ne ganz blöde Frage : Kann es sein, dass dir beim Ölwechsel der ein oder andere Tropfen daneben gegangen ist? Ja, ich meine Öl.
Bevor jemand fragt 😉 Ist mir auch schon passiert und der Hobel qualmt wie hulle. Also, is nur so eine Idee. Bis dahin Gruß Alex

der-wirre-Irre
26.05.2016, 21:17
Wird einfach Öl auf dem Krümmerband sein.
Meiner hat in der Stadt angefangen zu brennen, weil mir der Lappen weggerutscht ist und die Plörre übers Band gelaufen ist.
Passiert nichts und gibt ne rustikale Optik.

Fettpressesprecher
28.05.2016, 21:51
Danke euch.War wohl doch nur gekleckert.Nach dem Ritt heute kaum noch Qualm vom Krümmerband.
Also kann ich die beiden alten O-Ringe einlagern.:IMG0: