PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserschläuche wie anschließen?



Maik
24.05.2016, 18:16
Hallo zusammen,

ich habe schon im Forum gesucht und nichts gefunden...hoffe ich mache jetzt kein bekanntes Thema nochmals auf..:undecided:

Ich hatte eine Else in Teilen/Kartons gekauft um sie für meine Freundin aufzubauen. Der Motor war auch schon bei Norbert....

Jetzt wollte ich den Vergaser anschließen...und da war mein Problem...4 Schlauchanschlüsse, die im Handbuch nicht genau spezifiziert sind...hab also keine Ahnung welcher Nippel für was ist...grrrr

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir n Tip geben.

Gruß
Maik

Piet
24.05.2016, 18:24
Hallo.

Der Vergaser hat einen Anschluss für Benzinzufuhr (in Fahrtrichtung links) dieser Anschluss ist etwas dicker.
Einen Anschluss für Unterdruck (i. F. rechts) der geht auch zum Benzinhahn.
Und 2 Entlüftungsanschlüsse, die gehören in eine Tasche am Rahmen, unter dem Tank.


Gruß, Piet

Maik
24.05.2016, 18:47
Hallo Piet,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Kann ich die 2 Entlüftungsschläuche irgendwo mit Kabelbinder festmachen?
Gruß Maik

Piefke
24.05.2016, 19:12
Hallo Maik,
Steck die 2 Entlüftungsschläuche in das Ende des Kastenprofils unter dem Tank,da gehören die hin.:top:

Gruß Piefke

olli807
24.05.2016, 19:15
Ja und zieh vorher den Stück Damenstrumpf von Mutti drüber.
War nen Tip vom Manni (Danke dafür), gegen die bösen Krabbeltiere die so gerne vor der Hauptdüse schlafen.


Hallo Maik,
Steck die 2 Entlüftungsschläuche in das Ende des Kastenprofils unter dem Tank,da gehören die hin.:top:

Gruß Piefke

Piet
24.05.2016, 19:45
Ja und zieh vorher den Stück Damenstrumpf von Mutti drüber.
War nen Tip vom Manni (Danke dafür), gegen die bösen Krabbeltiere die so gerne vor der Hauptdüse schlafen.

:smilie_happy_251:

Rider of Darkwave
25.05.2016, 22:18
Servus,

Am Benzinhan zeigt der Unterdruck nach unten und der Benzinschlauchanschluss nach hinten.
Viel Spaß

Grüße Eric

Maik
28.05.2016, 20:38
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Hab mir jetzt nen einfachen Benzinhahn gekauft und den Unterdruckanschluss lahmgelegt.
Nach ca. 3 Jahren Ruhe und einer Überholung bei Norbert läuft der Motor jetzt wieder.
Iss zwar noch n bissige unruhig und schwankend der Leerlauf..aber das wird schon, wenn sie fertig ist, ich Sie über die Vollabnahme habe und mal wieder ausfahren kann....bevor ich sie meiner Partnerin übergebe.
Danke nochmal...
Gruß Maik

DWausH
28.05.2016, 20:54
Lahmgelegt heißt ja am Vergaser dichgemacht, aber das is ja wohl klar.:smiley: