PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tolle aussichten



652_ccm_Fan
06.01.2007, 21:38
Als neuling auf diesen seiten gibt es ja zu meinem erstaunen viele neuigkeiten über die 652-er,daß man einen putenparker kriegt.
1.knack und quitschgeräusche wenn die ls geschoben wird ( antriebswelle defekt )
hat meine auch.
2.oel läuft unterhalb des zylinderkopfes den zylinder runter (ls - krankheit angeblich ?????? )
hat meine auch.
3. ganz neu für mich kettenspanner ??????

ich glaube,ich nehme das ganze moped mal auseinander, im fernseher is eh nichts und überstunden mache ich auch nicht und meine freunde haben wegen knoblauchgeruch eine auszeit genommen.
im ernst freunde wo bekomme ich GÜNSTIG ersatzteile ???
bei guten tipp s gibts eine probefahrt auf dem sozis gratis versprochen. (falls sie irgentwann mal fertig ist )
schau

Lotzbub
06.01.2007, 21:59
Tach ;D

Ronny
06.01.2007, 22:06
servus! ;D ;D

Billy
07.01.2007, 00:29
Tach,
viel spass bei der Probefahrt

rudiwolfen
07.01.2007, 12:43
Hallo Fan,

1. s. Ruprik: Ich stelle mich vor....
hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
nur als freundlicher Hinweis
2. Knacken und quietschen beim schieben. Knacken -- Hast Du vieleicht den Riemen zu straff.
Gegen´s quietschen hilft oft reinigen des Riemens mit Seifenlauge und optimales aussrichten des
Hinterrades.
3. Öl am Zylinder - das ist mit Sicherheit der öminöse Stopfen im Zylinderkopf. Zylinderkopfdeckel
muß runter - Stopfen einkleben mit Dirko-HT. Bei Deckelmontage sparsam mit der Dichtungsmasse!
4. Kettenspanner -- Was hat Deine kleine auf der Uhr?

Achso... Herzlich willkommen im Kreise der Leidgenossen.

DzLG
Rudi

Lucky52
07.01.2007, 12:56
Servus 652Fan
welcome hier bei uns.
Alles halb so wild.Wenn Du das Forum mal durchgestöbert hast,gibt es auf alle Fragen auch "meistens" sehr zuverlässige Antworten. Bisher wurde der Grundsatz
"hier wirst Du geholfen" auch erfolgreich gemeistert.
Bei extrem Fragen unseren Admin "blue thumber" kontaktieren. Der weiß alles und kann Dir bestimmt weiterhelfen.
dLzG
Lucky

schmoelzer
07.01.2007, 15:42
3. ganz neu für mich kettenspanner ??????

im fernseher is eh nichts
bei guten tipp s gibts eine probefahrt auf dem sozis gratis versprochen. (falls sie irgentwann mal fertig ist )
schau

Doch, um 16:00 Skispringen.
Und auf eine Probefahrt und das auch noch hinten drauf fahren hier alle tierisch ab 8-) 8-)

Grüße und viel Spass beim Zahnriemen lockerer machen und Stopfen kleben

Martin, der seit gestern eine neue Suzuki hat

652_ccm_Fan
07.01.2007, 15:48
Hallo rudi und danke für deine tipp´s,

meine kleine hat etwa 8500 km und ist bj. 1996 war. eigentlich mehr zum angucken als fahren gedacht
weil der umbau ganz schnuckelig geworden ist.
so nun zu deinen anworten,ich glaube das oel kommt unterhalb des zylinderkopfes ??? man müsste eigentlich mal alles mit bremsenreiniger einsprühen und kucken.
beim klakkern des riemens, hört sich wirklich ganz selbstsam an beim ls schieben habe ich schon einige
reinigungen gemacht. ich werde mal die mutter vom antrieb lösen und nachschauen,allerdings weiß ich nicht,ob der riemen beim lösen der mutter ( 130 nm) das aushält. riemenscheibe irgentwie blockieren?
da muß ich mir noch was einfallen lassen. aber hier kriegt man ja für alles gute vorschläge.
ich meld mich wieder
bis bald

schmoelzer
07.01.2007, 16:37
Genau, Riemenscheibe blockieren. Hammerstiel durchstecken geht ganz gut.
Für die Mutter entweder einen Schlagschrauber oder einfach ein langes Rohr. Weil die 130 Nm sind das Anzugsmoment. Das Losbrechmoment, wird bei 180-190 Nm liegen. Und das ist schon richtig fest.

Grüße

Martin

BenniGun
07.01.2007, 19:09
kannst auch mit nem Lappen blockieren schön zwischen Motor und Riemenscheibe knören
der hält das schon
32er Ring drauf und dann mit nem Ruck ;D ;D
vergiss nich das Sicherungsblech von der Mutter ;) ;) ;)
viel Spaß

Gruß Benni

rudiwolfen
08.01.2007, 10:55
Hallo Fan,

bei 8500 km ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch kein Problem am Steuerkettenspanner zu befürchten.
Vor dem wieder montieren des vorderen Riemenrades ließ die Ruprik " Schwachstelle Getriebewelle" - d.h. Farbe ab!. Gutes Gelingenn.

DLzG
Rudi

652_ccm_Fan
08.01.2007, 19:09
Danke euch für die vielen gut gemeinten ratschläge,

ich werde von jeder antwort das beste anwenden ,so z.b. lappen zwischen riemenantrieb und getriebegehäuse find ich irgendwie gut, gefällt mir auch. und der tipp mit dem schlagschrauber für
die r-scheiben-mutter ist nicht zu toppen.
eigentlich hätte ich mir das auch selbst einfallen lassen können,aber ich gebe in diesem forum gern
denksportaufgaben in schriftlicher form auf,so kann ich meine geistigen energien wo anders nutzen.
sorry sollte nen gag sein nochmals vielen dank an alle.

in den nächsten tagen komme ich mit einem neuen problem, aber man fällt ja nicht unbedingt mit der
tür ins haus wenn man hier noch neu ist.

hab ich schon alles gute fürs neue jahr gewünscht ???? nein, dann mach ich das hiermit.

Lotzbub
08.01.2007, 22:03
klar wir helfen gerne, nur in manchen situationen können selbst wir nicht helfen ;)

sorry sollte nen gag sein nochmals gerne geschehen

Fighter_Muffel
09.01.2007, 20:10
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

armer Fisch :-[

jetzt muß ich erst mal das Unterkleid wechseln ..........

8-).

Billy
09.01.2007, 21:32
Tja,manchmal sind die besten Tipps wie FiA
;D ;D ;D