PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr dieses Jahr noch vor?Umbauten



B-Chill
19.05.2016, 14:30
Servus erstmal, Also hab meine Else heute abgeholt.
Hab mit ihr viel vor Bobber mäßig, bin mal gespannt wie lange ich brauche bis ich mein traumbike fertig habe, lackieren, Apehanger, spiegel, Blinker vorne und hinten mit Rücklicht seitlicher Kennzeichenhalter Tacho Tank und Fußrasten und laut will ich sie bekommen so laut wie möglich hat da jemand Tipps

hmt
19.05.2016, 15:04
Schraub den Auspufftopf ab und verlänger den Krümmer mit einem Rohr. Lauter wirds vermutlich nicht gehen.
Oder fahr einfach nur mit Krümmer.

mervyn
19.05.2016, 15:04
Der beste Tipp, den ich Dir geben kann: Fahr sie dieses Jahr wie sie ist (evtl nen anderen Lenker, falls Du zu groß für den Originallenker bist), plane gründlich, schaffe nach und nach an und bau dann in Ruhe im Winter um.

Linkin-hawk
19.05.2016, 15:10
Da hat er recht... und vor allem, stell zuerst einen top technischen Zustand her, und kontrolliere alle Schwachstellen (GAW, TBKS, Stopfen etc). Dann Teile sammeln....und im Winter basteln....(und ganz wichtig!!!! kein mattschwarz verwenden... das gibt's schon zu hauf...... :aetsch:)

der-wirre-Irre
19.05.2016, 15:42
Schraub den Auspufftopf ab und verlänger den Krümmer mit einem Rohr. Lauter wirds vermutlich nicht gehen.
Oder fahr einfach nur mit Krümmer.

Es geht immer lauter.
An den Krümmer ein Rohr mit etws größerem Duchmesser und in Trichterform, das bringt Dezibel, ...:lipsrsealed:

B-Chill
19.05.2016, 15:44
Danke für die Tipps.
Klar erstmal Zustand auf Vordermann bringen lackiert wird sie nächsten Monat Matt....
Weis nicht schwarz ;)
Im Winter wird dann der rest gestartet
Da sie schon 47000 km drauf hat mit original Motor werd ich jetzt Monat für Monat alle klein teile erneuern bis zum Winter wenn das große Projekt startet

B-Chill
19.05.2016, 15:52
Der beste Tipp, den ich Dir geben kann: Fahr sie dieses Jahr wie sie ist (evtl nen anderen Lenker, falls Du zu groß für den Originallenker bist), plane gründlich, schaffe nach und nach an und bau dann in Ruhe im Winter um.

Komm schon ran das Problem ist ehr das der Lenker zu klein/ kurz ist mit meinen 180cm
Ich will ein 40er Ape ;)

Piefke
19.05.2016, 16:17
Fahr diesen Sommer erst einmal. Mach dir einen konkreten Plan mit allen Umbauten und benötigten Teilen,Liste machen. Kauf alle Teile,fahr mal zum TÜVer deines Vertrauens und sag ihm was du machen möchtest.Kläre ab was machbar ist und was nicht. Dies erspart dir zum Schluß viel Ärger und der gute Onkel merkt das du dir Gedanken machst.:top: Ein tolles Bike braucht auch eine gute Vorbereitung.
Und vergiss das Herz der Maschine nicht. Viele Umbauen sehen toll aus, aber der Motor pfeifft auf dem letzten Loch:a0302:......... viel Spass beim bauen.

Gruß Piefke

mervyn
19.05.2016, 16:21
Jo, ab den Originalen kommt jeder dran - das ist ja das Problem. Mit (1,80m) war er viel zu dicht am Körper und wurde direkt getauscht, damit ich mir beim Rangieren nicht immer den Ellenbogen in die Rippe haue.

B-Chill
19.05.2016, 16:32
Ja der Motor ist mir auch ganz wichtig wie gesagt Dichtungen etc und all die Sachen werden zu erst gemacht zum Schluss möchte ich Rahmen und Motor beschichten lassen darum werde ich mich auch um das Herz kümmern
Ps ihr seit klasse so viele schreiben gleich tolle Tipps danke
Was habt ihr so vor

Piefke
19.05.2016, 17:02
uiiii..... ne ganze Menge:smilie_happy_251:
endlich fertig werden und dann fahren:smilie_baby_010:

mervyn
19.05.2016, 17:10
Ich werde dieses Jahr nicht fertig... :D

Piefke
19.05.2016, 19:01
brauchst ja auch nicht mehr:top:

Hoschi
19.05.2016, 19:29
Was hab ich noch vor?
Heckfender um weitere 2cm kürzen, Eigenbaugepäckträger, seitlichen Kennzeichenhalter, Einsitzer, Tank größer, anderes Rücklicht und Blinker und Kleinigkeiten die mir wie immer zwischendurch einfallen.

Noppes
19.05.2016, 19:31
Meine Frau fragte mich heute was an dem Moppet noch unbearbeitet ist und mir vielen spontan Tank und Frondfender ein .

Hoschi
19.05.2016, 19:35
Du bist ja auch gleich in die Vollen gegangen:top:

Sigi
21.05.2016, 02:36
Puh, schwer zu sagen. Wie's grad aussieht zwei neu aufbauen. :weirdo:

Linkin-hawk
21.05.2016, 08:10
Also ich bastel gerade noch an den Satteltaschen Haltern, die man dann einfach in den Gepäckträger einhängt und an der Heckfender Strebe mit ner Schelle sichert. Hat rechts schon gut geklappt und soll links auch dran. Desweiteren muss mein Sitz vorn noch etwas angehoben werden... Und ich wurde genötigt :aetsch: mir ein par Handgranaten oder Patronenhülsen als Ventilkappen zu basteln....
@Sigi : ne 9mm x 19 er Hülse passt fast perfekt... Und schaut geil aus :top:

Benson
21.05.2016, 08:23
Ich hätte schon Lust meinen Heck-Fender umzubauen. Aber irgendwie fehlt mit immer die Zeit. Oder es ist schönes Wetter.

Ich habe aber auch noch gar kein Plan wie. 1 Sitzer wäre cool. aber so das man zur Not auch mal zu Zweit fahren kann. Mein Kleiner fährt ab und zu schon mal mit. Sollte alles nicht all zu teuer sein.

Sigi
21.05.2016, 11:24
Da wäre vielleicht das einfachste den originalen zu kürzen und bei Bedarf ein Sitzpad mit Saugnäpfen aufbringen.

Es gint auch immer mal bereits angepasste z.B. auf Kleinanzeigen. Evtl. mal den Dieter (DWausH) fragen. :)

Benson
21.05.2016, 12:13
Am liebsten wäre mir ne Version mit Gepäckträger wo man da den Sitz befestigt. Ich weiß nich ob es sowas gibt oder sich selber was Bauen muss.

Danke schön mal für den Tip (Dieter).

Linkin-hawk
21.05.2016, 12:18
Frag mal den Kesselkreis... Der hat sowas..

Tchopper62
24.05.2016, 09:50
Hi erst mal Also zum thema sound es gibt ne Silvertail K02 Art. 2226 das Ding passt perfekt an die Else und hat sogar eine E-Zulassung hat auch schon nen netten Sound aber der Clou ist die Wechselbare Flöte gegen einen kleinen zusätzlichen Obulus bekommst du auch eine andere (US Version ) die hat natürlich keine Zulassung aber nen schicken Sound ( Lanz Bulldog) also für den Tüv die eine Flöte für den Rest der Zeit open Air

gaz
24.05.2016, 16:20
Ahoi,

also ich will meine LS erstmal Technisch fit bekommen + Fussrastenanlage montieren.
Im Anschluss anfangen neuen Lenker (bequemer und bessere optik), Spiegel aussuschen. Alles aufpollieren.
Ideen sammeln für weitere Veränderungen.


VG