PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdeckplane



TheNobleSavage
05.01.2007, 20:44
Hallo!

Ich habe mir vor ca sexhs Wochen die billige Abdeckplane von Polo gekauft, die angeblich temperaturstabil von -15 bis weissnichtwas ist. Naja, die sechs Euro hätte ich mir sparen können, nach zwei Wochen war der erste Riss drin, mittlerweile ist das Ding nur noch ein Fetzen. Jetzt überlege ich mir, doch mal eine gescheitere Plane zu kaufen. Bei den "großen Drei" (HG, Polo, Louis) gibt es neben den ultra-billig Planen meistens noch so welche für um die 20€, und dann noch mal welche für ca 40€. Die Frage ist jetzt also, ob es sich eher lohnt gleich ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen, oder ob es die Planen für 20€ auch tun. Vielleicht haben da ja einige von euch schon Erfahrungen gemacht und können Empfehlungen aussprechen.

Interessant wäre auch zu wissen, was ich für ne Größe brauche. Oft sind Größen angegeben nach Kubik, bis 500ccm als kleinste Größe. Reicht die für unsere Savage aus?? Oder lieber ne Nummer größer???


Viele Grüße,

Bene

LotuS
06.01.2007, 00:40
Hallo !
Kommt drauf an was du machen willst , ich geh nun mal davon aus das du dein Mopped über den Winter draußen lagern willst . Das allerbeste ist Aluminium Verbundfolie (hab ich) , aus der musst du dann eine Haube schweißen , dafür braucht man allerdings eine Schweißzange (hab ich) , dann schneidest du aus der Folie noch einen Boden auf den du deine Karre stellst . Dann ein paar Beutel Trockenmittel ans Mopped gehängt , die Haube drüber und mit Zange zuschweißen , bis auf die letzten 5 cm . Dann einen Staubsauger in die letzten 5 cm und die Luft absaugen , nicht zu viel , wir wollen ja keine Vakuumverpackung , nur soviel das die Folie schön überall am Moped ansitzt , nun kann der Wind auch nicht mehr an der Folie zerren das sie kaputt flattert . Wenns Wetter wieder besser wird einfach mit Messer fein säuberlich an der Schweißnaht am Boden aufschneiden , dann kannst du die noch ein paar Mal verwenden . Glaub mir was besseres gibts kaum , ich hab 11 Jahre in der Exportverpackungsbranche gearbeitet . Mein Vorschlag , wenn du eine Verpackungsfirma in deiner Nähe hast , geh hin und lass dir so ein Teil anfertigen , machen die fürn Butterbrot . Wäre nur noch die Sache mit der Schweißzange , vielleicht leihen sie dir son Teil . Oder zweiter Vorschlag , ich schweiß dir ne Haube und nen Boden und schick dir den Kram , und du musst sehn das du das mit irgendwas zusammenschweißt , brauchst du aber mindestens 240 Grad für . Wenn ich dir die Zange mitschicke und du mir die wieder zurück , dann isses Porto teurer wie ne normale Abdeckhaube also bringt das nix . Am besten aber du fragst inner Exportverpackungsfirma wie die Deufol , die sind in Peine , Mühlheim , Dortmund , Altenstadt und so . Wenn du natürlich nur ne Haube brauchst für schlechtes Wetter zwischen dem Fahren is das allerdings nix und mein Thread war umsonst ;D ;D ;D

Gruß Maic

Jens
06.01.2007, 00:58
Wow!!

Das nenn ich professionell...

Ich benutze eine von Polo für um die 20€. Bisher trotz windistem Standplatz keine Verschleißerscheinungen. Die ist dunkelblau und aus einem Material wie ein Gummiboot.

Halt bloss die Hände weg von diesen 0815 Baumarktfolien (die die aussehen wie gewebt) denen setzt das UV-Licht extrem zu und die zerbröseln nach einem Sommer.

Viel Erfolg
Grüße aus dem Nachtdienst

Jens

Ronny
06.01.2007, 11:12
Hi!
Ich hatte mal eine von Tante Louise, die war von der Farbe her schwarz und angeblich temperaturstabil, naja, bei minusgraden wurde das dingens so steif, das man sie nicht mal mehr zusammenlegen konnteund der erste Riß lies auch nicht lange auf sich warten.
Die ganz einfachen taugen nur für den Sommer, um das Möppi halt abzudecken.
Habe jetzt eine ausm Auktionshaus, die ist auch silber, günstig, reißfest und seit einem Jahr ohne Probleme im Einsatz.
Ronny

Diebels_Dirk
06.01.2007, 19:27
Hi!

Mein Tip wenn du das Moped unter der Plane überwintern lassen mußt sprühe die Chromteile mit Kriechöl ein sonst haste nach ein paar Wochen eine böse überraschung!
Ich hab mich auch mal auf sone Plane für über 60E verlassen !

Gruß Dirk!

Bex
07.01.2007, 07:22
Moin auch,

mit Plane hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Hab so ne silberne von Hein Blöd. Vom Material her wie ein Iglu-Zelt.
Suzi sah nach der WinterPause schlimmer aus als ohne Plane (Flugrost)
Ab sofort nur noch Garage. Muß halt der Golf leiden ;D
Größtes Problem war mein Widebar Lenker (1007mm)
Da kommt (fast) keine Plane drüber.

Gruß

BEX

LotuS
07.01.2007, 16:35
Moin !
Ich nochmal , egal ob die Haube nun mit oder ohne Boden ist , wenn eure Else im Winter unter einer Plane steht und ihr sie längere Zeit nicht bewegt , dann nehmt 4 bis 5 Beutel (1Kg) Trockenmittel und hängt sie ans Mopped , aber so das der Beutel nirgendwo anliegt , muss frei hängen und ihr habt kein Rostproblem mehr , die Dinger sind wie Magnete nur ebend für Feuchtigkeit . Je dichter die Plane desto besser die Wirkung , gilt auch für feuchte Garagen oder wenn im Winter das Auto von innen feucht wird und durch reingeschleppten Schnee die Scheiben von innen gefrieren , 4-5 Beutel ins Auto verteilt und Ruhe ist .

Gruß Maic
PS. http://www.silicagel.ch/silicagel/ oder http://www.trockenmittel.de/produkte/06_gros.php