PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenker mit original Risern



Schnittwunde
17.05.2016, 00:30
Moin,

ich habe jetzt gefühlte 20 Threads druchgekramt, aber irgendwie immer nur Infos gefunden die mir nicht viel gebracht haben, oder auf Lenker die es nicht mehr gibt.
Montieren möchte ich einen "graderen" Lenker ähnlich Dragbar, allerdings habe ich immer nur Lenker gefunden die mit höheren Risern zu montieren sind.

Habe jetzt mal 2 Lenker raus gesucht, die mir gefallen könnten, hat jemand hier diese vll ohne höhere Riser montiert?
https://www.louis.de/artikel/lsl-aluminium-lenker-roadster-abe/60155810?list=154554359
https://www.louis.de/artikel/lsl-lenker-roadster-mit-hd-lenkerdelle-abe-l01/10021118?list=154554359

Oder gibt es Dragbar Lenker die normal zu montieren sind? Alternativ wo bekomme ich, bestenfalls schwarze, Riser her die nicht teurer sind als der Lenker?

Grüße

Uli

Hoschi
17.05.2016, 05:33
Moijn Uli,
ich habe den LSL Butterfly drauf, früher auch mit den Originalrisern.
Der ist ja ähnlich dem Roadster, könnte passen.
Maße hab ich leider nicht zur Hand, aber der war ja auch von Louis da könnte man ja was finden.

der-wirre-Irre
17.05.2016, 07:09
Der Stahllenker passt.
Problemchen gibts nur mit den graden, so genannten Drag-Bars.
Da schlagen die Armaturen am Tank an, wenn man den Winkel der Lenkerenden ungünstig wählt.
Die Bremsleitung ist aber dann zu lang. Wenn du eh dabei bist noch keine Stahlflex montiert ist, tausch das gleich.

Linkin-hawk
17.05.2016, 07:27
Schreib mal den Ritch an, der hatte mir gestern einen geraden Lenker angeboten, den mitzunehmen. Der hatte auch ne ABE dazu, oder Beschreibung. Der ist gerade und glaub 1m breit...evtl steht da was dazu in der Beschreibung....

Schnittwunde
19.05.2016, 07:51
Subba, danke für die Antworten! Gibts den LSL Butterfly auch in schwarz?

Specter
19.05.2016, 12:57
Butterfly L10 hab ich in schwarz, kannst haben.

Bin nur leider ab heut Nachmittag bis Sonntagabend nicht daheim, alles weiter können wir
dann klären wenn ich wieder da bin (Versand, finanzielles, usw.)

Schnittwunde
19.05.2016, 15:22
Ja super, dann schreib mir einfach ne PM wenn du wieder da bist, danke dir schonmal!

Specter
22.05.2016, 16:14
195991960019601

gaz
23.05.2016, 14:22
Ahoi,

mal ne Frage dazu.
Wie ist es so vom Fahrgefühl / Sitzhaltung mit dem Lenker?
Bin 180 cm groß und finde den originale nicht so dolle.

Da ich mit meiner eLSe täglich zur Arbeit fahre bin ich noch auf der Suche nach Umbauten die mir mehr Kompfort und gute optik bieten.

Vielen Dank!

Viele Grüße
ALex

vauzwo
23.05.2016, 14:35
also ich hab 183 und alles wo du dich krümmen und beugen mußt, ist zwar cool aber unbequem.
Wenn du was bequemes willst such was schmales so um die 700mm und die Höhe : setz dich drauf und halt die Hände mit fast ausgestreckten Armen so zw. Brustwarze und Schulteroberkannte, dann hast du die ungefähre Höhe.
Die Höhe machts bequem und je schmaler, des so weniger Wind-Fallschirm-Bremse.
Klassisch T oder Z Lenker oder die Friscos oder auch schmale Apehänger-halt nicht die 1m hohen, gehen da ganz gut.
Die Breiten sind auch nicht wirklich bequem und breit und flach schon gar nicht.
Am Besten ist es Tatsächlich sich auf das Moppedsche zu setzen und die Hände dahin zu halten, wo es sich gut anfühlt und von nem Kumpel messen lasse wie hoch ab Mitte Klemmung und wie breit incl. Hände.
Und dann suchen was da am nächsten kommt.

mervyn
23.05.2016, 16:26
Ich habe den Biltwell Keystone und bin auch 1,80m. Finde ich sehr bequem, die Karre lässt sich sehr gut fahren und vor allem wenden/rangieren geht damit prima. Mit einem breiten Flachlenker geht das nicht so gut, da haut man sich mit den Originalrasten immer den Lenker vor's Knie :)

gaz
24.05.2016, 08:39
Vielen Dank für die Empfehlungen!
Da muss ich mir mal was bestellen und testen.

Ich habe noch eine Gimbel Fußrastenanlage, wo ich bisher Probleme beim Eintragen hatte. Die muss ich mir auch noch wieder Montieren und einen neuen TÜV Prüfer suchen.

VG

vauzwo
24.05.2016, 11:32
Was bestellen zum Testen--schon mal geschaut was gute Lenker kosten ?
Mach es einfach wie ich es beschrieben habe.
Der Lenker ist ja zum Lenken und nicht zum festhalten gedacht.
Halt die Hände dahin, wo es bequem ist (ein wenig kann man ja durch die Neigung noch ändern ) dann messen lassen ( einfach mit nem Zollstock bzw Meter :grin: ), das passt dann zu 99,9% und erst dann was bestellen, was da passt.
Und wichtig ! es gibt nur wenige Lenker mit EU-ABE für die Else, alle anderen muß man per Einzelabnahme eintragen lassen ( ja da werden wieder einige schreiben, das es bei ihnen kein Problem war, aber bei mir war es ein Problem und hat insgesamt über 100,- gekostet ) also auch da evtl. den Prüfer mal befragen.
Es gibt welche die tragen alles was für größere und stärkere Maschinen zugelassen ist ohne Probs ein--aber das machen eben nicht Alle.
Rechtlich gesehen muß genau das Motorrad in der Liste aufgeführt werden, sonst ist Einzelabnahme angesagt.

Hoschi
24.05.2016, 18:59
Ich bin damals zu Louis und habe mir jeden Lenker geschnappt den die im Programm hatten und der auch vorrätig war(zumindest als Ausstellungsstück).
Bin damit raus aus dem Laden zu meinem Schätzchen, hab mich draufgehockt und den Lenker angehalten!
Das vermittelöt schonmal nen guten Eindruck.
Man sollte sich wundern wie viele Lenker es gibt die für die LS mit Teilegutachten lieferbar sind.
Da ist das Eintragen dann auch kein Problem.
Ohne Teilegutachten braucht man halt einen Prüfer der sich auskennt, das kann die Sache dann schon erschweren.