PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung Kettensatz



Hoschi
16.05.2016, 16:50
Hallo,
ich hab bei mir ja nen Kettensatz verbaut.
Vorne 17, hinten 50 Zähne.
Gibts da irgendwas wo das Übersetzungsverhältnis aufgeführt ist?
Ich habs damals bei Ketten-Max gekauft, finde aber auf der Seite nix, Suche hier hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.

Ich will den Kettensatz eintragen lassen und so ein Schriftstück hilft da ungemein!
Also, wenn jemand was in der Art hat, bin für alles dankbar!

Specter
16.05.2016, 17:38
http://www.ls650.eu/community/archive/index.php/t-3862.html

(http://www.ls650.eu/community/archive/index.php/t-3862.html)

Zitat BT: "das eine kette eingetragen werden muß ist quatsch, nur bei übersetzungsänderung. ich habe gerade vor ein paar wochen meine andere übersetzung eintragen lassen. kettenschutz hatt ich noch nie, hat auch noch keiner danach gefragt."

Hoschi
16.05.2016, 18:10
Das er nicht eingetragen werden muß ist mir schon klar, aber wenns in den Papieren steht wirkt es halt Diskussionen am Strassenrand entgegen!
Und dem Tüv belegen zu können das sich die Übersetzung unwesentlich ändert hilft da schon enorm.

Piefke
16.05.2016, 18:21
Hoschi,kann dir nur zustimmen. Auch bei Kettenmax bestellt 17/50, bei denen gits keine
Beschreibung schriftlich. Wenn jemand was hat,würd ich auch nehmen. Bloß so zur Sicherheit.

Gruß Piefke

Viertakter
16.05.2016, 19:33
Moin!

Ich hab auch auf 17/50 damals umgerüstet, das liegt der Original-Übersetzung (2,9565) sehr nahe mit 2,94118.
Der Inschenör hats nie bemeckert, Kettenschutz ist bei mir auch noch 100% vorhanden.
Denkt dran: Der originale Tacho misst die Drehzahl der Ausgangswelle am Getriebe! Andere Übersetzungen führen zu einer
Abweichung der Geschwindigkeitsanzeige und des km-Zählers. Bei 17/50 ist die Abweichung gering und führt
"nur" zu einer kaum merklich höheren Tacho-Voreilung. Etwa ein halbes Prozent...

Gruss Lutz

der-wirre-Irre
16.05.2016, 22:21
Ich finde es Stuß Dinge eintragen zu lassen, die man garnicht eintragen muss.
Im Grunde reicht es doch, wenn man die Dinge abnehmen lässt die vom Gesetzgeber verlangt werden.
Aber vieleicht glauben viele ja das ganz viel Eingetragenes Verwirrung stiftet und man wird in Ruhe gelassen.

Was ist nur aus den guten alten Outlaws geworden???:smilie_baby_019:

@Ralph: ich unterhalte mich doch nicht mit der Rennleitung über Dinge die nicht von Belang sind.
Wenn die was wissen wollen, können sie fragen. Ist die Frage sachlich korrekt und von Belang, gebe ich auch gerne Auskunft.
Warum mein Moped so aussieht wie es aussieht, geht keinen was an!!!

Wenn ich das immer lese, wie oft werdet ihr am Tag eigentlich so angehalten und euch die Karre zerpflückt???
Ich habe seit 1978 eine wirklich böse Verkehrskontrolle von 90 Minuten mit alles erlebt. Stichwort: Schmalkalden, aufm Weg in die Pfalz.
Das war zwar in dem Moment etwas lästig aber das Gelächter hinterher war es wert.

Janis
17.05.2016, 18:11
Was ist nur aus den guten alten Outlaws geworden???:smilie_baby_019:



Ey alda, wo ich das grad lese, ich hab wieder Tüv. 19552 :smilie_tanz_009:

Sry for OT

Hoschi
17.05.2016, 20:04
Janis: Glückwunsch:top:
Tom: Ich bin auch nicht unbedingt der Typ der alles eingetragen haben möcht, aber wenn ich in der Woche DREIMAL!!! auf dem Weg zur Arbeit morgens um 5:30!!! angehalten werde und jedesmal!! den Spruch höre: Schönes Motorrad, ist ja auch alles eingetragen aber was ist den mit der Kette? Das ist doch nicht original?
Auf den Hinweis das sich die Übersetzung nur in der zweiten Stelle nach dem Komma ändert und somit unrelevant ist und nicht eingetragen werden müßte, erntet man dann ein Schulterzucken - Selber ausrechnen können die es natürlich auch nicht!

Dann dem Chef erklären müssen das man nur zu spät ist(schon wieder) weil einen biblische Gestalten(Sie hüllten sich in seltsame Gewänder und zogen Ziellos umher)aufhielten - Da hält sich mein Sinn nach Outlaw doch ziemlich in Grenzen.
Also versuche ich es einzutragen und hab dann in der Früh auf der Arbeit noch Zeit für einen entspannten Kaffee.

der-wirre-Irre
17.05.2016, 21:42
Kann ich mir vorstellen das es nervt.
Aber dann halten die dich trotzdem erst mal an.
Wenn die ihre Kelle hoch halten mit der Aufschrift: "Halt, Polizei!",
halte einfach die andere Kelle hoch mit der Aufschrift: "Heute nicht!".

Ich höre von Loki und Berti solche Nummern auch öfter mal.
Sicher sind die Damen und Herren im lustig Gewand in einigen Gebieten etwas paranoid.