PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für Savage



cruiser_cat
30.12.2006, 23:50
Hallo alle zusammen,

da komm ich gleich mit einer Bitte zu euch! Ich schau mir morgen eine Savage an und wollte eure Meinung dazu hören!
Wäre nett, wenn ihr etwas dazu schreiben würdet.
Nun das Angebot lautet:
Savage BJ 98 17tkm orange 2.Hand, neue Bereifung, neuer TÜV für 1600 Euro VHB

Wie findet ihr das Angebot?

Liebe Grüße
cruiser cat

HJW
31.12.2006, 00:28
Ja geht. Würdest bestimmt auch noch bessere Schnäppchen finden, aber auch teurere.
Ich sag mal VB 1600€ ist in Ordnung. Schau das du sie noch auf 1500 runter bekommst. Ist das ein Händler (mit Garantie) oder Privat?
Gruss Heiko!

cruiser_cat
31.12.2006, 00:32
Ist ein Privatkauf! Ich hab mal im Internet rum geschaut aber irgendwie liegt fast alles andere preislich drüber! Falls hier jemand eine LS günstig abgibt bitte gerne mal anbieten!

Grüße

HJW
31.12.2006, 00:35
Ist die Savage noch orginal oder hat sie schon Zubehör? Ich meine damit aber nicht die Packtaschen. Und bedenke das die Farbe Orange auch ausbleicht. So geschehen bei Wolfsister hier aus dem Forum.
Gruss Heiko!

cruiser_cat
31.12.2006, 00:38
ist komplett orginal! Mh, jetzt komm ich echt ins grübeln!

Ameise
31.12.2006, 01:24
Hi Cat, bin kein fachmann denke aber wie Heiko 15oo,1550 und du nimmst sie mit ;D
Farbe ist ja an der eLSe nicht so dat Problem, die fünf teile zum Lacker und schon haste deine Farbe.

Sach mal bescheit was draus geworden is.

Ameise

PS. noch ein Tipp stell dich doch mal vor, hier im Forum

cruiser_cat
31.12.2006, 01:40
die Farbe ist überhaupt nicht das Problem. Hab einen Lackierer in der Familie. Mach mir nur wegen dem Preis meine Gedanken! Klar versuch ich sie für 1500 zu bekommen! Die Frage, die sich mir stellt ist nur, würd ich eine vergleichbare auch wesentlich günstiger bekommen! Ärgert man sich ja richtig, wenn das so ist!

Wo sind nur meine Manieren, stell ich mich gleich mal vor!
Ich heiße Nicole, bin 31 und hatte vor 10 Jahren eine Savage, deren Kauf ich bis heut bereut hab. Zwischenzeitlich habe ich einen Sohn, der genauso Motorrad begeistert ist wie ich. Um unsere Wochenenden nun zu bereichern, kaufen wir uns eine Savage und touren zusammen bissle rum. Begleitet von einer Sporty und meinem Freund natürlich!

Grüße
Nicole

Ameise
31.12.2006, 02:05
Ok dat verstehe ich jetzt nicht. Wieso bereut hast? oder schreib fehler ? Weiel dann würde ich keine LS mehr kaufen.
Wie Heiko schon geschrieben hat, gibt immer schlechter und besser, da steckst nicht drin ;)
Und wegens der vorstellung da gibet unter Forum extra ne platz für vorstellung ;D

Ameise, de lütten

cruiser_cat
31.12.2006, 10:14
ups, natürlich Schreibfehler! meinte doch Verkauf! ;D

der_Thomas
31.12.2006, 13:44
Hmmm, den Preis könntest du noch etwas weiter drücken, mehr wie 1500 würde ich nicht zahlen.
Weise den Verkäufer mal freundlich darauf hin, dass allerspätestens bei 20.000 km die Steuerkette gewechselt werden muss und die materialkosten alleine schon 150€ betragen. Der Einbau kommt noch dazu (wenn möglich, dann lass das am besten Norbert "Blue Thumper" machen).
Dann könnten die vorderen Bremsbeläge auch schon verschlissen sein.

Außerdem ist halt kein Zubehör montiert, da kommt also auch noch bisschen was auf dich zu ;D


Wenn dir Farbe ausgeblichen sein sollte, dann würde ich davon ausgehen, dass das Moped immer draußen stand, und nicht in einer Garage --> nach Rost und Gammel Ausschau halten.

Aber das schöne bei der Savage ist ja, dass es keine Verkleidungen gibt und man den Pflegezustand zumindest äußerlich sehr leicht erkennt.


Guten Rutsch,
Thomas

cruiser_cat
31.12.2006, 13:54
So,
jetzt berichte ich mal! Gefahren ist sie super, konnten nichts auffälliges feststellen. Der optische Zustand läßt zu wünschen übrig! Der Lack ist sehr verblast, was auffällt, weil es nur stellenweise ist (Fender ganz arg, Tank weniger) einige Kratzer sind da aber das wäre ok! Also sie müßte auf jeden Fall zum Lacker! Der Preis ging runter auf 1400 Euro. Der Chrom ist nicht der Hit gewesen! Diese Teile würd ich auch ersetzen. Alles in Allem bin ich leider nicht vor ihr gestanden und hab sie als "meins" bezeichnet! Nun muß ich mal überlegen was ich mach! Vielleicht laß ich mir da mit dem Kaufen doch noch etwas Zeit!

Grüße
Nicole

Ameise
31.12.2006, 14:07
Hi Cat, gut das mit der Farbe ist ja nicht das Problem. Und wen Sie Technische Ok ist, was ja auch das Wichtigste ist,dann solltest du vieleicht nicht zulange zögern. Das ein oder andere Teiel findest du mit sicherheit auch hier. Bleibt bei den Umbauten ja immer mal was über.
Wichtig ist eben "nur" erstmal die Technik (ich glaube ich wiederhole mich) Hast nicht zufällig ein Bild gemacht?
Ach und 1400 ist real (behaupte ich ;))

Ameise

Ronny
31.12.2006, 14:10
Hallo!
Jetzt in dieser Jahreszeit werden immer wieder Elsen zu vernünfitgeren Preisen angeboten. Schau dich doch bei den diversen Internetanbietern um, um die Preise, den Zustand und das Zubehör zu vergleichen. Notfalls kannste ja in 2 Wochen wieder zu dem mit der orangenen Savage hinfahren und ihm 1200 ohne Nachverhandlungen anbieten. Sekt oder Selters.
Ronny

der_Thomas
31.12.2006, 14:11
Dann lass dir lieber noch etwas Zeit, so, wie du es beschreibst, wurde die LS wohl doch recht lieblos behandelt.

Du solltest bei Rost, verblichenem Lack und abgeplatztem Chrom sehr vorsichtig sein.
Es ist zwar schnell gesagt "Das mach ich neu", aber du wirst rückwärts umfallen, wenn du die Preise für solche Teile siehst.

Nimm dir dann notfalls lieber ein etwas älteres Modell mit ein paar Kilometern mehr auf der Uhr, wo die Optik dafür stimmt und vielleicht auch schon etwas Zubehör verbaut ist.


Technik ist im Vergleich zur Optik doch eher günstig instand zu setzen (kapitale Motorschäden und Getriebedefekte ausgenommen ;))

ThOmAs

cruiser_cat
31.12.2006, 15:49
Hätte da noch eine, die optisch auch schon gleich dem entspricht, wie sie sein sollte!
LS Bj 95 , orginal 4tkm, 1Vorbesitzer, sehr gepflegt, schwarz, für 1990 Euro! Das ist ein Händler und er gibt 1 Jahr Garantie dazu!
Stellt sich die Frage, was tun!

Grüße
Nicole

Lotzbub
31.12.2006, 16:26
die 95er hat keinen starterfreilauf ;D motorschaden( anlasserfreilauf) ohne zusatzmodul in absehbarer zeit.

die orange, bischen vergammelt,für 1400 iss das ok, wenn die laufleistung stimmt

ein 96plus modell ist immer besser

stefan

Lotzbub
31.12.2006, 16:34
4000 km, jo dann hat sie auch die original reifen drauf, 12 jahre alt

dann kannste nochmal 300 für die reifen rechnen, dann kostet die mühle schon 2300 öre
nur ne rutschkupplung für den freilauf hat se dann immer noch nicht ;)


stefan

schmoelzer
31.12.2006, 17:20
Oder Du schaust dem Händler ganz unschuldig ins Gesicht, ob er Dich wirklich mit so alten Reifen auf die Straße lassen will, leierst im noch einen Satz neue Reifen mit Montage aus dem Kreuz und bietest ihm 1700 an.

Entweder er macht mit oder hat die Kiste noch übern Winter da stehen obwohl er genau jetzt in der für ihn schlechtesten Zeit das Geld für Versicherungen.... braucht.
Übrigens: Immer ein guter Tipp: Nimm zum Verhandeln Bargeld mit in kleinen Scheinen. Bargeld lacht immernoch und auch ausgefuchste Händler werden da weich.

Grüße

Martin

nevados
01.01.2007, 13:32
Rutschkupplung wäre doch nicht das Problem, ich hatte das EBI-Modul in meiner ALTEN LS, dat kostet doch nur paar Eoros.

Gruss Nevados

kuechi
01.01.2007, 14:12
Ich hab meine eLSe vor ein paar jahren für 3300.-DM gekauft.
Total nackich und nach einem Monat war die Steuerkette fällig. Leider auch von privat gekauft.
Also schön aufpassen.Wenn man keine Ahnung hat wie ich damals nehm einen mit der die eLSe kennt.

Gruß Rainer

cruiser_cat
01.01.2007, 17:23
Hallo alle Zusammen,
heute morgen hab ich den mit der orangenen Savage angerufen und hab ihm mit unschuldiger Frauenstimme gesagt, daß ich ihm jetzt 1300 Euro bar auf den Tisch lege und sie dafür auch gleich mit nehme! Und was soll ich sagen. Nun steht sie in meinem Hof! wir haben sie jetzt noch mal fachmännisch unter die Lupe genommen! Sie läuft einwandfrei und die Optik ist mit ein bisschen mehr Zeitaufwand und Lackieren wieder top.
Also Bj 98 17tkm 1300 Euro
Ich freu mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für Eure Antworten!

Grüße Nicole

neutron
01.01.2007, 17:36
Hi Nicole,
frohes Neues und Glückwunsch zu Deinem "Schnäppchen" :D
Willkommen im Club

Gruß
Michael

Ronny
01.01.2007, 18:31
@nicole: Siehste, geht doch ;D

Hendrix
01.01.2007, 18:32
Herzlichen Glückwunsch !
Besser kann das Jahr doch gar nich anfangen :)

Gruß
Hendrix

(ps: der Händler sollte lieber nich zu laut rausposaunen, dass er an nem Feiertag ein Mopped verkauft...)

Pele
01.01.2007, 18:38
Hallo alle Zusammen,
heute morgen hab ich den mit der orangenen Savage angerufen und hab ihm mit unschuldiger Frauenstimme gesagt, daß ich ihm jetzt 1300 Euro bar auf den Tisch lege und sie dafür auch gleich mit nehme! Und was soll ich sagen. Nun steht sie in meinem Hof! wir haben sie jetzt noch mal fachmännisch unter die Lupe genommen! Sie läuft einwandfrei und die Optik ist mit ein bisschen mehr Zeitaufwand und Lackieren wieder top.
Also Bj 98 17tkm 1300 Euro
Ich freu mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für Eure Antworten!

Grüße Nicole

Glückwunsch und nun auf zu unseren Treffen Farbe spielt eh keine Rolle

Pele

Ameise
01.01.2007, 18:57
Hi Cat, Glückwunsch und bin mal gespannt wie sie dann aussieht, voraus gesetzt wir bekommen Vergleichs Bilder zu sehen ;)

Also Gutes neues und Unfallfrei Fahrt
Ameise mit Wasser im Ohr

Attur
02.01.2007, 16:03
Na, wenn dat kein Schnäppken is! ;D
Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt. :D

Gruß Attur

schmoelzer
02.01.2007, 17:55
1300 ist ein guter Preis.
Und mal im Ernst: Überleg doch mal, Du hättest nix zu putzen, nix zu lackieren usw..
Dann hättest Du gar keinen richtigen Grund, in jeder freien Minute in die Garage zu gehen und Dein neues Schätzchen zu streicheln :D :D

Keinen Grund, dauernd irgendwelche Kataloge zu blättern, bei ebay zu gucken was es an Teilen gibt und, und, und...

Übrigens, wenn Du Teile brauchst, dann mach erst mal einen Aufruf hier im Forum, bevor Dich irgendein dubioser ebayer über den Löffel baldovert.

Grüße

Martin