PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu Sammlung: Fehlangaben / Fehler im Bucheli



Linkin-hawk
09.05.2016, 15:53
Einstellen Deko,
der Hebel vom Seilzug sollte parallel zur oberen Zylinderrippe stehen und ca 3-4 mm Abstand zum (ich glaube das ist ein Anschlag unten drunter) haben....
Norbert hatte uns das so erklärt.

Ausserdem hab ich jetzt genau so viele Beiträge wie der Piefke..(nur für die Statistik):IMG0:

Sigi
09.05.2016, 15:57
Inhaltsverzeichnis aktualisiert, Name der Mutter hinzugefügt.

Das Sicherungsblech ist ja im Bucheli, guter Tip, aber in dem Sinne kein Fehler im Buch.
Wenn Du das mit dem Deko verifiziert hast (ohne "glaube") :smiley:, erweitere ich das Inhaltsverzeichnis. Gerne auch, was im Bucheli falsch beschrieben ist mit dazuschreiben.
Derweil mal alle anderen Beiträge löschen, bitte, mach ich mit dem hier dann auch.

Dankschee!

Linkin-hawk
09.05.2016, 16:00
der Dieter hat bestimmt ein Bild davon, bei mir ist ja die Abdeckung schon wieder druff...

Gerhard
09.05.2016, 17:20
Für die Kupplungsmutter steht aber selbst im original Suzuki Werkstatthandbuch 50-70 Nm.
Insofern ist es kein Fehler im Bucheli. :99popel:

Gruss
Gerhard

Billi33
09.05.2016, 17:50
Etwas verwirrend...wat is nu richtich: 40 oder 50-70 Nm???:smilie_denk_17::thinking:

Sigi
09.05.2016, 18:35
Diskussionen zu dem Thread: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?13943-Sammlung-Fehlangaben-Fehler-im-Bucheli
Bitte hier rein, Danke!

Auch wenn jemand Vorschläge für die Erweiterung der Fehlersammlung hat, gerne hier posten.

Sigi
09.05.2016, 18:36
Es gibt immer wieder Fälle von klemmenden Kupplungen und die sind (auch) laut Norbert aus zu feste Korbmuttern zurückzuführen.
Da sich der Korb im Lauf der Zeit setzt ist es bei vielen so, dass die Mutter irgendwann nur noch vom Sicherungsblech gegen rausdrehen gesichert ist und aber locker von Hand runtergedreht werden kann. War bei mir z.B. auch so. Ergo reichen 40 Nm, da es dann nicht zur Verformung der hinteren Unterlegscheibe kommen kann.
So gesehen kein Fehler im Bucheli, aber vielleicht korrigierenswert.

Neuer Diskssions- und Frage-Thread: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?14174-Diskussion-zu-Sammlung-Fehlangaben-Fehler-im-Bucheli

Könntest Du bitte alles ab Beitrag #5 in den Thread verschieben, Gerhard? Dankschee!

Gerhard
09.05.2016, 18:39
Wenn jemand wie Norbert hunderte eLSen motor reparirer hat sagt 40 Nm is ok dann nehm ich ihm das sicher ab. :IMG0:
Bucheli und Klymer haben doch nur vom Suzuki Werkstatthandbuch abgeschrieben.
Insofern haben die keinen Fehler gemacht.

Gruss
Gerhard

Sigi
09.05.2016, 18:41
Das ist richtig, vielleicht sollte man den Threadtitel in "Sammlung: Fehlangaben / Fehler in Reparaturhandbüchern" ändern.

WES-AP10
09.05.2016, 19:19
Bin zwar nicht Gerhard, bin aber stets zu Diensten, Sigi.

(zur Erinnerung: Mods können nur in dem ihnen zugeteilten Bereich aufräumen. )

Da verschobene Beiträge zeitlich chronologisch sortiert werden, steht dein Erklärbärbeitrag jetzt leider erst an sechster Stelle :/

Sigi
09.05.2016, 20:00
Oh, nicht auf den diensthabenden Mod geachtet, Danke Wes!
Ich kopier das einfach drüben nochmal rein.

Billi33
09.05.2016, 21:43
Aha... jetzt hab' ich's kapiert:smilie_baby_019: - also lockerer als angegeben ABER durch Sicherungsblech gesichert, da sich Kupplung mit der Zeit senkt!:smilie_baby_010:

Gruß Jan

Sigi
09.05.2016, 22:05
Exakt. Jetzt aber mit Fragen oder Kommentaren dahin: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?14174-Diskussion-zu-Sammlung-Fehlangaben-Fehler-im-Bucheli

WES, Arbeit. :smilie_happy_251:

WES-AP10
09.05.2016, 23:00
Erledigt.

Gruß
Dennis

Sigi
09.05.2016, 23:17
Herzlichen Dank! =}

Billi33
10.05.2016, 00:07
Dank auch von mir Dennis ;-)

Sigi
27.08.2018, 21:29
Auf dem Treffen kam ein möglicher Fehler im Bucheli zur Sprache, was die Montage des Schwingenlagers anging.
Ich krieg's nur aus mir nicht ganz erfindlichen Gründen :weirdo: grad nicht mehr genau hin, was da nun wo evtl. falsch beschrieben war und hatte selbst keine Stolperfalle beim letzen Mal, als ich das gemacht habe.
Klingelt's da bei jemandem?

Kuddel36
30.08.2018, 21:44
Moin,

Ich hab`s gerade mal gelesen.
In Kapitel 15.2 steht: "Staubdichtungen der Federbeinbefestigung prüfen!" Die gibt es nicht, da sind sicher die Staubdichtungen der Schwingenlagerung gemeint.
Kapitel 15.3 Die Distanzbüchse Nr.9 sollte vor Nr.7 eingesetzt werden, wenn nicht sogar vor dem zweiten Lager. Da bin ich mir jetzt nicht sicher.
Einen Tip für Kärcherjunkies habe ich auch noch: Silikonfett verwenden, das hält dem Wasser länger Stand.
Mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen, aber vielleicht hilft es ja.

Gruß, Kuddel

Hecki
30.08.2018, 22:16
Leider haben silikonfette keine belastungsfähigkeit, daher sind sie für wälz oder nadellager ungeeignet.

https://www.schaeffler.com/remotemedien/media/_shared_media/08_media_library/01_publications/schaeffler_2/publication/downloads_18/wl_81115_4_de_de.pdf

Ich verwende seit Jahren das LM bootsfett aus der Tube für alle lagerstellen an schwinge oder Umlenkung.
Da es Seewasser fest ist und NATO Freigabe hat kann es nicht ausgewaschen werden,
Außerdem ist es sehr belastungsfähig.
https://www.awn.de/bootsfett-25545.html?fee=1&fep=62&gclid=EAIaIQobChMIhKnslsyV3QIVi4KyCh3V_ggHEAQYASAB EgL5F_D_BwE

Kuddel36
30.08.2018, 22:26
Danke,
da fällt mir ein, das ich Lithiumfett verwende. Der Pott ist schon so alt, das ich das verwechsele :weirdo:

Gruß Kuddel

TheCrow
22.09.2018, 18:44
Na das wird dann wohl noch Ceritol 532 oder 542 aus Mieste sein, oder? :cheesy:

Kuddel36
22.09.2018, 19:24
Es ist "eurol LITHIUM-2 WHITE GREASE"

TheCrow
23.09.2018, 14:06
OK - dann ist es sooo alt also nicht.... ;-)

Heckenpenner
14.12.2018, 22:07
Hallo,

da ich mit meinem Fender noch auf Teile warten muss, hab ich mich bisschen durch die Elektrik gewühlt und bilde mir ein, einen Fehler im Bucheli Schaltplan gefunden zu haben:

Blinkerschalter:
rein - hellblau
links - hellgrün
rechts - schwarz

Geht man nun die Leitung für die vorderen Blinker weiter, stellt man fest, dass Blinker R (schwarz) den linken Blinker schaltet und L (hellgrün) den Rechten.

Auch mit den Leitungsfarben scheint mir etwas nicht zu stimmen, da Blinklichtschalterausgang rechts (schwarz) am folgenden Stecker auf hellgrün wechselt und hellgrün dafür auf schwarz.

Ich weiß nur leider nicht, wie es korrekt sein müsste, da einer meiner Vorbesitzer die Blinker mit braun und grün/gelb (PE) verkabelt hat. Schönen Dank, falls der hier mitliest.

Sollte es sich im Schaltplan nicht um einen Fehler handeln, bitte ich um Entschuldigung und Löschung dieses Beitrages :)

Schönes Wochenende

Tom

Sigi
26.03.2019, 21:21
Hoi Tom,
kein Grund zur Löschung, Hinweise sind immer gut. Nur kenne ich schon 4-5 verschiedene Stromlaufpläne für die Else und keiner hat für meine genau gestimmt.
Ich fürchte, dass es da auch innerhalb eines Baujahres zu veränderten Kabelfarben kommen konnte.

Sigi
16.03.2021, 22:43
Habe mal wieder Updates gemacht, was im Fehler-Thread eingetragen wurde habe ich hier gelöscht. Vielen Dank für Eure Beiträge!

Bombero
09.03.2024, 12:12
Ahoi zusammen!
Der Schaltplan im bucheli gilt nur für Fahrzeuge mit selbsteinklappenden Seitenständer! Nach einem Tipp von @Pahld lud ich mir den Passenden (mit Seitenständerrelais!!) aus dem WEB herunter(gibt's auch in Farbe), laminierte ihn ein und fügte ihn dem bucheli zu.