PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtschalter-Pinöpel



rudiwolfen
29.04.2016, 20:26
Hallo Fans,
ich habe vor kurzem meine Schaltergehäuse poliert. Einheiten abgebaut und zerlegt. Um den Lichtschalter zu demontiereb muß der Pinöpel ab. Nach der Poliererei alles wieder zusammengebaut, bis hierhin alles prima. Nuuuur....jetzt hält der Pinöpel nicht mehr, er fällt heraus. Eventuell etwas abgebrochen?
Hat jemand eine Idee zur Fehlerbeseitigung oder eventuell einen Pinöpel über?

Gruß
Rudi

Piefke
29.04.2016, 21:23
Hallo Rudi, sag mal was machst du denn mit deinen Schalterarmaturen?? Hattest du nicht schon
mal Probleme mit der anderen Seite??

pahld
29.04.2016, 21:26
Gut wäre auch mal ein Bild dann könnte ich mal in meiner Pinöpelsammlung nachsehen

Dieter

rudiwolfen
29.04.2016, 23:07
Bild kommt morgen

DWausH
30.04.2016, 08:38
Ja Bild wäre gut, weil es 2 verschiedene ausführungen gibt

rudiwolfen
30.04.2016, 20:57
Hier habe ich das Bild19287

19286

an dem Pipex, der nach innengesteckt, wird scheint etwas abgebrochenzu sein. Einkleben ist mir zu radikal.
Ein Bild vom Urzustand wäre auch schon hilfreich. Vieleicht kann man mit einem guten 2K-Kleber etwas auftragen und dann nachbearbeiten(modellieren).

Bin für jeden konstruktiven Tip dankbar.

Seitenschneider
30.04.2016, 21:31
Wenn du da etwas aufbauen willst, wäre es besser, wenn du vorsichtig ein Loch reinbohrst, vielleicht 1mm oder 0,8 und dann zuerst ein Stückchen Draht einklebst (2 K-Kleber), das ein wenig übersteht, damit das Zugefügte armiert ist. Spontan fällt mir da das Kunststoffmaterial ein, welches Zahmärzte für Füllungen nehmen, das hält teilweise jahrzehntelanges Kauen und Mahlen aus. Vielleicht verkauft dir dein Zahnarzt was, das könntest du dann zu Hause zusammenmischen. Oder weiß jemand wo man sowas in kleinen Mengen her bekommt?
Heinz

Sigi
30.04.2016, 21:35
Hm, eventuell funktioniert es schon einen Tropfen Heißkleber drauf zu machen und denn zurecht zu schleifen, bis es sich saugend wieder einstecken läßt?
Wahrscheinlich nichts für die Ewigkeit, aber nicht eingeklebt (und man muss nicht zum Zahnarzt!). :)

pahld
30.04.2016, 21:38
Ich schau mal in der Restekiste nach geht aber erst morgen.

Dieter

rudiwolfen
30.04.2016, 23:06
Zuerst müßte ich wissen, wie der Pinöpel aussehen muß. Sehr guten 2K-Kleber habe ich. Aber erst mal sehen, ob Dieter was in seiner Schatzkiste findet.

pahld
01.05.2016, 09:20
Aussehen müsste er so:19288

Bei deinem fehlt was.
Schick mir ne Anschrift dann tüte ich das Teil ein.

Gruß Dieter
Du kannst aber auch den kpl Schalter haben.

DWausH
01.05.2016, 09:34
Ich glaub, das müsste der sein, da wird wohl kaum möglich sein was zu kleben. Oftmals brich das ab, wenn man versucht den Knopf von außen abzuziehen, ohne vorher die Sicherungsklammer raus zunehmen.
19289

rudiwolfen
01.05.2016, 12:17
Danke Dieter(pahld). Ich nehm Dein Angebot gern an. Der Pinöpel reicht mir,
Du bekommst eine PN mit meiner Anschrift. Hast was gut bei mir. Machen wir uns in Rehweiler einen schönen Abend.
Danke auch an alle anderen, vor allem den anderen Dieter. Hätte mich gewundert, wenn Du kein Foto von dem Pinöpel gehabt hättest. Deine Fotosammlung ist legendär und hat schon sehr vielen geholfen:top:
Gruß
Rudi