PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin im Motorblock



pawi
26.12.2006, 11:13
Servus zusammen!

Bin noch neu hier im Forum, hab ja auch erst seit diesem Jahr Vatertag wieder ein Mopped. Seit fast 30 Jahren Abstinenz hat mich meine Family damit überrascht, wollte ja schon lange wieder mal eins haben.

Nun mein Problem:
Hab den Sprithahn auf Pri gestellt und vergessen ihn wieder zurück zu drehen.
In der Garage stinkt es also nach Sprit und unter der LS ist es nass.
Hab also das Öl und etwa 8 Liter Benzin abgelassen und auch den Ölfilter gewechselt. Öl muss ich mir noch besorgen und auffüllen. Jetzt habe ich aber Bedenken, dass evtl. noch irgendwo Benzin drin ist, etwa Brennraum o.ä., müsste aber doch auch den Weg nach unten gefunden haben?
Werde morgen mal Öl auffüllen und die LS im Stand warm laufen lassen, danach nochmal Öl wechseln, nahm dann teureres, da sollte dann drin bleiben.
Meine Frage nun: Wieso läuft der Motor voll? Schwimmer defekt?
An was sollte ich noch denken, bevor ich sie wieder starte?

Viele Grüße an den Rest aus Regensburg

Rudi

Secretwish
26.12.2006, 12:19
Hallo Rudi,

kommt mir irgendwie bekannt vor ::) - vielleicht hilft es Dir.

http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl?num=1128327468/0


Sigrid

consul_02
26.12.2006, 22:27
:) hi Rudi bei Stellung Pri läuft der Sprit ewig bei der Töf Scheiße aber bei uns? Das Baby arbeitet mit Unterdruck aus dem Tank bei, Pri aber nicht da läufts und läufts und läufts...

Gruß Uwe

PS. Alle Maschinen wollen fahren, soll heißen, fressen alles ws sie, kriegen Kraft kommt nur von Kraftstoff

blue-thumper
27.12.2006, 04:08
mit sicherheit ist das schwimmerventil undicht, solltest du austauschen.

du mußt auf jeden fall die kerze rausschrauben und öl in den brennraum spritzen, danach den motor ein paar mal von hand durchdrehen. kerze raus, zweiter gang rein und schieben.

gruß norbert

pawi
27.12.2006, 21:23
Hi!

Vielen Dank für die Tips!
Ölwechsel gemacht und sie läuft wieder, keine Anzeichen, dass wieder Sprit überläuft.
Hoffe es bleibt so.

Danke nochmals!

Rudi