PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : moped "aufmöbeln"



feuchtwangen
23.12.2006, 16:12
moin,

bin jetzt angefangen die doch etwas angerostete trude zu putzen reinigen...

frage wie kommt man alu das stumpf ausieht wieder schön aufpoliert gibet da ne wundermittel?

die standrohre sind klarlack überzogen und darunter hat wasser unschöne flecken verursacht.
klarlack mit 1200er schleifpapier abschleifen anschließend polieren???
die gabelbrücke hat zum glück noch nicht die flecken sieht aber einfach stumpf matt aus.

gruß micha

fe(n)derwulf
23.12.2006, 17:03
Mahlzeit!

Fürs Entlacken haben wir uns auf der Bike-Messe Sinsheim ein Spray gekauft: Stripax-Spray von Chem-Tools. Damit geht der Klarlack prima vom Alu. Danach ist dann das Abschleifen der Korrosion angesagt....

Leider gibt's auf der Homepage www.chem-tools.de keinen Hinweis auf dieses Spray, gibt aber sicher noch andere Hersteller...

Gruß
Jochen

rudiwolfen
23.12.2006, 23:25
Nicht abschleifen Feuchtwange!!!! :o Bist Du des Teufels?
Ich hab heute eine Insidertip bekommen. Dichtungsentfernerspray von Berner, da soll man sogar Kunststoffbeschichtungen lösen können. Wenn LacK ab, dann mit Schwabbelscheibe und hoher Drehzahl mit entspechender Paste bis auf Weihnachtskugel-Hochglanz polieren und an Baum hängen.
Nach Weihnachten anbauen. Good Lack.

DLzG
Rudi

feuchtwangen
25.12.2006, 12:25
moin,

danke für die tips!

werd das mal ausprobieren!

gruß micha

Ameise
25.12.2006, 12:54
Mäno mit den an Baum hängen hätte ich auch selber drauf kommen können :( und ich habe den auspuff schon angebaut :( schitt ;D ;D

cs_joker7
25.12.2006, 14:45
Nicht abschleifen Feuchtwange!!!! :o Bist Du des Teufels?


Stimmt.... ;D Finger weg!
Warum so kompliziert, wenn das Gute so nah liegt? ;)
Geht alles noch viel einfacher und ich habe damit die Standrohre an meinem Trudchen sowie anderes lackiertes Alu- Zeugs (Tacho-Cover usw.) auch wieder prima hinbekommen:
Fahr einfach zum nächsten Baumarkt und verlange dort den schärfsten Abbeizer, der am Lager ist. Damit bestreichst Du dann die lackierten Aluteile und kannst förmlich zusehen, wie sich der alte Lack kräuselt und löst. Danach die Reste abwaschen und die Teile wie gehabt polieren- geht wirklich super!
Willst Du nach dem Polieren auch wieder neu lackieren? Soll angeblich nicht viel bringen, denn nach max. 3 Jahren steht man wieder vor demselben Problem. Ich poliere dann lieber jährlich 1x alles neu auf, der Winter ist ja gewöhnlich lang genug.
(außer in diesem Jahr ;D)

Gruß Joker

feuchtwangen
25.12.2006, 18:30
moin,

also ich wollt es nicht neu lackieren sondern nur schön polieren!

gruß micha

cs_joker7
25.12.2006, 20:12
moin,

also ich wollt es nicht neu lackieren sondern nur schön polieren!

gruß micha

Wollte damit ja nur sagen, daß man das Alu nach dem Polieren auch wieder (transparent) lackieren kann.... ;D

feuchtwangen
25.12.2006, 23:41
Man kann das Alu auch nach dem Polieren (transparent) lackieren....


mit klarlack oder??? das sit dan wieder wie orginal


micha

cs_joker7
26.12.2006, 00:07
Na klar mit Klarlack- sonst brauchste ja nicht polieren... ;D ;D ;D
Aber wie gesagt, ich würde es nicht machen- dann lieber jährlich 1x kurz drüber polieren und fertig.

Gruß Joker

feuchtwangen
26.12.2006, 19:51
also ich werd das ganze erstmal polieren ohne zu lackieren.

gruß micha