PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwacke wert einer 93er Else



flywolf
22.12.2006, 17:44
Hallo,
kennt einer den ungefären Schwacke Wert einer 93 Else? Bevor der Gutachter sich mein Moped anschaut wüste ich gerne was mich erwartet.
Ach ja, Schaden Lenker und Gabel wohl schief, Schutzblech vorn und Tank Beule, Spiegel , Auspuff und Deckel vom Bremslichtbehälter zerkratzt. Was könnte sowas in einer Werkstatt kosten?

Gruss Wolfgang

Lotzbub
22.12.2006, 17:57
tach wolfgang,

hier hab ich was leider nur ab 94, naja 700euro isse schon noch wert denk ich mal ;D

http://dat.de/fzgwerte/index.php?action=fzgsearch&jsessionid=&lang=d&stamp=1166802847&view=


gruss stefan

Michel
22.12.2006, 20:56
Hallo Wolfgang,

wenn sie ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, nimm das Geld, kauf dir eine LS
mit Motorschaden für kleines Geld und bau dir da deinen Motor rein.

dLzG Michel

flywolf
22.12.2006, 21:36
Hallo,
hab mit der Werkstatt telefoniert, konnte mir so nichts sagen. Meint aber es würde bestimmt 1000€ und mehr werden die Else zu reparieren.
Genaueres aber erst nach Weihnachten, muss sie dann hin bringen.
Gruss Wolfgang

orka691
22.12.2006, 21:49
ich denke auch mal, dass die Reperatur den Wert übersteigt und die Else abgeschrieben wird.
Ich würde es entweder so wie der Michel schreibt machen, oder aber das Geld kassieren, die Else auseinandernehmen und die Teile in ebay setzen.
Wir hatten einen Motorschaden, da der Motor gebraucht nicht unter 800€ zu kriegen war, haben wir bei ebay eine Else für 800€ ersteigert, den Motor ausgebaut und den Rest wieder reingesetzt.
Dabei sind 1250€ zusammengekommen. Wenn Du dann noch den Motor dazu nimmst, kannst Du da bestimmt noch mehr rausschlagen.
Tja und dann müsste es locker für eine neue Else reichen.
lG
Anja

LotuS
22.12.2006, 22:13
Also kann ich davon ausgehen , wenn meine mal nen Kratzer im Tank hat , das sie dann mit Bj. 86 nen wirtschaftlicher Totalschaden ist :o . Oder wenn ich sie mal verkaufe , dann muss ich Geld beilegen ;D

Gruß Maic ;)

blue-thumper
23.12.2006, 03:57
das shwacke dingens ist uninteressant, ich bekam bei beiden unfällen jeweils 1600 €!!!
es gibt da verschiedene faktoren wo der gutachter davon ausgeht, zustand, marktwert und wiederbeschaffungswert.
also, gutachter holen und abwarten, kommt schon einiges zusammen.

gruß norbert

flywolf
23.12.2006, 05:41
Du machst miir Hoffnung Norbert,
nach Weihnachten (27.12.) hilft der Nachbar mit seinem Transporter die Else zur Werkstatt zu bringen. Die bestellt mir dann einen Gutachter.
Ich hab nur gefragt, weil mir alles Mögliche durch den Kopf ging. Ist mein erster Unfall mit einem Moped. Hoffe nur das sie nach der Reparatur wieder genau so schön läuft wie vorher.
Gruss Wolfgang