PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulässig?



Ferret88
22.04.2016, 20:15
Hi! Ich bin Neuling hier aber denke das seit ihr gewohnt :)
Folgendes der vorbesitzer hat an meiner else einen krümmer verbaut den ich nirgendwo finden kann bzw. Nicht weiß woher er stammt! Kennt ihr ihn? Ist er zulässig? Weitere Frage ich hab auf Kette umgebaut (nicht gleich ärgern) muss für den TÜV ein kennenschutz hin?
Und wie kann ich hier ein Bild Hochladen? :)

Sigi
22.04.2016, 20:23
Servus,
Hier steht, wie man Bilder einstellen kann: http://www.ls650.eu/community/faq.php?faq=vb3_reading_posting#faq_vb3_attachment s

Ketten- / Riemenschutz ist im Normalfall Pflicht, wenn es ein Zweisitzer ist bzw. bleibt.
Es kommt aber auch immermal vor, dass die Prüfer auf den Schutz bestehen auch wenn es ein Einsitzer ist. Letztes Wort hat da Dein Tüffel. Ob nun Kette oder Riemen spielt meines Wissens nach dabei keine Rolle.
Ach was, auf Kette umrüsten machen viele und man kann nicht sagen, dass es keinen Sinn ergibt. Da wird sich keiner drüber ärgern.

der-wirre-Irre
22.04.2016, 20:26
Kette ist okay aber, wenn der Soziusbertieb noch möglich ist, sollte da wenigstens zum TüV Termin ein Kettenschutz dran.
Theoretisch gehört der Krümmer zur Abgasanlage und ist somit abnahme- bzw. erlaubnispflichtig.
Auf deutsch, wenn es keiner bemerkt, ist alles okay. Wenn aber ein Prüfer schon mal ne eLSe gesehen hat, könnte es interessant werden.

Zum Bilder einfügen gibts in der Menueleiste im Schriftfeld ein Piktogramm, das zweite von links, das klickst du an.
Option wählen, vom Compter oder URL wähen und los gehts.

hmt
23.04.2016, 07:43
Folgendes der vorbesitzer hat an meiner else einen krümmer verbaut den ich nirgendwo finden kann bzw. Nicht weiß woher er stammt! Kennt ihr ihn? Ist er zulässig?

Also ich kenne deinen Krümmer nicht.:smilie_happy_251:
Frag ihn mal wie er heist.

Jetzt mal im ernst. So wird das nix ohne gesehen zuhaben was da angebaut ist

Ferret88
24.04.2016, 06:11