PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht beim Einkuppeln aus



Andreas N10
22.04.2016, 17:06
Hallo zusammen,
nachdem mir ein Motorrad auf den Fuß gefallen war und ich vier Monate mit Krücken unterwegs war, habe ich nun endlich meine eLSe fertig gemacht (Ventile, Dekompression eingestellt, Ölwechsel, LiMadeckel runter und neuen (gebrauchten) Antriebsriemen drauf, weil der alte einen Riß hatte (nach 52.000km).
Jetzt habe ich sie hochgebockt, um den Riemen zu justieren. Sie hängt auch im Leerlauf gut am Gas, aber wenn ich einen Gang einlege, geht sie aus.
Ich bin kein großer Schrauber und habe bislang immer nur die notwendigen Inspektionsarbeiten gemacht. Was kann das sein?
Übrigens finde ich es ziemlich nervend, dass der Riemen wegen ein paar fehlenden Milimetern Platz nicht einfacher abzunehmen ist.
Über schnelle Hilfe (das Wetter ist so schön) wäre ich sehr dankbar.
Gruß Andreas

pahld
22.04.2016, 17:08
Hast du den Seitenständer ausgeklappt?

Dieter

Andreas N10
22.04.2016, 17:14
Super, super, super!!!
Direkt eingeklappt + alles in Butter.
Ist mir im Moment egal, warum das so ist - bin mal eben weg.
Hab' vielen Dank, Dieter

Andreas

pahld
22.04.2016, 17:19
Das ist wegen dem Seitenständerschalter und das soll so sein.
Oder du hast einen selbsteinklappenden Seitenständer.

dieter

Andreas N10
22.04.2016, 19:07
Gerade wieder zurückgekommen. Schön, nach so langer Zeit wieder zu fahren. Der Seitenständer klappt nicht von selbst ein. Ich wußte bislang nur, dass das Moped nicht anspringt, wenn die Kupplung nicht gezogen ist bei ausgeklapptem Seitenständer - wieder was dazu gelernt. Leider leckt der LiMadeckel, weil ich keine neue Dichtung genommen habe. also alles nochmal aufmachen. Selber schuld oder zu ungeduldig gewesen.

Andreas

pahld
22.04.2016, 19:21
Das liegt an diesem Schalter.
19164

Dieter

der-wirre-Irre
22.04.2016, 19:39
Übrigens finde ich es ziemlich nervend, dass der Riemen wegen ein paar fehlenden Milimetern Platz nicht einfacher abzunehmen ist.
Über schnelle Hilfe (das Wetter ist so schön) wäre ich sehr dankbar.


Wenn du eh noch mal den Limadeckel runter nehmen musst, wegen dem suppen, tausch den Zahnriemen einfach wenn der Deckel runter ist.
Dann musst du das Pulley nicht abschrauben. Das wird nämlich ohne ein Kräftiges Gerät nichts. Es sei denn es ist schon locker.
Das Sicherungsblech bitte dann weg lassen. Schaubensicherung "mittelfest" auf das Gewinde, fest rammeln und gut.

Andreas N10
23.04.2016, 07:51
@ Dieter
Gestern nicht nur den Seitenständer eingklappt, sondern auch mal eben das Hirn eingeschaltet: logisch, dass ist ja die Aufgabe des Seitenständerschalters. Wegen der aufgebockten Karre war mir das nicht aufgefallen.
Übrigens auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.

@ Tom
Den Riemen hatte ich schon gewechselt. Trotzdem Dank für die Tipps. Da die Mutter so fest saß und auch rostfrei und in Ordnung aussah, wollte ich die lieber in Ruhe lassen. Ein bisschen mehr Platz vorm Pulley wäre einfach praktischer.

Ich werde jetzt die Batterie rausnehmen und die Maschine auf die Seite legen, dann muss das Öl nicht wieder raus und dann die Dichtung wechseln.

Andreas