PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kipphebelwelle?



norre
27.03.2016, 18:57
Hi zusammen. Ich fahr die Savage jetzt seit gut nem Jahr und war wiklich zufrieden18880. Da Sie ölt wie Sau bin ich gerade dabei diesen Stopfen abzudichten damit endlich Ruhe ist.
Beim abbauen des Ventildeckels habe ich nicht aufgepasst und eine Schraube rausgedreht die nicht hätte rausgedreht werden müssen. Es handelt sich glaub ich um die Kipphebelwelle. (Ich mein die Schraube wo ich mitn Finger draufzeig).

Jetzt meine Frage

1. Habe ich durch das rausdrehen dieser Schraube was verstellt?

2. Mir erschließt sich der Nutzen dieser Schraube nicht, wofür ist die?

Bombero
27.03.2016, 21:20
Fragt wer?? Kann von Dir weder ´ne Vorstellung finden noch gibt Dein Profil was her!

der-wirre-Irre
27.03.2016, 21:27
Mir erschließt sich der Nutzen dieser Schraube nicht, wofür ist die?

dann lass sie doch weg, ...:thinking:

Peter Lustig
27.03.2016, 21:31
Hallo zusammen,

da hat jemand ne Sache, mit der er nicht selbst klar kommt und findet dieses Forum.
Er formuliert sehr klar und sogar mit Bild verdeutlicht seine Frage.

Sorry, er hat sich nicht vorgestellt. Verdammt, sei doch nicht so kleinkariert Bombero.
Das ist fremdschämen pur.

Hi norre, herzlich willkommen hier. Ich kann dir leider nicht helfen.

Wenn du magst, stell dich doch vor. Es gibt eine eigene Rubrik.

Viele Grüße, Ulli

Bombero
27.03.2016, 21:42
Ahoi Ulli!
Hat mit kleinkariert nix zu tun, meiner Meinung nach gehört es einfach zum höflichen Miteinander.
Wenn ich etwas möchte und/oder Fragen habe, sollte mein Gegenüber schon wissen mit wem er/sie
es zu tun hat. Da solltest Du mal in anderen Foren reinschaun,da herrschen rauhere Sitten.

Gruß, Manni.

Nachtrag: ....findet dieses Forum....? Hat er schon vor 3 Monaten!

der-wirre-Irre
27.03.2016, 21:46
Muss ich Manni Recht geben, aber:


Seit ein paar Monaten hier angemeldet aber keine Zeit für ne kurze Vorstellung und jetzt bricht auch noch ne Grundsatzdiskusion über die Grundregeln des ganz alltäglichen Benimm vom Zaun.

Langsam wirds komisch.:weirdo:

Bombero
27.03.2016, 21:48
Hast recht Tom! Wird Zeit das Mopedwetter wird!!

Gruß, Manni.

Peter Lustig
27.03.2016, 21:56
Genau, höfliches Miteinander:heilig:

johnboyschneider
27.03.2016, 22:59
Also ich sag jetzt auch einfach mal Hallo und kann leider auch nicht helfen. Motorinnereien sind absolut nicht mein Thema. ;-)

Viertakter
28.03.2016, 00:16
Moin!

1. Ja, die Schraube hält nur die Kipphebelwelle in Position. Sonst liesse sich die Kipphebelwelle (auf dem Foto) nach rechts herausziehen. Da man ja dann den Deckel runter hat, lässt sich das auch durch rythmisches Hinkucken erkennen. Diese Schraube hat nämlich im eigentlichen Kopf keine Funktion, da dort kein Gewinde auf sie lauert. Das ist im Deckel. Respektive in der Kipphebelwelle...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Keiner, der hier dies Forum "findet", weiss von vornherein, dass eine Vorstellung erwünscht wird. Man sucht in aller Regel, wenn man sich nicht vorher einigermassen eingelesen hat, nach technischem Rat. Das steht dann sehr oft so im Fokus, dass man nicht erst versucht, einen momentan völlig "uninteressanten" (im Sinne der Vorstellung) Bereich abzuackern. Wer etwas mehr Interesse an Gleichgesinnten zeigt, wird auch nicht-technische Bereiche lesen. Aber stumpf voraussetzen kann man das auch nicht.

Klar, "wir" sind hier etwas anders als das relativ anonyme Internet an sich, Fatzebuck etc ist ja auch nur ein Zerrbild (wer will schon wissen, was Erna Ögenbömmel heute gefrühstückt hat und ob ihr Hamster schlimm Durchfall hat) der momentanen Gesellschaft. Und alle 1500 Freunde auf Fatzebuck werden Erna auch nicht unbeding beim Umzug helfen.

Dass "wir" etwas anders, vielleicht im positiven Sinne etwas konservativ sind, gut, darauf kann man neu(er)e Leute sicher gerne hinweisen. Das sollte dann aber auch in einem angemessenen "Tonfall" erfolgen! Wer so ,sagen wir mal, unbedarft hier reinstolpert, eher nur Technikbereiche abgrast, wird sich sicher auch riesig freuen, wenn er gleich ein feuchtnasskaltes Handtuch ins Gesicht bekommt und keine erwartete Antwort auf das Problem.
Da würden wir uns eigentlich selbst widersprechen, denn wer (von unsaus gesehen) Höflichkeit erwartet in Form einer kleinen Vorstellung, der sollte auch nicht gar so klammkalt "Wer bist du denn nu wieder, willzndu" ablassen. Gell?

ein Hinweis: " Wir werden dir sicher helfen, wenn wir durch eine Vorstellung von dir wissen, wer du bist!" fände ich angemessen. Damit würden wir unsere eigenen Ansprüche nicht ad absurdum führen!

Gruss Lutz

Gruss Lutz

Kradler
28.03.2016, 00:55
Fragt wer?? Kann von Dir weder ´ne Vorstellung finden noch gibt Dein Profil was her!


dann lass sie doch weg, ...:thinking:


Ahoi Ulli!
Hat mit kleinkariert nix zu tun, meiner Meinung nach gehört es einfach zum höflichen Miteinander.
Wenn ich etwas möchte und/oder Fragen habe, sollte mein Gegenüber schon wissen mit wem er/sie
es zu tun hat. Da solltest Du mal in anderen Foren reinschaun,da herrschen rauhere Sitten.

Gruß, Manni.

Nachtrag: ....findet dieses Forum....? Hat er schon vor 3 Monaten!


Hallo zusammen,

da hat jemand ne Sache, mit der er nicht selbst klar kommt und findet dieses Forum.
Er formuliert sehr klar und sogar mit Bild verdeutlicht seine Frage.

Sorry, er hat sich nicht vorgestellt. Verdammt, sei doch nicht so kleinkariert Bombero.
Das ist fremdschämen pur.

Hi norre, herzlich willkommen hier. Ich kann dir leider nicht helfen.

Wenn du magst, stell dich doch vor. Es gibt eine eigene Rubrik.

Viele Grüße, Ulli


Muss ich Manni Recht geben, aber:


Seit ein paar Monaten hier angemeldet aber keine Zeit für ne kurze Vorstellung und jetzt bricht auch noch ne Grundsatzdiskusion über die Grundregeln des ganz alltäglichen Benimm vom Zaun.

Langsam wirds komisch.:weirdo:


Hast recht Tom! Wird Zeit das Mopedwetter wird!!

Gruß, Manni.


Genau, höfliches Miteinander:heilig:


Also ich sag jetzt auch einfach mal Hallo und kann leider auch nicht helfen. Motorinnereien sind absolut nicht mein Thema. ;-)

Da stellt jemand im Technikbereich eine Frage und weil er sich nicht vorgestellt hat, wird auf die eigentliche Frage gar nicht mehr geantwortet (Ausnahme ist "Viertakter" ,der die Frage beantwortet hat), sondern es wird ein OT Beitrag nach dem anderen gepostet und sich über die Nichtvorstellung echauffiert.
Es ist ja keine Pflicht sich vorzustellen.
Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn technische Themen auf diese Weise zugemüllt werden. In Zukunft werde ich solche OT Beiträge aus den Technikthemen entfernen

Da die Frage von Norre ja jetzt beantwortet ist, werde ich das Thema schließen.