PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-Zylinder läuft nur auf einem...



Konsti
17.12.2006, 16:22
...glaube ich zumindest.
Moin Leude,
ich hab das Problem nicht, fahr ja auch n Eintopf. Aber mein Kollege hat das Problem mit seiner GS500.
Lief erst ganz normal und dann kommt sie kaum noch ausm Quark. Jeder 50er-Roller kommt schneller von der Stelle. Kerzen geprüft, die eine Furztrocken und verrußt, die andere so wie sie sein soll.
GAnz komisch, bin sie gestern selbst gefahren. Man fährt und sie nimmt kaum gas an. Beim Anfahren einmal zu wenig auf die Kupplung geachtet und schon ist sie aus. Wenn man dann fährt, bzw. einfach mal im Leerlauf hochdreht hört sie sich an als wenn der Luftfilter fehlt, aber der ist drin und das Geräsuch kommt auch eher vom Motoblock unten.
Wir sind mittlerweile mit unserem Latein am Ende, Vergaser etc funtz alles, gestern noch alles getauscht.
Haben das Ventilspiel gecheckt, der rechte Zylinder einwandfrei, allerdings links öffnet der nicht so ganz hatten wir das gefühl.
also, wäre natürlich super wenn jemanden was dazu einfallen würde..Mensch, dass der BT auch soweit unten wohnen muss... ::)
Greetz, Konsti

Drachenreiter
17.12.2006, 22:40
"Humpelt" sie denn auch furchtbar und qualmt und dampft?

Ich kann jetzt zwar nicht sagen, was es ist, aber ich glaub nicht so wirklich, dass sie nur auf einem Zylinder läuft. Das klingt (und fährt sich) schon bei nem Vierzylinder grausam, wenn da ein Topf tot is - ich halt es für fraglich, ob n Zweizylinder überhaupt anspringen würde.

Bauer
17.12.2006, 23:10
Hi,

doch, nen Twin kann auch auf einem Zylinder laufen!
(Dann aber so ca. wie ein Mülleimer...)

Sofern kein gravierender mechanischer Schaden oder so (Loch im Kolben....) vorliegt,
würde ich nach Zündung, Kerzen und Vergaser gucken; auch nach diesen ganzen "Blöd" Fehlern.
(Irgendein Sieb verstopft, Zomiezündkerzen, die nur ausgebaut funktionieren etc.)

MFG, Bauer

Konsti
18.12.2006, 12:42
Moin Leude,
da besteht ja das Problem. Wir haben soweit alle "einfachen" Sachen schon gecheckt und es funzt alles. Aber komischerweise läuft sie nicht richtig. Humpeln tut sie nicht, aber habt ihr schonmal mit guten 50PS gas gegeben und sie fährt als wenn man mit der Else im 5ten anfährt..naja, so ungefähr...kommt halt gar nichts.
Eventuell müssen wir das Ventilspiel neu einstellen, weil das passt nicht so ganz.
Kann dazu jemand was sagen?? Von Halblaien machbar? Bin kein blutiger Anfänger am Bock, aber Ventile..da war ich noch nie dran.
Was sagen die anderen dazu??

Was ich noch vergessen habe: Sie stinkt nach Sprit wie Hulle...alles andere als feierlich!

Lotzbub
18.12.2006, 13:16
kompression prüfen, jede freie autowerkstatt leiht dir das teil für 10 minuten,
wenn du den personalausweis hinterlegst.

das kann alles sein, durchgeblasene kopfdichtung,loch im kolben und und und

ferndiagnosen sind immer schlecht


gruss stefan

Konsti
18.12.2006, 17:10
Stimmt...kompression..gar nicht dran gedacht, klingt aber logisch.
Werden das mal checken. Besten Dank.
Ich weiß dass Ferndiagnosen immer schwer sind, aber besser so tipps sammeln als die Mühle einfach stehen zu lassen. Dank euch!!!
Greetz, Konsti

Eric71
18.12.2006, 17:13
kommt an beiden kerzen ein funke? wie sieht´s mit der spritzufuhr aus? oder meinst du das mit "alle einfachen sachen schon gecheckt"?

Konsti
19.12.2006, 13:18
@ Eric: Genau solche Sachen meinte ich.
Mein Kollege hat jetzt in nem GS-Forum alles mögliche zur Ventileinstellung etc. gefunden...aber läuft ne Maschine echt so schlecht wenn das Spiel nicht mehr richtig eingestellt ist?
Naja, werden auf jeden Fall auch die Kompression messen, daran könnte es sehr gut liegen.
Greetz, Konsti

Bauer
19.12.2006, 21:36
Hi,

wenn das Ding - sagen wir mal - 12 statt 50 PS hat, dann können das normal die Ventile nicht sein.
(Das hätte sich der Leistungsverlust eher "schleichend" aufgebaut...)

Wenn ihr Glück habt, ist es nur irgend ein Kleinkram (Vergaser: Membran, Düse rausgefallen,.... Zündung: Zombikerze, irgendwas richtig kaputt oder extrem verstellt, ....).

Wenn das Ding keine / fast keine Kompression hat, ist wahrscheinlich was "richtiges" (=eher teures, mechanisches) hin.

Ich würde das Ding mal zu nem Bekannten bringen, der so ca. Plan von Motoren hat, so jemand müsste den Fehler relativ schnell eingrenzen können.

MFG Bauer

onecy67
20.12.2006, 15:34
Blonde Frage:

Wenn Ihr da so nicht "hinter kommt" warum geht Dein Kumpel nicht mal zur ner Moppedwerkstatt?

LG
Björn

Konsti
21.12.2006, 15:33
Weil Werkstätten scheissteuer sind!! :o :o
Also erstmal selber suchen und erst dann zur Werkstatt. Werden wir jetzt wohl auch tun, oder er verscherbelt die Semmel in Einzelteilen. Das ist seine Sache. Sollte er zur Werkstatt fahren geb ich Bescheid was denn los war...sofern die nen Fehler finden, ist ja auch nicht immer der Fall!! ;)