PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS650 Fehlzündungen



Foxy
19.03.2016, 18:38
Hallo Leute! Ich hab jetzt gestern und Heute meine LS mal auf länger Zeit gefahren und ich hab hin und wieder beim Gas wegnehmen Fehlzündungen! Die Fehlzündung kommt aber nicht gleich beim Gas wegnehmen sonder erst nach ca 5 sek. Hab dann in Forum nachgesehen das sie vl zu Mager läuft und wollte die Gemischschraube ein wenig rausdrehen. Da liegt dann das 2. Problem. Die Schraube ist so schlimm abgenutzt das ich sie nicht mehr drehen kann.

Kann mir jemand sagen was es mit den Fehlzündungen auf sich hat und wie ich die schraube raus bekomme?

LG

DWausH
19.03.2016, 19:28
Diese Messingschraube vergnudelt man relativ schnell wenn sie festgerottet ist, auf jeden fall einen genau passenden Schraubenzieher verwenden. Das Knallen kann auch durch Falschluft im Abgassystem kommen, musst mal abfühlen ob da was undicht ist. Aber erstmal würde ich das Kerzenbild begutachten.

Viertakter
19.03.2016, 19:34
Moin!

Das ist tatsächlich ein Problem von "etwas zu mager" im Leerlauf bzw evtl. auch im Teillastbereich. Ist nicht grundsätzlich schlimm aber kann nerven!

Normal ist die Leerlaufgemischschraube ja in etwa bündig mit dem Gehäuse. Da kannst du mit Dremel und Trennscheibe z.b. den Schlitz wieder herstellen oder einen neuen einfräsen.
(Die amerikanischen Typen haben eine versenkt angeordnete Einstellschraube mit einer Plombe davor, da wird das so nix.

Die Schraube hat eine Soll-Einstellung von 2,5 bis 2,75 Umdrehungen "raus". Ist es damit nicht getan und sonst an Vergaser oder Luftfilter nichts verändert, dann wird dein Auspuff am Kopf oder an der Stelle Krümmer/Dämpfer eine undichte Stelle haben, wo er Nebenluft ziehen kann. Das führt auch zu solchen Grummeleien oder "Schreckschüssen".

Gruss Lutz

Sigi
19.03.2016, 19:48
Hi, auch ruhig mal checken, ob Zuluft und Abgaswege dicht sind. Zuluft mit Bremsenreiniger absprühen, wenn die Drehzahl hoch geht ist was leck. Abgas ab dem Zylinder kann man z.B. mit Mehl bestreuen, dann sieht man, ob es wo was vor dem Endtopf rausdrückt.

Edit: Ups, Lutz' Beitrag nicht zu Ende gelesen. :heilig:

DWausH
19.03.2016, 20:00
...........Edit: Ups, Lutz' Beitrag nicht zu Ende gelesen. :heilig:
meinen auch nicht, aber macht nichts wenn was mehrfach erläutert wird.:weirdo:

Sigi
19.03.2016, 20:09
Deinen hab ich komplett überscollt, damn you mobile shice! ^^

der-wirre-Irre
19.03.2016, 20:55
Es reicht schon, wenn die Verbindung von Krümmer und Endtopf nicht ganz dicht ist, dann ballert die eLSe schon ganz fröhlich vor sich hin, wenn man vom Gas geht.
Ursachen gibts mehrere, wie du schon gesehn hast. Fang mirt den einfachen an! Falschluft, Undicht und fummel erst zum Schluss am Vergaser rum. Nur mal so als Tip, ...

hmt
20.03.2016, 09:13
Auch mal die 2 Schrauben vom Ansaugstutzen nachziehen. Meine waren lose.

Foxy
20.03.2016, 09:41
Ok werd das ganze mal Checken! Aber wie löse ich das Problem mit meiner Schraube? Kann leider mit der trennscreibe nichts nachschneiden :/

pahld
20.03.2016, 09:46
Stell doch mal ein Bild rein (von der Schraube)

Foxy
20.03.2016, 10:41
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160320093506wqlahsufi7.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Viertakter
20.03.2016, 11:44
Moin!

DAS, so will mir scheinen, ist die ehemalig verplombte Version dieses Vergasers...
Da ist guter Rat teuer, denn die liegt recht tief im "Schacht" drin.

so auf dem Foto sieht der Schlitz aber noch nicht so sehr vergnaddelt aus, das kann in der Realität aber schon schlimmer sein.

Ich würde mit möglichst gut passendem Schraubendreher und leichtem Klopfen auf den Griff unter "Vorspannung" versuchen, da etwas Bewegung reinzubringen.

Solche Massnahmen wie zentrisch anbohren und mit Linksausdreher... erst dann, wenn ein guter Ersatzvergaser da ist und man dieses Stück halt nur retten möchte. Das Einstellschräubchen braucht man schon, wenn man vor oder bei der HU auch zum Abgastest gebeten wird und es nicht passen will.

Gruss Lutz

p.s. erst aber sollte tatsächlich die Auspuffanlage dicht sein, hat keinen wirklichen Zweck, Fehler mit Gegenfehler zu korrigieren und dann s.o. wg. Abgastest auf die Schnute zu fallen.

pahld
20.03.2016, 12:04
Moin!

DAS, so will mir scheinen, ist die ehemalig verplombte Version dieses Vergasers...
Da ist guter Rat teuer, denn die liegt recht tief im "Schacht" drin.

so auf dem Foto sieht der Schlitz aber noch nicht so sehr vergnaddelt aus, das kann in der Realität aber schon schlimmer sein.

.........
Aus diesem Grund wollte ich mal ein Bild sehen,sehe das genau so wie Lutz.

Dieter

Foxy
20.03.2016, 12:06
Ich hab das Glück das dass Kerzenbild gut ausieht! Somit brauch ich die schraube vorerst mal nicht!

Viertakter
20.03.2016, 12:17
Die Einstellschraube hat aber mit dem Kerzenbild nur dann zu tun, wenn dein Gaszug gerissen ist ;O))
Der Einfluss der Leerlaufgemischschraube auf Vollast oder Teillast kann vernachlässigt werden.

Die ist dazu da, im Leerlauf das Gemisch und somit den CO-Wert einzustellen, im Zusammenhang mit der Leerlaufdüse.
(Düse = grob, Schraube = fein)

DWausH
20.03.2016, 12:24
. auf dem Foto sieht der Schlitz aber noch nicht so sehr vergnaddelt aus, .......

finde ich auch.
Da würde ich mir einen Schraubenzieher so passend schleifen, dass man ihn schön spielfrei reinklopfen kann.