PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtung Kupplungsdeckel



Hubi92
18.03.2016, 17:10
Hallo zusammen,

Geplant ist ein Öl, Ölfilter und Luftfilter wechsel. Nun habe ich die Kupplungsdichtung bei L***s gekauft. Kostet etwas um die 5 Euro.
Im Forum habe ich mich etwas eingelesen und festgestellt, dass einige gar nicht begeistert sind von der Kupplungsdichtung.

Was sind eure Erfahrungen und wo bekomme ich eine originale her? Am besten noch in der Schweiz :D

Ich bedanke mich und wünsche euch ein schönes Wochenende!
Grüsse
Hubi92

Moritz
18.03.2016, 17:20
ich habe mit den Dichtungen von L***s keine guten erfahrung gemacht, geh zum Freundlichen und hole dir da die Orginale. Kostet knapp 20 € aber das hast du dran!

DWausH
18.03.2016, 18:03
So unterschiedlich ist das, ich hatte noch nie Probleme mit den einfachen, passten immer einwandfrei.

Piefke
18.03.2016, 18:12
Dieter ich eigentlich auch nicht. Ich denke mal auch es kommt immer drauf an
wie sauber man arbeitet. Die Dichtflächen müssen natürlich von allen Resten
befreit werden, penibel die Planflächen reinigen. Dann geht das auch.
Einen Vorteil haben die original Dichtungen natürlich, oben an den Ölkanälen
ist Dichtungsmasse vorbereitet. Sauberkeit ist das A und O.:top:

Gruß Piefke

Sigi
18.03.2016, 18:31
Ich hatte mir zum Steuerkettenspanner prüfen eine "billige" von ebay geholt, weil ich wusste, dass die so oder so nicht lange drin bleibt.
Die war dann aber so dicht, dass ich zum TBKS Einbau und letztes Jahr zum Kupplung überholen wieder so eine verbaut habe.
Ist einwandfrei dicht und so stehen im Moment 21€ für drei XY-Dichtungen gegen 60€ für drei Originaldichtungen, die auch nicht dichter hätten sein können. ... hm.

der-wirre-Irre
18.03.2016, 19:27
@Sigi: na dann popel mal eine Zubehördichtung ab, die ein paar Jahre drin war.

Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich die originale verwende.