PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biker Jeanshose



Mordread
11.03.2016, 22:15
Moin,

da ich nach einigen Jahren Abstinenz diese Saison wieder mit meiner Else zur Arbeit fahren möchte, bin ich auf der Suche nach 'ner Biker-Hose, mit der ich mich auch auf der Arbeit (Labor / Büro) blicken lassen kann.
Allgemein sagen mir aktuelle Motorrad-Jeans sehr zu. Hier habe ich bis dato nur Jeans-Kevlar Varianten finden können, in Tests allerdings immer wieder mit dem Kommentar, dass es eigentlich keine wirklichen Alternativen zum guten alten Leder gibt.

Daher die Frage, gibt es auch Kombinationen von Jeans mit innerer Lederverstärkung an den Problemzonen?
Bzw. wenn nicht bekannt, würde mich interessieren, warum es so etwas nicht gibt...

THX für die Auskunft! :smiley:

Sigi
11.03.2016, 22:27
Hi, also der Knochen bricht ja mal egal in welchem Stoff / Material er steckt. Das Problem ist primär Hitzeentwicklung z.B. beim rutschen über Asphalt. Zwei unterschiedliche Materialien haben auch da auch unterschiedliche Eigenschaften in der Bremswirkung und ich vermute, dass es da zwangsläufig zur Trennung der Stoffe, zum zerreißen, kommt.
Auch stelle ich mir lederverstärkte Jeans auf Dauer nicht gerade bequem vor. Und wo sind die Problemzonen? Schenkel, Hintern, Knie... da bleibt im Grund nicht viel für Jeansstoff.

Beim Arbeitsweg mit dem Moped habe ich die allerbesten Erfahrungen gemacht Büro- (oder Labor-) Klamotten am Arbeitsplatz bunkern (Spint, Koffer, Reisetasche) und sich umzuziehen.

Mordread
11.03.2016, 22:36
Das mit dem Umziehen wollte ich eigentlich vermeiden... habe ich früher aber auch so gemacht.
So wie ich das bisher gelesen habe, geht es weniger um die Hitzeeinwirkung, als vielmehr um die Abriebbeständigkeit. Das Kevlar wird bei den Jeans als zweite Lage hinterlegt. Man rutscht also erst mal auf dem Jeansstoff über den Asphalt und wenn der durch ist, hält das Kevlar den Asphalt von Haut, Fleisch und Knochen fern...
Leder scheint jedoch noch deutlich abriebbeständiger als Kevlar zu sein. Daher frage ich mich, warum es da anscheinend keine Jeans mit 'ner zweiten Lage Leder an Knie und Hüfte gibt...? Sollte ja eigentlich auch deutlich günstiger sein, als Kevlar.

Jogi
11.03.2016, 22:51
Moin Moin,

und was ist mit den guten alten Chaps? Außer, dass man mit einem von den Village People verwechselt wird? :smilie_happy_251:

Gruß

Jogi

Piefke
11.03.2016, 22:54
nimmste das hier, hast du beides Jeans und Leder:top::smilie_happy_251::smilie_happy_251:
http://www.amazon.de/dp/B00AZGLDAK/ref=asc_df_B00AZGLDAK32504857?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=bdsyn_cmd_vis1-21&ascsubtag=s_962d_19261c_2676t_1457729531700i_40044 2246h_3o_0&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B00AZGLDAK&childASIN=B00AZGLDAK

Gruß Piefke

Sigi
11.03.2016, 23:08
Joah, war bissi holprig von mir ausgedrückt, Abriebfestigkeit trifft's natürlich besser.
Ich denke nicht, dass das Leder an der Stelle bleibt, an der's vernäht ist, weil sie die Jeans auflöst oder reißt. Von den Kevlar-Jeans liest man auch nicht nur gutes...
Bin jetzt da aber auch kein Experte, sind nur Gedanken.

Mordread
11.03.2016, 23:28
@Jogi und Piefke, da habe ich glücklicherweise keinen Fetisch. :smilie_happy_251:
@Sigi: Wenn die Naht in Kevlar ausgeführt wäre, müsse das Leder eigentlich halten... vielleicht hängt's mit der Waschbarkeit zusammen... :thinking:

Sigi
11.03.2016, 23:38
Jetzt bist aber nicht mehr weit vom Spacesuit weg. Leder, Jeans, mit Kevlar vernäht... vielleicht ist sowas einfach zu teuer für den Markt und das ist der Grund, warum's sowas nicht gibt.
Waschbarkeit wäre allerdings auch ein pausibler Grund.

Mordread
11.03.2016, 23:48
Vermutlich is's die Waschbarkeit... bei den aktuellen Biker-Jeans sind die Nähte auch in Kevlar ausgeführt, das wird also keinen preislichen Unterschied machen... dachte nur, dass eine Lage Leder deutlich günstiger sein müsste, als flächiges Kevlar-Gewebe und wenn's dann noch abriebfester ist...

hmt
12.03.2016, 08:37
Ich hab diese hier http://www.amazon.de/Kerosin-Denim-Kevlar-Jeans-Speedking/dp/B006YCXLNG

Trägt sich wie eine normale Jeans. Der Stoff ist Mischgewebe 65% Jeansstoff und 35% Aramid.
Im Sommer ist die Jeans optimal (für mich). Ob die was taugt wenn ich mich hinlege möchte ich nicht wissen.

mervyn
12.03.2016, 08:59
Ich habe zwei von diesen, weil sie so günstig waren: http://www.polo-motorrad.de/de/jeans-69ers.html
Hatte nicht viel erwartet, eben wegen des Preises, aber dann noch ne zweite genommen, weil die super sind. Sehr dicke Innenlage, komplett winddicht und trotzdem im Sommer gut zu tragen.
Der Schnitt ist allerdings ziemlich weit, früher ging das als "Baggy" durch. Letztlich isses mir wurscht, weil es ja "nur" ne Motorradhose ist und ich die immer noch besser finde, als im Sommer mit Leder- oder Cordurahose zum Kunden zu fahren, aber wenn man auch noch "hübsch" will, dann geht das eben bei 250,- los und ist auch locker für 450,- zu bekommen.

hmt
12.03.2016, 09:29
Wenn da noch Protektoren rein sollen muss es ja bischen weiter ausfallen und ob die hübsch oder auch nicht sind muss jeder für sich selbst entscheiden. Für 70.- macht man da aber bestimmt nix falsch.

CBrown
12.03.2016, 09:44
Guten Morgen,

Ich habe mich hierfür entschieden:

http://www.sgs-armorshop.com/Abra-Guard-Ace/Touring-Plus-Ace/

Der Vorteil ist, dass man jede normale Jeans tragen kann. Ich habe sie auch schon bei 30°C im Büro an gehabt und die Unterhose wärmt wirklich nicht.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß Daniel

Mordread
12.03.2016, 11:11
Hat jemand mit denen hier Erfahrung?

http://www.amazon.de/Motorbike-Motorrad-Herren-Straight-Motorradhose-CE-Protektoren/dp/B00HQ1WTEQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457773337&sr=8-1&keywords=motorradjeans
http://www.amazon.de/Motorbike-Motorrad-Herren-Straight-Motorradhose-CE-Protektoren/dp/B012LF5MUE/ref=pd_sim_sbs_200_2?ie=UTF8&dpID=41k6DnenbIL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR116%2C160_&refRID=1XCTTFB05YNFPE0HB2J4

Bei denen scheint man von den Protektoren nicht viel zu sehen, leider konnte ich zur Qualität dieser Hosen im Netz gar nichts finden.

Das mit der "Unterhose" wäre allerdings auch eine gute Idee, sofern man da im Sommer nicht überhitzt.


Viele Grüße
Marco

der-wirre-Irre
12.03.2016, 11:51
@Marco: machs nich so kompliziert, kauf dir ne Buxe die dir gefällt, fahr bei schönem Wetter mit Jeans auf Arbeit und gut ist.
Ich habe alle möglichen und unmöglichen Sachen zum Moped fahren an. Je nach Wetterlage und Befinden.
Wenns kracht nützt dir die teuerste Klamotte nix. Das ist alles nur Mache von der Zubehörindustrie.

Aber es ist ein echter Brüller, wenn man bei 35° im Schatten wie ein Friseur draußen rumsaust und es kommt einem ein Mensch in voller Ledermontur auf dem Hobel entgegen.

Oder Integralhelm, Badehode, T-Shirt und Schlabberlatschen, ... :smilie_baby_019:

Mordread
12.03.2016, 12:30
Das sehe ich ein bisschen anders... wenn man frontal im Gegenverkehr oder am nächsten Laternenmast landet, gebe ich Dir recht.
Viel wahrscheinlicher dürfte es jedoch sein, irgendwann mal aus irgend welchen Gründen von der Maschine abzusteigen, sei es wegen einem Misthaufen auf der Straße (schon gehabt, glücklicherweise nicht abgestiegen), Reh oder was auch immer, einige Meter über den Asphalt zu schubbeln und im nächsten Straßengraben oder auf dem Feld zu landen. Da ich dann weder Bock auf 'ne neue Kauleiste oder 'ne neue Hüfte habe, trage ich zumindest Klamotten die einen gewissen Mindeststandard erfüllen, nach Möglichkeit dabei noch irgendwo alltagstauglich sein sollten und auf der Else zumindest nicht ganz doof aussehen.

Sigi
12.03.2016, 16:38
Und damit hast Du natürlich völlig Recht, den Kompromiss zw. Sicherheit und ich sag's mal überspitzt 'Eitelkeit' muss jeder selbst ausarbeiten. Wenn du sicher fahren willst, Leder, Punkt. Wie viel Kevlar wo verbaut ist kannst direkt optisch entscheiden, da ist zu weit vom Optimum entfernt.
Erfahrungen mit den Produkten gibts hier bestimmt wenige, zum Glück! Es muss einen ja schon damit hingelegt haben, wenn man da was beurteilen soll. :)

der-wirre-Irre
12.03.2016, 17:09
Erfahrungen mit den Produkten gibts hier bestimmt wenige, zum Glück! Es muss einen ja schon damit hingelegt haben, wenn man da was beurteilen soll. :)

Und genau das meine ich. Wenn ich bereits unter der Prämisse "es könnte ja was passieren" aufs Moped steige, läuft von vorn herein was falsch.
Ich hatte einen richtig brutalen Unfall den ich nur duch Glück und die "falsche" Schutzausrüstung (Helm) überlebt habe.
Das ändert zwar nicht zwangsläufig meine Einstellung, macht aber einiges leichter.
Ein Unfall bzw. dessen Verlauf zu planen wäre Nobelpreisverdächtig. Ich habe die eine oder andere Beule behalten, na und!?

Am wohlsten fühle ich mich bei tropischen Temperaturen, Braincap, Flatterhose/Jeans, T-Shirt, Kutte. Handschuhe und Stiefel trage ich trotzdem.
Seltsamer Kompromiss aber was solls? Ich habe ein paar Unfälle überstanden, ich lasse mir aber meine Lebenseinstellung dadurch nicht vermiesen!!!

Die Klamottenfrage taucht regelmäßig hier auf. Das ist auch gut so!!!
Am Ende muss das auch jeder mit sich selbst ausmachen. Es gibt Menschen die gehen verantwortungsbewusst mit ihrer Gesundheit um und es gibt Chaoten, die interessiert es absolut nicht, wenn es kracht. Wozu auch, man kann Unfälle nicht planen. Aber man kann sich für oder gegen das Motorrad fahren entscheiden.

vauzwo
12.03.2016, 17:27
Mal nicht nur Gerede, ich habe Stürze mit mehreren Materialien selbst gemacht.
Fahre seit ca 35 Jahren !
Eins kann ich ganz sicher sagen:
Es gibt keinen Ersatz für Leder in Verbindung mit guten Hartschalenprotektoren ( nicht umsonst wird genau das im Rennsport eingesetzt. Leder ist das einzige Material, in dem man eine Rutschpartie über Asphalt oder Beton unbeschadet überstehen kann und gepolzterte Hartprotektoren sind die einzigen, die einen Schlag bei einem Harten Aufprall Überleben.
Und dazu einen Hochwertigen Integralhelm.

Allerdings sieht das auf ner LS mehr als Kacke aus.
Man fährt aber auf einer Else auch nicht so , wie auf ner Blade oder so.

Die Frage ist also, was willst du riskieren ?
Und wie weit soll der Schutz gehen.
Ich zB habe einen Jet Helm und damit schon mal keinen Schutz für's Gesicht.
Will ich also einen unversehrten Körper, wenn das halbe Gesicht fehlt ??
Das nur mal zum gesammten Konzept.
Ich habe beim Sturz mit geringer Geschwindigkeit zB gute Erfahrungen mit Protektoren unter der Jeans gemacht.
Das lange Rutschen ist eher auf der Rennstrecke gegeben, denn auf der Strasse wird man zu 90% durch einen Aufprall gestopt.
( Sicherheitsexperten sehen das anders, das ist die Erfahrung, die ich als Sanitäter 10 Jahre und als Fahrer 35 Jahre gemacht haben )

Textil-Motorradklamotten bedeuten im Sommer jede Menge Schweiss und sind nichts Halbes und nichts Ganzes.
Dürften aber für Elsenfahrweise ausreichen--wird halt heiss in Textilzeug und auch bei Gore-tex läuft die Brühe an jeder Ampel.
man kann aber die Textiklamotten plus Hochwertige Protektoren über die Jeans ziehen--Das wäre eine Alternative.

Ich fahre in normalen Jeans und ziehe für Ellebogen und Knie Hochwertige Protektoren (Hartschale und Polster ) drunter und habe dick Lederhandschuhe.
Und das sind genau die Punkte wo ich bei allen Stürzen gelandet bin-Ellbogen Knie Handflächen--danach war es Rollen oder Aufprall.
Rutschen war nur auf der Rennstrecke bei viel Platz ein Thema.
Aber die Sicherheit muß jeder für sich selbst entscheiden.

Ansonsten geht eigentlich nur Vollschutz und umziehen.

der-wirre-Irre
12.03.2016, 17:46
man kann Unfälle nicht planen

Es gibt Menschen, die glauben was Verbraucherinformationen suggerieren.
Auch für Fahrer eines leistungsstarken Fahrzeugs gilt in Deutschland die STVO, nicht das Reglement der Rennstrecke, wo meist auch ausreichend Sturzzonen und keine mobilen und stationären Hindernisse das Leben verkürzen.
Keine Ahnung wer hier schon mal mit 280 Km/h gestürzt ist, vermutlich niemend. Aber es gibt immer noch Menschen, die glauben mit entsprechendem Equipment kann ja nüschd passieren.

Warum Motorrad fahren heute nur noch an der Leistung und Endgeschwindigkeit des Boliden in Verbindung mit einem absolut rücksichts- und verantwortungslosem Rumgerase auf öffentlichen Straßen in Verbindung gebracht wird, ist mir schleierhaft. Wer es mal ausprobieren möchte, ich fahre, so es sich ergibt, ganz gerne mal ohne Helm. Da entdeckt man die Langsamkeit immer wieder völlig neu. Kostet auch nur 15€, ob sich mit der Neuverteilung der Bußgelder was geändert hat, ist mir auch egal.

Wer wirklich richtig schnell fahren möchte, ohne sich und vor allem andere zu gefährden, dem steht es frei sich auf Rennstrecken gegen einen wie ich finde mäßigem Obolus auszu toben!!! Ich vertrete seit ca. 20 Jahren den Standpunkt: "Wer ein Motorrad über 100 PS im öffentlichem Straßenverkehr bewegen möchte, sollte von staatlicher Seite einen geistigen Eignungsest machen müssen!!!". Wie jedes Jahr im März zeigt die Unfallstatistik das es nicht ganz abwegig ist.

Was mich persönlich absolut nervt, ist der Umstand, das wenn solche Menschen sich unbedingt auf so eine albene Art, in Anfällen kompletter Selbstüberschätzung, totfahren wollen, BITTE, aber warum nehmen sie billigend in Kauf das Unbeteiligte dabei drauf gehen???

vauzwo
12.03.2016, 18:19
Ja, was der Tom da schreibt, kann man wohl unterschreiben.

Ich habe bemerkt, das ich auf der Else sehr entspannt und gemütlich unterwegs bin.
Seit ich sie fahre hatte ich nicht einen Adrenalinmoment, was wohl von der sehr defensiven Fahrweise in Verbindung weiter Voraussicht kommt.
Auf der VTR war ich immer zu schnell, zu nah am Vordermann, einfach zu aggressiv und hatte bei jeder Fahrt min. einen Adrenalinstoss.
Der beste Schutz ist also der eigene Fahrstil und wenn man über den Haufen gefahren wird, entscheidet Glück oder Pech, wie es ausgeht.
Gegen Überfahren werden hilft natürlich keinerlei Schutzkleidung.

Ich habe auf der VTR gelernt nicht nur auf den Vordermann sondern auch auf die Autos die 5-6 Fahrzeuge weiter vorn sind zu achten.
Denn wenn der direkt vor einem ne Vollbremsung macht, dann ist es in der Regel zu spät um zum Stehen zu kommen.
Also Defensiv und gemütlich fahren , das hilft vor schweren Stürzen.
Aber wir Alten haben gut reden--wir haben unsere wilden Zeiten gehabt, als es noch mehr Platz auf der Strasse gab und ein wenig mehr Rücksicht.

Aber mit Helm fahre ich immer, denn auf den Kopf fallen, kann schon bei 25 km/h Exitus bedeuten, da sind Schürfwunden und Brüche zu vernachlässigen.
Ansonsten tut es auch mal Jeans , T.Shirt und Vans aber immer Helm und Handschuhe.
Kopf und Hände beschädigt man sich ganz schnell auch wenn man ganz langsam unterwegs ist.
Letzten Endes ist das wie mit Anti-Terror--Es gibt keine Sicherheit, man kann sich aber ein Gefühl der Sicherheit schaffen.

Mordread
13.03.2016, 00:05
Erst mal vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, sondern mir ein paar Tipps für vernünftige Biker-Jeans holen bzw. wollte ich wissen, warum es die Kombination Jeans-Leder anscheinend nicht gibt.
Und natürlich bin ich auf der Else eher gemütlich unterwegs, nur darf ich mir trotzdem Gedanken machen, was bei einem eventuellen Unfall passieren kann... dafür habe ich in 15 Jahren aktivem Feuerwehrdienst und durch meine Frau (Chirurgin) zu viel erlebt / erfahren...

Bombero
13.03.2016, 01:23
Ahoi Mordread!

Bei sommerlichen Temperaturen fahre ich auch gerne in Jeans, auch längere Touren. Habe mir dazu die preiswerte Jeans von P..O (siehe Beitrag 11)
geholt. Sitzt sehr bequem, fällt allerdings gross (= schlabberig:smilie_smoke_007:) aus! Für bessere Passform musste ´n paar € mehr ausgeben.
Hatte vor längerer Zeit mal ´nen Test (ADAC ?) im TV gesehn wo jemand mit unterschiedlichen Bekleidungen von einem Motorrad eine bestimmte
Strecke hinterhergezogen wurde. Dabei schnitten die Jeans mit Aramid-/Kevlareinlagen, was die Abriebfestigkeit betraf, zufriedenstellend ab.
Ich denke, für Deine Ansprüche was Arbeitsweg und Umkleideersparniss angeht bist Du mit dieser Art Jeans gut bedient.

Gruß, Manni.

Sigi
13.03.2016, 09:17
Der Hintergrund, dass Du (ihr) wahrscheinlich schon so einige arme Hunde von der Straße gekratzt habt, stellt die Frage in ein anderes Licht.
Leute, die mit den Folgen eines Unfalls professionell umgehen müssen tun mir meistens nicht weniger leid als das Unfallsopfer und da kann ich schon gut nachvollziehen, dass man selbst möglichst sicher unterwegs sein möchte. Im Grunde bleibe ich da aber bei meiner Aussage, dass gerade dann ein Kompromiss eigentlich keine Option ist und man sich klar für die Sicherheit ohne Rücksicht auf Optik und Bequemlichkeit entscheiden sollte.

hmt
13.03.2016, 11:31
Mal was zum lesen

http://www.motorradonline.de/hosen/produkttest-motorradjeans/308290

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_motorradbekleidung_motorradhosen_1997.html

https://www.adac.de/infotestrat/tests/motorrad-roller/motorradbekleidung_2014/default.aspx?ComponentId=211626&SourcePageId=31968

Bombero
13.03.2016, 12:11
Mal was zum lesen

http://www.motorradonline.de/hosen/produkttest-motorradjeans/308290

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_motorradbekleidung_motorradhosen_1997.html

https://www.adac.de/infotestrat/tests/motorrad-roller/motorradbekleidung_2014/default.aspx?ComponentId=211626&SourcePageId=31968


Super-Info :top:

Gruß, Manni.

vauzwo
13.03.2016, 13:02
Na er weiß also wie die meisten Unfälle aussehen, dann wird er auch wissen das der komplettschutz das Einzige ist was tatsächlich schützt.
Leder, Protektoren Stiefel Handschuhe und Integralhelm.
Bei allen anderen Materialien ist es Glück, oder Pech.

Ich habe es ja geschrieben, ich habe selber Sturtz Erfahrungen und mit Jeans und Sweater, war die einzige ernsthafte Verletzung das Knie, weil ich damit aufgeschlagen bin.
Schürfwunden sind schnell und gut verheilt, das Knie tut Heute noch ab und an weh.
Lederkombie: bin ich nur auf Rennstrecken gestürzt und da ist neben dem Aufprall das Rutschen entscheident--da geht nichts ausser Leder.
Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Bock in einer Lederkombie auf die Else zu klettern.
Und diese Jeans mögen ein hinterherschleifen überleben, aber ich habe schon ernshafte Tests in sachen Durchscheuern gesehen, da geht nur Leder, alles andere hing hinterher in Fetzen.
Das ist eben nichts Halbes und nichts Ganzes.
Das wäre wie ein Helm aus Leder, da ist der Schädel trotz dem hin, weil es hier um den Aufprall geht, da braucht es Schale und Polster--also bei Aufprall hilft auch Leder ohne Protektoren nicht viel.
Aber als Feuerweermann und mit der Freundin solltest du das eigentlich wissen.
Ich habe es in 10 Jahren als Sanitäter oft genug gesehen.

Mordread
13.03.2016, 13:40
Eben, daher kam ja auch die Idee mit dem Leder an Knie und Hüfte in der Jeans, weil sich das nicht im Asphalt verkrallt und ausfasert. Hab sowas aber bis dato nicht gefunden.
Und Spaß am Fahren, ohne deppert auszusehen, darf man auf dem Bike auch haben. Trotzdem versuche ich einen möglichst hohen Schutz zu erreichen, damit Frau und Kind einen nicht irgendwann wochenlang im Krankenhaus besuchen müssen...

THX @hmt für die Links.

der-wirre-Irre
13.03.2016, 19:13
Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen,...

Das Forum lebt von solchen Diskusionen. Okay, es artet manchmal etwas aus, woran ich bestimmt nicht ganz unschuldig bin.:embarassed::smiley:
Es ist trotzdem für viele informativ, erheiternd und meist auch hilfreich. Ich hoffe auch für dich!
Aber dank JOE habe ich z. Bsp. vestgestellt, das ich mit meiner Pxxo Jeans garnicht so schlecht bedient bin.

Mordread
13.03.2016, 19:28
Das Forum lebt von solchen Diskusionen. Okay, es artet manchmal etwas aus, woran ich bestimmt nicht ganz unschuldig bin.:embarassed::smiley:
Es ist trotzdem für viele informativ, erheiternd und meist auch hilfreich. Ich hoffe auch für dich!
Aber dank JOE habe ich z. Bsp. vestgestellt, das ich mit meiner Pxxo Jeans garnicht so schlecht bedient bin.

Alles gut, wollte nur drauf hinweisen, dass ich keine (Grundsatz-)Diskussion zum Thema Sicherheit im Allgemeinen anstoßen wollte... und gut unterhalten und informiert fühle ich mich hier sowieso! :top::grin:

vauzwo
13.03.2016, 19:45
kauf ne gebrauchte Lederhose und lass dir vom Schneider an den Schleifstellen Leder drauf nähen.
Halt mit 3 oder 4 fach Naht--sollte halten. Knir Hüfte Hintern, das sind die Gefärdeten Stellen.
Und mit ner alten Lederhose und ner alten Jeans plus kosten für den Schneider. sollte nicht wesentlich teurer sein als ne Bikerjeans ??
Das könnte evtl. ne Lösung sein.

Mordread
13.03.2016, 19:53
Alles gut vauzwo, war eher eine grundsätzliche Frage, weil wundert mich halt, dass es diese (für mich) logische Lösung anscheinend noch nicht gibt... dachte, vielleicht ist ja schon mal wer über sowas gestolpert... :smiley:

Specter
14.03.2016, 08:35
Die beste Motorradjeans ist die Motoroamer von Pike-Brothers, hat eine herausnehmbare
Innenhose aus Kevlar mit zusätzlichen Protektoren und ist aus schwerem Raw Denim.
Die hat allerdings mit 399,00EUR nen sehr stolzen Preis.

1948 Motoroamer (http://pikebrothers-shop.com/ItemView.action?menuMainGrp=00000100&loadGroups=true&pageIndex=1&itemSpecialView=&number=P0101-15-0004)

1958 Motoroamer (http://pikebrothers-shop.com/ItemView.action?menuMainGrp=00000100&loadGroups=true&pageIndex=1&itemSpecialView=&number=P0101-14-0001)

der-wirre-Irre
14.03.2016, 10:53
Alles gut vauzwo, war eher eine grundsätzliche Frage, weil wundert mich halt, dass es diese (für mich) logische Lösung anscheinend noch nicht gibt... dachte, vielleicht ist ja schon mal wer über sowas gestolpert... :smiley:

Jeans, in Verbindung mit Leder ist eine hochgradig unpraktikable Lösung.

Ich habe in den 90ern, als wir noch wie die Barbaren draußen rumgestürtzt sind, eine Jeans mit Lederbesatz (Marke Eigenbau) besessen.
Wenn die nass geworden ist, hat es Tage gedauert bis das Leder trocken war. Zu allem Übel, wenn man nicht wärend des langen Trocknungvorganges ständig mit der Lederfettbüchse um die Hose gehupft ist, verzogen sich die Lederbesätze. Leder in Verbindung mit Stoff ist ne blöde Kombination. Leder schrumpft beim trocknen und tendiert zum verspöden, wenn es Feuchtigkeit zu oft bekommt.

Versuch mal in der heutigen Zeit jemandem so eine komplizierte Klamotte zu verkaufen.
Das ist beim heutigen Verhalten der Kunden unmöglich.

vauzwo
14.03.2016, 12:34
da mußte ich doch etwas übers Tom's Bericht lachen---das kenne ich auch.
Kann man aber vermeiden, wenn man dickes Leder, von einer Motorradhose nimmt ( also nicht das nasswerden sondern das verziehen )

Und geben tut es das mit Textilklamotten, warum das noch keiner mit Jeans gemacht hat--nun Jeans gelten eben nicht als Motorradklamotten.
Und die Tests sind halt nicht Realitätsnah.
Und der Markt ist wohl nicht da.

Helme werden ja auch Praxisfremd geprüft, kann man im Netz nachlesen, was so ein Helm aushalten muß.
Da sind die Amis etwas Praxisnäher, aber die bekommen keine e Nummer.
Europa ist da in der Welt etwas speziell, da geht es eher darum Monopole zu sichern, als sinnvolles zu tun.
Aber das ist eine andere Geschichte

der-wirre-Irre
14.03.2016, 13:53
Das spezielle "Leder" auf den Textilklammoten st meist ein synthetisch hergestelltes Zeug, das so bißchen nach Leder aussieht. Zumindest in Preisklassen, die sich normalsterbliche gönnen. Gibt auch richtig gute Klamotten im Reit- und Mopedbereich, die mit wirklich dickem Leder besetzt sind, ändert aber nichts am Pflegeaufwand.
Leder ist nach dem Einzug der Feuchtigkeit, so es gut gegerbt ist, am Anfang etwas robust. Das lässt aber nach jeder Wäsche nach und es verprödet dann doch.
Ist nun mal so, ...

Bleibt also nur die chemische Reinigung dieser Bekleidung. Aber wer tut sich das freiwillig an?
So aller zwei bis drei Jahre fliegen meine Ledrklamotte eben in die Waschmaschine und ich tuh mir die anschließende Fettorgie an.

In meinem Alter ist das ja auch gleich als Körperpflege zu betrachten.

Nuphi
14.03.2016, 14:39
nun Jeans gelten eben nicht als Motorradklamotten.


:weirdo: in meinem Universum schon:smilie_happy_251:

der-wirre-Irre
14.03.2016, 14:48
:weirdo: in meinem Universum schon:smilie_happy_251:

dito, ...

Seitenschneider
14.03.2016, 20:18
Leider gibt es den Lederschneider in Aachen nicht mehr, der fertigte u.a. nach Maß einen füllig geschnittenen Leder- Overall mit extra langen Reißverschlüssen an Armen und Beinen an. Den konnte man als "Knautschzone" über Zivilklamotten leicht an- und ausziehen,ohne die Stiefel/ Schuhe auszuziehen, ideal für den Arbeitsweg. Wäre vielleicht 'ne Idee, einen Lederschneider darauf anzusetzen, kommt nur auf den Preis an. Nebenbei: es gibt nichts Besseres für die Sicherheit als Leder.
Heinz

Kesselkreis
15.03.2016, 13:31
So siehts auf im günstigen Fall mit normalen Jeans und T-Shirt aus.18693
Ich fahr trotzdem weiter mit Jeans. :smilie_smoke_007:

Hodl
15.03.2016, 13:32
Uuups wann war das ???

vauzwo
15.03.2016, 20:08
sieht nach reichlich abgerubbelter Haut aus.
Tut weh, suppt ne Weile, braucht recht lange, aber vergeht.

Wünsche eine gute Heilung.

TheCrow
17.03.2016, 09:38
Und dann gibt es da noch die Story vom Bruder meiner Ex-Freundin, der sich in einer Samstagnacht mit 160 Sachen in einer leichten Kurve auf der Landstraße auf Mett gemacht hatte. Er trug Lederjacke (ohne Protektoren!) und ... Jeans.
Seine Verletzungen beschränkten sich auf die unteren Körperteile (Hüfte, Beine). Die Jeans war hinüber. An einigen Stellen hatte er Prellungen, an anderen kleine Abschürfungen bzw. Verbrennungen. Nicht wirklich Wildes. Er kam mit dem Taxi direkt nach Hause! Das Mopped haben die Bullen einen Tag später mit dem Anhänger vom Acker geholt...

Fazit:
1.) Besoffene und Kinder haben einen Schutzengel - aber: alkoholbedingt völlig entspanntes Erscheinen auf der Arbeit geht aus anderen Gründen gründlich schief!
2.) Jeans geht auch.

Seit ich mir mal mit meine 50er bei Schrittgeschwindigkeit und in Shorts und Badelatschen sehr weh getan habe, ziehe ich mich vorm Moppedfahren lieber vollständig an.
Mit dem Mopped fahre ich allerdings nicht zur Arbeit - morgens um 06:00 sind die Leute noch zu verpennt, als dass ich mich ohne "Panzer" unter sie mischen wollte.

Linkin-hawk
17.03.2016, 10:25
Mensch der Werner, alter Alphaltschleifer, die Straße mussten die bestimmt wieder komplett erneueren....

Seitenschneider
17.03.2016, 12:06
Mach dir 'nen Seitenwagen dran, dann halten alle Blechblasenfahrer Abstand, aus Angst vor Schrammen.
Heinz

Kesselkreis
18.03.2016, 00:20
War ned ganz so schlimm. Ich bin ziemlich gemütlich dahingezockelt.18736

Jogi
18.03.2016, 10:47
Gute Besserung!

Der einsame Reiter
18.03.2016, 11:56
Autsch.
Ich hab von meinen Mofazeiten noch Rollsplitt in der Schulter.

Chris

Jogi
18.03.2016, 12:31
Autsch.
Ich hab von meinen Sofazeiten noch Rollsplitt in der Schulter.

Chris


Was hattest Du den für ein Sofa????:smilie_baby_019:

Der einsame Reiter
19.03.2016, 23:16
Was hattest Du den für ein Sofa????:smilie_baby_019:
Ich habe Autokorrektur.

Mordread
19.03.2016, 23:23
Ich habe Autokorrektur.

Das Problem kenne ich von meinem Smartphone, kommen die ulkigsten Kommentare bei raus. :weirdo:

CBrown
19.03.2016, 23:27
Autokorrektur? Gibt's da nichts von Ratiofarm? :weirdo:

Seitenschneider
20.03.2016, 09:57
Autokorrektur ist prima! Hat mein Auto zu 'ner LS korrigiert.
Heinz

Der einsame Reiter
20.03.2016, 21:29
Autokorrektur ist prima! Hat mein Auto zu 'ner LS korrigiert.
Heinz
YMMD :smilie_baby_010::smilie_baby_010::smilie_baby_010 :

Jogi
21.03.2016, 10:30
Ich habe Autokorrektur.


IHHHH, ich hoffe ich habe mich Freitag nicht angesteckt.

Der einsame Reiter
21.03.2016, 14:09
IHHHH, ich hoffe ich habe mich Freitag nicht angesteckt.
Als wir so romantisch vor flackerndem Kaminfeuer…

Chris
(Jetzt ist der Thread allmählich Offtopic)

Nuphi
21.03.2016, 23:35
Ich hab jetzt nur die letzten paar Beiträge gelesen und ganz ganz komische Assoziationen...

der-wirre-Irre
22.03.2016, 09:00
ich hab jetzt nur die letzten paar beiträge gelesen und ganz ganz komische assoziationen...

y m c a ?

Nuphi
22.03.2016, 14:35
:smilie_happy_251:

pit
28.03.2016, 12:54
...das musste bei der Überschrift ja in die Hose gehen:rauchen_smilie_91:

Jimmi
22.04.2016, 11:52
Hallo zusammen,

nach meinen letzten unfreiwilligen Abstieg mit einer Jeans habe ich mich entschieden eine Motorradjeans zu kaufen.
Die Lederhosen waren im Sommer einfach zu heiß und unbequem, so bin ich halt bei kurzen Fahrten mit einer normalen
Jeans unterwegs gewesen. Unerwartet lag ich dann eines Tages auf dem Asphalt, dass Knie offen der Knochen war zu sehen.
Das wäre mit einer Motorradjeans nicht passiert! Gab es damals aber nicht, zumindest habe ich davon nichts gewusst.

Wenn eine Motorradhose dann eine bei der die Schutzfunktion im Vordergrund steht! Amazon und Co. haben ja Bewertungen
Ihrer Artikel durch Kunden, diese Bewertungen sind meiner Meinung nach nicht immer verlässlich. Darum habe ich einige
Recherchen gemacht....

Sehr angestrengt habe ich mich nicht, denn der ADAC hat mich überzeugt siehe Video:
https://www.youtube.com/watch?v=nOwkh3h-Q7E

Dann war die Entscheidung einfach, Vanucci Passatempo war die Motorradhose für die ich mich entschieden habe beim
Louis würde ich dann fündig. Im Angebot waren die Passatempos in Zwei Varianten zu haben einmal für rund 170€ und 120€
je nach Geschmack.

Hose passt, die Knieprotektoren sind an der richtigen stelle, Sie ist sogar bequem.
ADAC Test 2014:
https://www.adac.de/infotestrat/tests/motorrad-roller/motorradbekleidung_2014/default.aspx?ComponentId=211626&SourcePageId=31968

Gruß Jimmi

vauzwo
22.04.2016, 14:20
Jimmi, gib mal laut, wie die Hosen sich so im Alltag bewähren--vor allem wenn es Warm wird.
Das würde ich gerne wissen und das sagt einem leider kein Test.
Ich denke, wenn man sie mit guten gepolsterten Hartschalen Protektoren ausstattet, dann können sie tatsächlich was verhindern.
Allerdings rutscht man im realen Leben nicht so starr über die Strasse--Ich denke das der Aufschlag das Heftigste ist, dann die Knochen beim Rollen und Überschlagen und am Ende kommt ja ab und an ein Einschlag ( Auto, Bordstein, Leitplanke)--also für mich sind die Protektoren das wichtigste.
Weit rutschen tut man nur bei vieeeeeeel Platz und glattem Asphalt--das kenne ich auch nur von der Rennstrecke.

der-wirre-Irre
22.04.2016, 20:12
also für mich sind die Protektoren das wichtigste.

Mir ist wichtiger das mein Gemächt bedeckt ist.:lipsrsealed:

Okay, mal ernsthaft, was bringt es wenn man(n) sich von oben bis unten mit Protektoren, Kevlar und Carbon behängt, wenn einem am Ende die Straßenbahn überrollt???
Ich hab ja durchaus so etwas wie Verständnis für Leute mit einem gesteigertem Sicherheitsbedürfnis. Aber ist Motorrad fahren dann wirklich die richtige Fortbewegungsmethode? Die Frage ist nicht sarkastisch gemeint.

Ich habe drei Jeans, die für das Motorrad als "Schutzkleidung" zertifiziert sind und ziehe die beim Moped fahren auch an. Aber nur weil, wenn es wirklich mal kracht, die Versicherungen und Krankenkassen keine Backen machen können. Man hat dann meist andere Sorgen, ich kenn mich da bißchen aus.

Die alten Vanuccis, blau und schwarz sind relativ warm im Sommer. Die Polo "Bootcut Style" Jeans ist sehr bequem, tendiert aber bissel zum Bauarbeiterdekollete. Muss man tragen können.
Allerdings alles ohne die Protektoren, die sind ja, versicherungstechnisch nicht zwinged vorgeschrieben.
Die "Hellfire" Jeans von Polo ist mit unter 100 € auch noch im normalem Maß und nebenbei alltagstauglich.

Alles andere ist doch nur Geldschneiderei der Hersteller, die genau auf solche Leute wie dich warten. Ich krieg schon immer ne Gänsehaut, wenn ich die Quatschköppe mit ihren Warnwesten in der Gegend rumeiern sehe. Klar, die tragen natürlich alle das volle Programm, egal wie warm es ist.

Mordread
22.04.2016, 20:40
Mir ist wichtiger das mein Gemächt bedeckt ist.:lipsrsealed:

Okay, mal ernsthaft, was bringt es wenn man(n) sich von oben bis unten mit Protektoren, Kevlar und Carbon behängt, wenn einem am Ende die Straßenbahn überrollt???
Ich hab ja durchaus so etwas wie Verständnis für Leute mit einem gesteigertem Sicherheitsbedürfnis. Aber ist Motorrad fahren dann wirklich die richtige Fortbewegungsmethode? Die Frage ist nicht sarkastisch gemeint.

Ich habe drei Jeans, die für das Motorrad als "Schutzkleidung" zertifiziert sind und ziehe die beim Moped fahren auch an. Aber nur weil, wenn es wirklich mal kracht, die Versicherungen und Krankenkassen keine Backen machen können. Man hat dann meist andere Sorgen, ich kenn mich da bißchen aus.

Die alten Vanuccis, blau und schwarz sind relativ warm im Sommer. Die Polo "Bootcut Style" Jeans ist sehr bequem, tendiert aber bissel zum Bauarbeiterdekollete. Muss man tragen können.
Allerdings alles ohne die Protektoren, die sind ja, versicherungstechnisch nicht zwinged vorgeschrieben.
Die "Hellfire" Jeans von Polo ist mit unter 100 € auch noch im normalem Maß und nebenbei alltagstauglich.

Alles andere ist doch nur Geldschneiderei der Hersteller, die genau auf solche Leute wie dich warten. Ich krieg schon immer ne Gänsehaut, wenn ich die Quatschköppe mit ihren Warnwesten in der Gegend rumeiern sehe. Klar, die tragen natürlich alle das volle Programm, egal wie warm es ist.

Sorry, aber das ist Unsinn...

Ich hatte schon mal, durch ein einfaches Missverständnis beim Abbiegen, eine wirklich leichte Kollision, bin also eher umgekippt und mit dem Gesicht voll auf dem Kantstein aufgeschlagen. Ohne Integralhelm hätte ich vermutlich keine Zähne mehr und würde wohl eine neue Kauleiste benötigen.
Protektoren sind für mich primär im Bereich der Wirbelsäule wichtig, weil da wirklich richtig viel schiefgehen kann, was nicht mehr reparabel ist.
Im Bein- und Hüftbereich ist mir eine gewisse Abriebfestigkeit eigentlich am wichtigsten. Man schlägt nicht immer zwangsläufig mit den Kniescheiben oder der Hüfte brutal auf... aber gerade auf Landstraßen, mit häufig grobem Asphalt, enden schon kurze Schlitterpartien häufig in der Abfolge Hose, Haut, Fleisch, Knochen... das muss man nicht mal allzu schnell fahren. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Schlitterpartie auf Asphalt schon den "Wunschabstieg" darstellt, weil der Aufprall auf ein stehendes oder sogar fahrendes Hindernis ein weitaus schlimmeres Ergebnis zur Folge hätte, ist in abriebfeste Kleidung gut investiert.

Das ist eine Frage der Statistik... im Schnitt hat, glaube ich, jeder von uns 1,5 stärkere Verkehrsunfälle im Leben... die Glücklichen, die aus der Statistik nach unten rausfallen, können theoretisch im Adamskostüm fahren... wetten möchte ich darauf allerdings nicht.

Viele Grüße
Marco

der-wirre-Irre
22.04.2016, 20:43
Ich bestehe zur Hälfte aus Ersatz- und Anbauteilen.
Kann also ganz gut beurteilen wie sich ein Unfall mit dem Motorrad anfühlt.

Nur mal so, zur Info.

Sigi
22.04.2016, 21:01
Da wird man nie auf einen Nenner kommen, wir sind aber alle schon erwachsen... ok, sagen wir lieber volljährig :cheesy: und so muss man für sich entscheiden wie (geschützt) man rumfährt und welche Kompromisse man in welchen Situationen eingeht.

der-wirre-Irre
22.04.2016, 21:04
Da wird man nie auf einen Nenner kommen, wir sind aber alle schon erwachsen... ok, sagen wir lieber volljährig :cheesy: und so muss man für sich entscheiden wie (geschützt) man rumfährt und welche Kompromisse man in welchen Situationen eingeht.

Hast ja Recht. Ich will ja auch niemanden missionieren oder zu grobem Unfug verleiten.:embarassed:

Aber wenn ich mir die Entwicklung in der Verkehrspolitik und bei den Preisen für Mopedklamotten ansehe, wird mir schlecht, ...:a0302:

Der einsame Reiter
22.04.2016, 21:15
Ich hab mir grad die Highway1 von Louis geholt. 99€.
Hat letztes Jahr bei der Motorrad gut abgeschnitten.

Chris

Linkin-hawk
22.04.2016, 21:42
Wollt ihr denn ewig Leben??. So par Knigge bugger und e Nicki müssen doch reichen :smilie_frech_033:

Nee im Ernst, ich ziehe auch schutzkleidung an aber meine Lederhose hat keine Protektoren, die eine Jacke ist schon warm und hat Protektoren und die andere ist eine Motorrad Stoff Jacke aus den 80er Jahren, mit lederbesatz...
Betreiben ja, übertreiben neee, und ein Aquarium hab ich im Wohnzimmer aber das setze ich auf ner Else nicht auf den Kopf. Obwohl es evtl vernünftiger wäre. :thinking:

Mordread
22.04.2016, 21:53
Joa... mit Integralhelmen tue ich mich auch echt schwer... habe aber für mich optisch zwei gefunden:
Den Bell Bullit in Mattschwarz... passt nur leider nicht auf meinen Quadratschädel und den Biltwell Gringo S in Mattschwarz, der glücklicherweise passt (XXL). :top:

Hoschi
22.04.2016, 22:41
Aquarium trage ich auch.
OK, für die kurze Kaffeerunde auch mal nen Jethelm, habe aber vor zwei Jahrem im Freundeskreis mitbekommen was so ein Jethelm anrichten bzw. nicht schützen kann!
War nicht lustig!
Die Mopedjeans, ich find sie schon vernünftg von wegen der Abriebfestigkeit, Protektoren sind bei den meisten vorhanden(oder nachrüstbar)wo sie hingehören.
Hüfte und Knie(Wo auch sonst)man kommt annsonsten nur mit dem Hintern als erstes mit der Strasse in Kontakt und Protektoren am Arsch?
Nichtdestotrotz trag ich auch im Hochsommer nur meine gute alte Lederhose, die Jeans gefallen mir halt alle nicht so besonders und sitzen auch nicht so wirklich(unbequem für mich).
Protektoren hat meine Lederhose nicht, aber wenn ich mit Angst vor nem Sturz aufs Moped steig, ist mir die Hose auch egal!

Mordread
22.04.2016, 22:54
Geht ja auch nicht um die Angst vor nem Sturz, sondern darum, die Folgen im Falle eines Sturzes im "reparablen" Rahmen zu halten... weil absteigen wird vermutlich jeder irgendwann mal...

hmt
23.04.2016, 07:52
Leute es soll doch einfach jeder machen was er will. Drüber zu diskutieren bring sowiso nix.
Auf langer Strecke volle Schutzkleidung und für ums Eck nur leichte Kleidung ist Quatsch.
Wenns knallt dann knallts. Das muss jeder für sich entscheiden.

vauzwo
23.04.2016, 09:01
es macht so oder so jeder wie es will.
und Sicherheit gibt es nicht--nie und nirgend wo.
man kann sich nicht vor Allem schützen.
so ist das.

um auf dem Motorrad relativ gut geschützt zu sein, braucht man: Lederkombi, Hartschalen-Protektoren, Stiefel mit Protektoren, Handschuhe mir Protektoren, Integralhelm und evtl. noch Airbags.
Dann könnt ihr euch aber kein Motorrad mehr leisten und auf der Else sieht das ziemlich bekloppt aus.
Auf der Renne und auf Sportmoppeten habe ich sowas getragen, aber auf dem Elschen will ich ja die Umwelt spüren--darum habe ich sie mir gekauft.
und darum trage ich Jethelm, Jeans und irgend eine Jacke. Und neben dem Helm gibt es noch 2 Dinge--immer Handschuhe und Knieprotektoren.
Das sind die beiden Stellen, die bei Stürzen immer betroffen waren--so ist jedenfalls meine Erfahrung.

Und im Endefekt , kann sich jeder so Panzern, wie er es gut findet-Ende

Seitenschneider
23.04.2016, 12:40
Nachdem ich den Motorradkumpel mit demoliertem Unterkiefer erlebt hatte, trag ich nur Jet- Helm. Hab nämlich keine Lust, rund ein Jahr mit auf Distanzstücken per Draht zusammengerödelten Kieferhälften für die Zeit nur Mus durch die verbliebene Spalte zu saugen. Ansonsten trag ich bei Nässe den alten Tuareg- Anzug von Gericke mit gemäßigten Protektoren (spürt man kaum) und bei trockenem Wetter Lederhose + Jacke aus 3mm Qualität.
Heinz

der-wirre-Irre
23.04.2016, 19:48
Nachdem ich den Motorradkumpel mit demoliertem Unterkiefer erlebt hatte, trag ich nur Jet- Helm. Hab nämlich keine Lust, rund ein Jahr mit auf Distanzstücken per Draht zusammengerödelten Kieferhälften für die Zeit nur Mus durch die verbliebene Spalte zu saugen.

Sei nicht so, ne Sonde durch den Hals geht auch. Das essen geht ruck-zuck, ...

Seitenschneider
24.04.2016, 07:23
Jou, und dann noch mit Einspritzpumpe:top:
Heinz

vauzwo
24.04.2016, 09:43
Mir wurde schon ein Tumor aus dem Kopf, ist auch nicht lustig, kann man sich aber nun aber gar nicht vor schützen.
Mann kann sich auch sein Leben lang auf Darmkrebs checken lassen und dann an Kehlkopfkrebs sterben.

Sicher kann man sich so sicher Kleiden, wie es nur geht, aber gegen alle speziellen Eventualitäten ??? Das geht nicht.
Es bleiben immer Risiken.
Ich hatte mit 19 einen angerissenen Halswirbel-Trotz Schutzkleidung--das hätte auch das Ende sein können.
Und was haben alle gewettert, ich soll dieses gefährliche Hobby sein lassen.
Jetzt bin ich 53, und zum Teufel, was hätte ich alles nicht erlebt, wenn ich das Moppettreiben aufgegeben hätte.
Nach Halswirbel und (vor 6Jahren ) Tumor im Kopf, mach ich alles , so wie ich es mag, ich gehe die Risiken ein, wenn es sich lohnt.
Und ich finde es Herrlich in Jeans und Stoffjacke und mit Jethelm zu fahren und diesen Genuss, will ich haben, das gibt mir Freude am Leben.
Ich lass auch das Kaffee und Biertrinken nicht sein, obwohl man ohne gesünder lebt und älter werden kann.
Mann kann wohl uralt werden, wenn man auf alles verzichtet, was irgend wie spass machen könnte--aber was ist das für ein Leben ?

Und ich wiederhole zum ??mal--Jeder sollte sein Leben so gestallten, wie er es für Richtig und gut befindet und wer mit Vollschutz fahren möchte, der soll da tun und wenn er sich damit gut fühlt---ist das für ihn ganau das Richtige.

Ich mache Alles so: Alles versuchen---wenn es kneift, drückt oder sich nicht gut anfühlt---sofort sein lassen----wenn es passt und mir ein grinsen ins Gesicht zaubert--weitermachen--egal was womöglich passieren könnte.

Ich nehme nur auf andere Rücksicht--mit mir mache ich was ich will.

Das leben kann ganz plötzlich und völlig unerwartet vorbei sein.
Und bis dahin geht gut und schön über sicher ( ist nur meine Meinung--gilt nur für mich )

Jonny-MI
24.04.2016, 11:14
# vauzwo: seh ich auch so; habe Knochentumore und deshalb kiloweise Titan-Prothesen (vermeiden von Treppen, Leitern,
unebene Flächen, sowie dauerhafte Vibrationen. Soll ich deshalb auf alles verzichten? Dürfte theoretisch nur noch auf ´en Sofa sitzen, und aus dem Fenster seh`n. - Ich scheiß drauf!!

der-wirre-Irre
24.04.2016, 11:47
kiloweise Titan-Prothesen (vermeiden von Treppen, Leitern,
unebene Flächen, sowie dauerhafte Vibrationen. Soll ich deshalb auf alles verzichten? Dürfte theoretisch nur noch auf ´en Sofa sitzen, und aus dem Fenster seh`n. - Ich scheiß drauf!!

DAS, ist die richtige Einstellung!!!

Willkommen im "Club der Blechmännchen!"

vauzwo
24.04.2016, 17:54
Yes ! so soll das sein.
Wenn man in 10 Jahren das erlebt, was Andere in 100 Jahren nicht schaffen finde ich das auch besser..
An alle Religionen : es gibt ein Leben vor dem Tod--und das ist das Einzige was sicher ist.

hmt
04.06.2017, 19:29
Hab mir gerade noch eine 2te Kevlar Jeans bestellt. Ist beim LOUIS Preisreduziert und einen 20.-€ Gutschein gibt's auch noch. https://www.louis.de/artikel/vanucci-passatempo-jeans/211024?list=297720718

Biker1
05.06.2017, 00:23
Hab mir meine Jeans aus England kommen lassen, 60,- inkl. Versand

Thomas L.
05.06.2017, 21:54
Hallo Biker, klingt interessant. Passen die auch gut? und hast du die Addi für uns alle? Danke Thomas

Biker1
06.06.2017, 05:33
Moin,
passen super, schaut mal nach Force Riders Jeans. Gibt es wohl mittlerweile auch schon bei uns Anbieter.
Gruß Ronny

Thomas L.
06.06.2017, 18:46
DANKE dafür, dann schau ich mal. Hab ne 34/32 leider nach Winter etwas zu eng geworden. Ist auch ein kreuz mit dem schrumpfen im Alter Gruß Thomas

Biker1
06.06.2017, 21:46
ich hab die gleiche Größe gekauft wie immer. Passen und tragen sich wie mormale Jeans und sehen auch so aus, sind eben nur etwas dicker, aber super. Hab sie meisten auch im normalen Alltag an
Schrumpfe noch nicht nur die Füße werden größer oder die Schuhindustrie bescheißt nach unten.

Gruß Ronny

Thomas L.
07.06.2017, 18:27
Ok, mit schrumpfen meinte ich die Größe. Da das Gewicht gleich bleibt, nimmt der Bauchumfang weiter zu. Scheint ein Natur Prozess zu sein oder?

Bombero
07.06.2017, 21:51
ich hab die gleiche Größe gekauft wie immer. Passen und tragen sich wie mormale Jeans und sehen auch so aus, sind eben nur etwas dicker, aber super. Hab sie meisten auch im normalen Alltag an
Schrumpfe noch nicht nur die Füße werden größer oder die Schuhindustrie bescheißt nach unten.

Gruß Ronny

DOCH, Du schrumpfst! Ist bei mir genauso: was ich an Höhe verliere, nehme ich an den Füßen wieder zu!:smilie_tanz_009:

Gruß, Manni.

rootbert
15.06.2017, 07:42
Moin! Ich frage auch in diesem Beitrag nochmal...

Hat hier jemand Erfahrungen in Sachen Schlagdämpfung mit sog. A-XOC Protektoren? Diese hier: https://www.louis.de/artikel/a-xoc-c...umber=20019081

Ich finde im Netz leider nur nebulöse Infos, dass die nach Protektorlevel 2 zertifiziert sind, aber nichts genaueres dazu...

Hintergrund: ich hatte bei Louis ne extrem geile Bikejeans von Vanucci an (https://www.louis.de/art…/vanucci-ar...eans/211191…)... in Sachen Abriebfestigkeit vertrau ich der Hose, aber die Protektoren fühlen sich unglaublich weich an - wie eine Art ganz dünnes Gelkissen und sehr bequem, anschmiegsam und vor allem unauffällig. Angeblich sind sie das beste vom besten, aber so ganz geheuer ist mir das nicht, wenn ich mir diesen "dünnen Lappen" zwischen meinem Knie und einer Bordsteinkante vorstelle.

Bevor ich nun so viel Geld für die Hose ausgebe, will ich da lieber auf Nummer sicher gehen. Klar wär es schön, wenn ich die Hose nie selbst auf die harte Tour testen müsste, aber man weiß ja nie... ^^

Viele Grüße
M.

Seitenschneider
15.06.2017, 08:17
Ich nehme an, dass die Kissen nur gegen Schürfungen schützen. gegen scharfe Kanten helfen nur Protektoren aus harten Schalen. Der beste Scheuerschutz ist und bleibt allerdings ausreichend dickes Leder.
Heinz

hmt
15.06.2017, 08:51
Lass sie drinn wennse bequem sind
Wenn du mit dem Oberschenkel an den Bordstein knallst nützt dir der harte Protektor am Knie auch nix

rootbert
15.06.2017, 10:04
Ich nehme an, dass die Kissen nur gegen Schürfungen schützen. gegen scharfe Kanten helfen nur Protektoren aus harten Schalen. Der beste Scheuerschutz ist und bleibt allerdings ausreichend dickes Leder.
Heinz

Angeblich eben nicht... die Dinger sind nach ISO irgendwas als Protektorlevel 2 (also die richtig guten) zertifiziert. Das würden die da nicht drauschreiben, wenn es nicht stimmen würde...

Biker1
15.06.2017, 19:59
mal ehrlich, willst du eine LS wirklich mit Protektoren fahren ?
Um die Ecke hab ich Jeans, kurze Armyhosen und Halbschale mit E-Nummer, falls es mal länger wird die altbewärte Lederschnürhose (seit 25 Jahren )Shoei Textiljacke und Shoei GT Air Helm.
Bei meinen Bike Jeans von Force Riders waren aber Protektoren dabei. ca. 60,-€
Gruß Ronny

Hoschi
15.06.2017, 20:04
Es kommt nicht aufs Motorrad drauf an!
Sicher sehen Protektoren auf der eLSe etwas komisch aus, aber wenn sich der Fahrer damit sicherere fühlt:top:
Ich selber trage normale Boots, ne Lederhose und ne Lederjacke mit Ellenbogen- und Schulterprotektoren.
Auf der Rübe sitzt dann ein Aquarium, finden manche auch nicht so toll - Habe aber schon Bilder gesehen die mir den Jet-Helm vermiesen.

Am Ende muß es doch jeder selber wissen was er trägt!

vauzwo
15.06.2017, 20:45
Also als Erstes sollte man sich mal informieren, wie Protektoren getestet werden.
Ich weß es aus der Praxis mit Helmen, die müssen Aufprällen aus einer bestimmten Höhe auf eine bestimmte Stelle aushalten.
Der gleiche Aufprall 5cm daneben wird nicht getestet.
Und wer die Industrie kennt, der weiß, das Helme gebaut werden um den Test zu bestehen und nicht wirklich um Leben zu retten.
Da wird genau so getrickst wie bei der Sauberheit von Dieselmotoren.
Also glaubt nicht immer blind, was die Hersteller so sagen und was Prüfstempel so bestätigen.
Aber eins stimmt, gegen Aufprall helfen Feste-unterpolsterte Protektoren und gegen Drchscheuern Leder--je dicker des so besser.
Ich fahre allerdings auch in Jeans oder Shorts und T- oder Sweatshirt und mit Jethelm.
Alles was spass macht oder sich besser anfühlt ist halt auch etwas riskanter.
Das soll mal schön jeder so machen wie er mag.

Mordread
15.06.2017, 20:50
Moin! Ich frage auch in diesem Beitrag nochmal...

Hat hier jemand Erfahrungen in Sachen Schlagdämpfung mit sog. A-XOC Protektoren? Diese hier: https://www.louis.de/artikel/a-xoc-c...umber=20019081

Ich finde im Netz leider nur nebulöse Infos, dass die nach Protektorlevel 2 zertifiziert sind, aber nichts genaueres dazu...

Hintergrund: ich hatte bei Louis ne extrem geile Bikejeans von Vanucci an (https://www.louis.de/art…/vanucci-ar...eans/211191…)... in Sachen Abriebfestigkeit vertrau ich der Hose, aber die Protektoren fühlen sich unglaublich weich an - wie eine Art ganz dünnes Gelkissen und sehr bequem, anschmiegsam und vor allem unauffällig. Angeblich sind sie das beste vom besten, aber so ganz geheuer ist mir das nicht, wenn ich mir diesen "dünnen Lappen" zwischen meinem Knie und einer Bordsteinkante vorstelle.

Bevor ich nun so viel Geld für die Hose ausgebe, will ich da lieber auf Nummer sicher gehen. Klar wär es schön, wenn ich die Hose nie selbst auf die harte Tour testen müsste, aber man weiß ja nie... ^^

Viele Grüße
M.

Moin,
ich kenne die Protektoren zwar nicht, wenn dort aber in den Wabenstrukturen ein dilatantes Gel / eine dilatante Flüssigkeit drin ist, könnte das funktionieren.
Diese hätte die Eigenschaft, dass sie sich bei starker Änderung der Scherbeanspruchung (Aufprall / Schlag) verfestigt und gummiartig / hart wird, sich im Ruhezustand aber gelartig / flüssig verhält:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dilatanz_(Fluid)

Das ist praktisch das gegensätzliche Verhalten zu Ketchup, der ist in der Flasche fest und wenn Du die Flasche schüttelst oder draufschlägst, verflüssigt er sich.


Es grüßt
der Marco

Biker1
15.06.2017, 20:55
so denk ich auch, Jeans, Shorts, Lederhosen, T-Shirt mit oder ohne Textiljacke, Halbschale mit E-Nummer und Shoei GT Air, je nach Wetterlage.

Kommt auch darauf an wo man lang fährt. Ich kann natürlich nicht unsere friedliche Gebirgsecke mit dem Berufsverkehr einer Großstadt vergleichen.

Gruß Ronny

Sigi
15.06.2017, 21:15
Ich zieh mal den Joker in Sachen Sicherheitskleidung... technischer Defekt, z.B. vordere Bremse blockiert, Reifenplatzer, Kolbenfresser usw usf.
Das kann auch mit dem Fahrrad (+ Helm) bei 50 tödlich ausgehen (außer dem Kolbenfresser beim Fahrrad). Davor kann man sich ausschließlich mit bestmöglicher Sicherung schützen, wenn überhaupt.

Also die Diskussion wann man sich schützen sollte ist eigentlich komplett überflüssig, weil die einzige Antwort "immer" lautet.
Alles andere liegt im Ermessen des Einzelnen mit allen Konsequenzen.

hmt
18.06.2017, 13:21
Hab mir gerade noch eine 2te Kevlar Jeans bestellt. Ist beim LOUIS Preisreduziert und einen 20.-€ Gutschein gibt's auch noch. https://www.louis.de/artikel/vanucci-passatempo-jeans/211024?list=297720718

Ich hab die Hose jetzt mal ausgiebig "Probegefahren"
Fühlt sich gut an und passt in meiner Grösse genau
Nur die Knieprotektoren kann ich nicht leiden und fliegen noch raus wie bei jeder Motorradhose.

der-wirre-Irre
18.06.2017, 16:44
Im Grunde ist es mit der so genannten "Motorradschutzbekleidung" wie mit allem anderen. Was nützen einem die besten und teuersten Klamotten, wenn die Rübe ab ist oder der Lastkraftwagen sich in seiner gesammten Größe und Masse über Protektoren verteilt???
Ein bevorstehender Unfall ist in keiner Weise irgendwie vorhersehbar. Genauso wenig dessen Verlauf. Das trügerische "Sicherheitsgefühl" das die Industrie mit ihren bunten Plastemützchen und albernen Kostümchen vermittelt, ist Unsinn. Die größte Gefahr für sich, ist und bleibt der betreffende Motorradfahrer selbst. Ursprünglich waren Motorradklamotten mal als Wetterschutz gedacht. Was Zeitgeist udn Lifestyle daraus gemacht haben, ist eine Lizenz zum Geld drucken.

So lebensverneinend, wie einige "Motorradraser" heute auf einigen Strecken in unserer Gegend wieder mal unterwegs waren, ist es scheißegal ob man nackich fährt oder koplett in Kevlar und Carbon gehüllt ist. Bei einem Frontalzusammenstoß oder Klatesche gegen einen Baum ist es bei den zum Teil irrsinnigen Aktionen absolut sinnbefreit irgend eine Art von Schutzkleidung zu tragen. Im selben Atemzuge erschallt wie jedes Jahr der Ruf nach strengerer Reglementierung besagter Komplexkasper.

Und es hub an, ein gar jämmerlich Geschrei: "Wieso immer wir?".

Eigentlich selbsterklärend, ...:heilig:

Billy
18.06.2017, 18:15
Hast recht Tom,ich fahr auch meist nur in Jeans

Specter
20.01.2018, 14:13
Update:

Mittlerweile wird die MotoRoamer von Pike-Brothers für 199,- EUR anstatt der früheren 399,- EUR angeboten:

KLICK (https://www.pikebrothers-shop.com/ItemView.action?number=P0101-15-0004)

hmt
20.01.2018, 18:06
Danke für die Info
Wenn ich nicht schon 2 andere Jeans hätte würde ich doch glatt dieses Teil kaufen.