PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigaben-zB Reifen



vauzwo
11.03.2016, 13:39
Gibt es hier eigentlich eine Liste, oder so, wo alle Reifen die Freigegeben sind aufgeführt werden ?
( und die es noch zu kaufen gibt )

Gibts evtl was Neues an der Reifenfront ?

Sigi
11.03.2016, 14:18
Bei mir gab's eine neue Erkenntnis... eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers für ein Motorrad ist genauso viel wert wie eine Freigabe, sollte man dabei haben, aber keine Eintragung oder sonst was nötig. Hat mir mein Tüffel bei der CX Abnahme neulich gesagt.
Im Grunde kann man sich also passende Reifen raussuchen und bei einer fehlenden Freigabe den Hersteller mit der Frage nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung kontaktieren.

Mir bekannte Hersteller mit Freigaben für die Else:
- Full Bore
- Heidenau
- Metzler

mervyn
11.03.2016, 14:43
Die Weißwandreifen von Maxxis erhalten auf Anfrage bei Maxxis Deutschland auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, ausgestellt mit Namen und Fahrgestellnummer.

Mordread
11.03.2016, 14:44
Die Continental Milestone haben auch eine Freigabe:

http://www.reifen-freigaben.de/pdf/612.pdf

Gibt es auch als Weißwand... :smilie_smoke_007:

LokiBerlin
11.03.2016, 15:06
avon hat auch ne freigabe auf der homepage. hab die für de else und für die trude dort runtergeladen. hab das teil uffen handy falls de rennleitung mal fragen hat ;)

Billi33
11.03.2016, 17:14
avon hat auch ne freigabe auf der homepage. hab die für de else und für die trude dort runtergeladen. hab das teil uffen handy falls de rennleitung mal fragen hat ;)

Hi Nachbar - hättest du mal den Link für die Avon- Freigabe???
Dank im Voraus - Jan

LokiBerlin
12.03.2016, 00:21
Hi Nachbar - hättest du mal den Link für die Avon- Freigabe???
Dank im Voraus - Jan

so, falls der link nich geht, denn brauch ick deine email addy oder du gehst selber mal uff de page...........

http://www.avonreifen.com/sites/default/files/LS%20650%20Chopper%20NP41B_2.pdf


hab die pdf mal uffen hoster geladen. falls noch jmd es braucht............

http://www.file-upload.net/download-11383889/LS650ChopperNP41B_2.pdf.html

Billi33
12.03.2016, 02:05
Danke dir Loki - funzt prima!!!:smilie_baby_010:

olli807
12.03.2016, 07:16
Danke Dir auch. :top:

vauzwo
12.03.2016, 17:37
Ja und hier erleben wir schon warum ich diese Frage gestellt habe--könnten wir nicht ne Ecke schaffen, wo wir alle Freigaben als PDF ablegen und dann Jeder sie sich einfach ausdrucken kann ?

Dann könnte man auf einen Blick sehen, was es alles gibt und muß keine Links hin und her schicken.?!
Rechtlich sollte es da ja eigentlich keine Probleme geben--man spart sich nur längere Sucherei.

Und gibt es eigentlich einen Reifen, der etwas Grober bzw Nostalgischer aussieht ?
Oder gar einen Winterreifen ?

Ich finde immer diese Reifen mit Sportoptik passen eigentlich nicht zur Else

Sigi
12.03.2016, 17:50
So eine 'Gutachtendatenbank' muss gepflegt werden, ist Urheberrechtlich nicht ganz unkritisch und meiner Meinung nach ist's immer besser die Hersteller anzuschreiben, wenn nichts auf deren Homepages zu finden ist.

vauzwo
12.03.2016, 18:52
Sind die echt Urhebermässig geschüzt ?
Sicher?
wenn die Jeder runterladen kann?
wenn dem so ist, dann würde es natürlich nicht gehen.
aber ich kenne das aus anderen Foren, da stellt Jeder, so wie es neue Freigaben gibt, die gleich rein.
Das erleichtert die Reifensuche ganz enorm.
Aber gut, ich suche auch erst mal im Netz weiter.

Im Moment sind FullBore drauf, aber die bekommt man auch nicht an jeder Ecke.
Mit denen bin ich eigentlich voll zufrieden ( nüchtern auch )

Billi33
12.03.2016, 19:41
...*Schnippel*...
Und gibt es eigentlich einen Reifen, der etwas Grober bzw Nostalgischer aussieht ?
Oder gar einen Winterreifen ?

Ich finde immer diese Reifen mit Sportoptik passen eigentlich nicht zur Else

Genau danach hatte ich vor paar Monden auch gefragt... Antwort war: Nö, mußte umspeichen!
Dachte an sowas ähnliches wie Cross-/ Enduro- oder Winterreifen!:undecided:

pahld
12.03.2016, 19:52
Sind die echt Urhebermässig geschüzt ?
Sicher?
wenn die Jeder runterladen kann?.......
Aber gut, ich suche auch erst mal im Netz weiter.

Im Moment sind FullBore drauf, aber die bekommt man auch nicht an jeder Ecke.
Mit denen bin ich eigentlich voll zufrieden ( nüchtern auch )

Geh mal auf diese Seite und wähle LS650 aus ,da bekommst du alle (lieferbaren) Reifen für die LS mit Freigabe.
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?dsco=1100&cart_id=20900344.1100.30013&m_s=1&s_p=Motorradreifen

übrigens die FullBore fahren wir auch.

Gruß Dieter

LokiBerlin
12.03.2016, 20:32
zum runterladen, musste ne einverständniserklärung abgeben über de AGB´s usw...... wenn sich der kram mal ändert müsste man das auch irgendwie mitbekommen und dann die datei wieder rausnehmen. also ganz so einfach isset nich!
da is schnell gegooglt besser.
ick hab genau 2min gebraucht fürs suchen und uff een hoster hochladen!



Sind die echt Urhebermässig geschüzt ?
Sicher?
wenn die Jeder runterladen kann?
wenn dem so ist, dann würde es natürlich nicht gehen.
aber ich kenne das aus anderen Foren, da stellt Jeder, so wie es neue Freigaben gibt, die gleich rein.
Das erleichtert die Reifensuche ganz enorm.
Aber gut, ich suche auch erst mal im Netz weiter.

Im Moment sind FullBore drauf, aber die bekommt man auch nicht an jeder Ecke.
Mit denen bin ich eigentlich voll zufrieden ( nüchtern auch )

vauzwo
13.03.2016, 13:11
Geh mal auf diese Seite und wähle LS650 aus ,da bekommst du alle (lieferbaren) Reifen für die LS mit Freigabe.
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?dsco=1100&cart_id=20900344.1100.30013&m_s=1&s_p=Motorradreifen

übrigens die FullBore fahren wir auch.

Gruß Dieter

Na der den wir fahren ist da schon mal nicht dabei ?!

pahld
13.03.2016, 13:48
Na der den wir fahren ist da schon mal nicht dabei ?!

Und wo glaubst du hab ich das her:18689

Gruß Dieter

vauzwo
13.03.2016, 19:55
Und wo glaubst du hab ich das her:18689

Gruß Dieter

habs inzwischen auch entdeckt, nur merkwürdig das man die Reifen nicht angezeigt werden wenn mal die LS eingibt.

Und ja, mir ist schon klar das man alles im Netz finden kann--es ging darum allen die suche zur ersparen, aber ich seh schon, das wird wohl nix werden.
Machen wir hier schluß und allen viel spass beim suchen.