PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versager Vergaser



silvio
08.03.2016, 22:54
Hi leute,
also meine else will nicht so ganz, der vergaser scheint ein problem zu machen. die kiste läuft 15 minuten und die neue kerze ist kohlrabenschwarz. hab einen neuen luftfilter rein da ich dachte durch den alten kommt evtl nict mehr so viel luft durch aber hat nix gebracht.. ausserden hab ich den vergaser raus und von nem fachmann ansehen lassen der meinte der schaut soweit gut aus, was die sauberkeit angeht. hab die membran noch angeschaut, die schaut auch gut aus. jetzt meine frage, hat irgendjemand eine ahnung was da falsch sein kötte? hab mir gedacht der vergaser ist einfach falsch eingestellt aber hab mir sagen lassen dass man den garnicht so sehr verstellen kann dass die so fett läuft.
schonmal vorne weg, vielen dank!

s_point
08.03.2016, 23:01
erstmal wieder die kerze sauber machen

auf der rechten seite vom vergaser haste eine einstellschraube fürs gemisch

die vorsichtig ganz reindrehen (mit 2 finger bitte den schraubendreher halten, also wirklich vorsichtig) und danach 2 3/4 umdrehungen rausdrehen

ist so die grundeinstellung, danach starten und feinjustieren, bis sie rund läuft

probiers mal und gib danach bescheid

erhald
08.03.2016, 23:52
Hi, wann wurde die Kerze schwarz? Nach 15min. Standlauf oder nach Fahrt?
Nach Standlauf und evtl. lange gezogenem Choke kein Wunder.
Nach Fahrt - Choke vergessen oder vorher zusätzlich etwas geändert (v.a. Zündkerze, Vergaser, Auspuff)?
Überfettung durch verschmutzten Filter hast Du ja schon ausgeschlossen.
Ansonsten fällt mir nur Schwimmer oder Nadelventil ein, dann läuft der Gaser aber auch über und das müsstest Du sehen.
Gruß

Chris_Cross
09.03.2016, 00:06
Hallo, Ansaugtrakt komplett frei? Wie schaut

vauzwo
09.03.2016, 08:38
Mach erst mal was s_point geschrieben hat und natürlich die Kerze wieder sauber.
Bekommt zu viel Sprit/ zuwenig Luft, würde ich sagen.

Ich gehe mal davon aus, das du keinen Lappen unter der Sitzbank hast der die Ansaugöffnung verstopft--oder so.

der-wirre-Irre
09.03.2016, 08:40
Klingt nach zu viel Sprit. Nach 15 min. ist der Motor bestenfalls warm.
Mit dem Kerzenbild ist das auch so ne Sache. Es bringt nichts, wenn man die Kerze püft, wenn der Motor im Stand noch gelaufen ist, das verfälscht das Kerzenbild.
So wie du das beschreibst, könnte die Lerlaufdüse sein. Verstopft, ist ein nerviges Fehlerbild. Also Vergaser ausbauen, Schwimmer einstellung prüfen ggf. einstellen.
Hauptdüse und Leerlaufdüse durchblasen, Schwimmernadelventil überprüfen und alles zusammen bauen.
Sollte der Fehler dann immer noch auftreten, ist der Benzinhahn der Schuldige.

silvio
09.03.2016, 10:36
Vielen dank für die zahlreichen antworten! Das motorrad lief ca 15-20min im stand, davon 10min ohne choke. Muss aber dazu sagen dass ich letzten oktober eine neue zuendkerze reingebaut hab und ca 50km gefahren bin und das ding einfach ausging und nach einer weile wieder an und das drei mal bis ich mich hab holen lassen. Also dieses problem tritt auch bei der fahrt auf. Vergaser, auspuff etc alles original.muss dazu noch sagen dass das motorrad vorher längere zeit stand, evtl ist es ja hilfreich.
Gruß silvio

geronimo
19.06.2016, 12:34
Moin.Ich habe das gleiche Problem mit der schwarzen Kerze.Ziehe ich den Choke nur zum anlassen oder und wie lange soll er gezogen bleiben.Gruss Geronimo

Hoschi
19.06.2016, 13:29
Ich ziehe meinen (Choke) nur zum anlassen, wenn ich aus der Siedlung raus bin nach ca. 500 Metern, kommt der wieder rein.
Aber das ist wohl bei jedem anders.

DWausH
19.06.2016, 14:09
Bei den Temperaturen jetzt, kann ich ihn schon vorm losfahren wieder reintun, kommt immer mit drauf an wie viel Leerlaufdrehzahl man eingestellt hat.

geronimo
19.06.2016, 14:17
Ich werde es mal versuchen den Choke nach dem Anlassen wieder reinzudrücken.Danke erstmal.Gruss Geronimo

Nockenwelle
20.06.2016, 10:31
Ja musst mal versuchen, wenn der Motor nicht ausgeht kann er auch drinn bleiben

Roy
22.06.2016, 22:49
@Silvio
Wie lange war das Moped denn gestanden?
War der Tank voll als es Stand? Wenn nicht kann auch der Tank innen rostig geworden sein und der ganze Schmodder verstopft Dir dann die Düsen im Vergaser.
Check zur Sicherheit mal den Tank innen, ggf. entleere ihn und füll mal neuen Sprit ein.

geronimo
23.06.2016, 13:41
Bin heute Morgen eine Runde gefahren und habe den Choke nur zum anlassen gezogen.Danach den Choke wieder rein,sie blieb an,nahm aber nicht anständig Gas an.Musste sie mit dem Gasgriff am leben halten.Als sie warm war war alles io.Gruss Geronimo

Hodl
23.06.2016, 14:25
Also ich fahr meine immer so 2- 3km mit Choke, sonst geht die mir auch aus bzw nimmt das Gas nicht so richtig an.

geronimo
23.06.2016, 14:59
Dann werde ich das auch mal so machen.Besten Dank.Gruss Geronimo