PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkerendenblinker in Fehling Zoll Lenker



Florian
05.03.2016, 22:22
Hallo Liebe Schrauber :-) ich habe meinen Umbau fast fertig, Fender, Seitlicher Kennzeichenhalter, Einsitzer, Auspuff usw...
jetzt habe ich von Motogadget die Lenkerenden Blinker mit drei verschiedenen Gummis und einen Fehling Lenker Zoll (Stahl) der mittlere Gummi ist viel zu klein und den Großen bekomme ich ums verrecken nicht rein.
Habt Ihr einen Tip?....ich habe schon die kleine Nut im Lenker mit dem Dremel entfernt aber geht trotzdem nicht.

Danke schon mal für eure Hilfe, LG Florian

Florian
06.03.2016, 19:23
Hallo, ich habe es selber gelöst, für die die es Interessiert, ich habe mit dem Dremel auch die Gummis bearbeitet dann ging es gut rein.
....Schönen Sonntag

francois
07.03.2016, 11:03
waere mal interessant die bilder (vor, nach) zu sehen..:smilie_baby_019:

coldwaves
08.03.2016, 13:32
nimm die mittlere Größe und spann die Schraube soweit vor das es sich zusammenzieht und dicker wird. Dann Blinker rein und drehen bis fest ist. So klappt das bei den Ochsenaugen von Tante Louis.

M.Manson
03.06.2016, 19:17
Hallo zusammen ,
für die Lenkerenden Blinker sind das das bestimmte Lenker oder passen die in jeden 1 zoll lenker.
Grüße aus den Pott
Ralf.

chrismoe88
07.06.2016, 11:25
gibt lenkerendenblinker für metrische und zoll lenker oder oft mit adaptergummis wie oben beschrieben

s_point
07.06.2016, 18:54
es kommt aber auch auf den innendurchmesser des lenkers an

auch zolllenker können verschiedenen innendurchmesser haben

deswegen gibt es 2erlei gummihülsen in verschiedener dicke dazu

miss mal den innendurchmesser deines lenkers und poste es, ich gugg dann nach, ob ich passende habe

M.Manson
08.06.2016, 19:40
Hallo zusammen ,
hab 1 Zoll Lenker drauf , LSL 890mm Blinker mit zubehör habe ich bei ebay gekauft , Griffe bei louis.
habt ihr vielleicht ein paar Bilder wo ich an besten das Loch für die Kabel reinbohre.
für weitere Tips bin ich sehr dankbar.
http://www.ebay.de/itm/OCHSENAUGEN-LENKERENDEN-BLINKER-CHROM-WEISS-KLAR-GLAS-CLEAR-BAR-END-INDICATORS-/301389608525?hash=item462c38764d:g:iAsAAOSwyTZUYj1 R
Grüße
Ralf

pahld
08.06.2016, 19:49
Bild hab ich jetzt gerade keins , aber innerhalb vom linken Schaltergehäuse ein 4mm Loch bohren und sauber entgraten (hab ich so gemacht) und die bilnker direkt an dem Schalter anschliessen
Hier ein Bild von der neueren Version:19799

Gruß Dieter

M.Manson
08.06.2016, 23:02
Hallo Dieter,
jeweils das untere Kabel ? muss man da nichts mehr Erden ?
danke für die schnelle Hilfe.
ein schönen Abend .
Gruß
Ralf

pahld
09.06.2016, 05:52
Die Erdung(Masse) bekommst du über diese Drahtspinne am Blinker und den Lenker ,evt. must du den Lenker nochmal mit Masse verbinden-
Die orginalen Riser haben eine Gummieinlage,ich hab ein Kupferband unter der oberen Gabelbrücke mit einer Riserschraube verbunden und dann schwarz gemacht.

Dieter

DWausH
09.06.2016, 07:17
Die Masse für den Lenker kann man von dem Hupentaster abnehmen.

Viertakter
09.06.2016, 19:57
...ich hab ein Kupferband unter der oberen Gabelbrücke mit einer Riserschraube verbunden...

Moin!

Ich halte es für viel sinnvoller, eine Massebrücke von einer Riserschraube direkt an die Rahmenmasse zu legen!
Sonst geht die "Masse" an der Vordergabel noch über das Lenkkopflager, das ist nicht gut!

Aber vom Hupentaster ist auch, ähm, naheliegend! :cheesy:

Gruss Lutz

M.Manson
18.06.2016, 11:49
Hallo Dieter,
habe die Blinker dran , das Löten war nicht so einfach ,weil die Kabel ziemlich nah zusammen sind.
Aber es hat geklappt. Die Gummis habe ich die Mittleren genommen,wie oben schon erwähnt wurde.
Danke für Tips
Gruß
Ralf

DWausH
18.06.2016, 12:15
Jo, selbst Löten will gelehnt sein, das geht schon mit der wahl der richtigen Spitze und der Temperatur los. Vorher ein wenig an einem Kabel üben, damit man ein gefühl dafür kriegt wann das Zinn fließt.