PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur aus Neugierde



digga
10.12.2006, 20:07
hallo zusammen,
ne frage aus neugier .
weis einer von euch ob der motor von der XS 650 in den LS rahmen past ?

Leo
11.12.2006, 10:12
Also von der Größe ja (mal grob angehalten) aber die Aufnahmen sind anders :-[ - meiner Meinung viel zu viel Aufwand, da auch der LS-Rahmen nicht besser/schlechter als der XS Rahmen ist :-/. Aber im Prinzip möglich....


Ciao Leo

digga
11.12.2006, 14:11
hi leo ,
naja,der ls rahmen ist ein chopper-rahmen und der von der xs nicht.
und der xs-motor sieht schön alt aus und hat mehr leistung.
aber war halt nur so ein gedanke ;D

Jogi
11.12.2006, 17:02
Moin Moin,

und genau mit der Mehrleistung dürfte es Probleme bei der TÜV-Abnahme geben, sofern das kein Spáßprojekt werden soll. Da werden so nette Aufforderungen vom Tüv kommen ein Festigkeitsgutachten des Rahmens vorzulegen. Ab da wird die Sache einfach zu teuer. Dann lieber nen Harleyrahmen o. ä.

Gruß

Jogi

schmoelzer
11.12.2006, 18:15
gehen tut alles, ist eine Frage des Aufwands.

Ich denk gerade drüber nach aus einer Ducati 600 SS einen Choper zu stricken.
Was für ein Frevel ;D ;D
Der Customizer meines Vertrauens macht gerade aus meiner alten GPZ 900 R eine Geschichte, so halb Copper, halb Streetfighter. Bin mal gespannt was es wird.

Grüße

Martin

digga
11.12.2006, 20:41
hi,
klar machen kann man alles .ist auch immer ne frage des geldes.aber gerade so kommen doch einzelstücke zu stande ;D
ein starrahmen währe natürlich was feines,aber da an was altes bezahlbares zu kommen ist schon recht schwierig.

feuchtwangen
11.12.2006, 20:58
moin,

die firma fiedler (werde die so geschrieben?) bauen rahmen nach kunden wunsch mit tüv, ist aber net ganz billig

gruß micha

Bauer
11.12.2006, 21:57
Hi,

tendenziell kriegt man den mit Tricks evtl. rein (ist wahrscheinlich zu hoch und zu lang?) und mit viel Geld auch noch eingetragen.
Ich frage mich nur:
Wozu??
Der XS Motor ist nämlich auf deutsch gesagt eine ziemliche Krücke:
Drehmoment- und Leistungsschwach (max. 42 statt der versprochenen 50 PS, lt. div. Tests), relativ schwer, man muss die LiMa Kohlen tauschen, Kontakte einstellen, usw. usf.

Definitiv nix für mich....


MFG, Bauer

Bauer
12.12.2006, 01:14
Hi,

noch vergessen:
Alter (XS) Motor im neuen (LS) Rahmen geht nicht, wegen Abgasvorschriften.
Einzige Ausnahme: Fiedler in Bremen (s.o.), sonst kriegt das keiner hin.
(Soweit ich weiß, hat der sich das vom Amt für Schule und Kultur (!!!?) genehmigen lassen...)

Neuer Motor im alten Rahmen geht dagegen:
Wenn es unbedingt nen Twin sein soll, würde ich evtl. nen W 650 (Kawa) nehmen, falls der gerade zu kriegen ist, und den in nen 80er Jahre AME Rahmen (keinen umgetypten, sondern nen "richtigen")einbauen....

MFG, Bauer