PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank Aufkleber selber machen



Daniels
10.12.2006, 16:19
Hallo Leutchen!

Angenommen ich sandstrahle meinen Tank, lackiere ihn neu und brauche dann, zur Auflockerung, ein Paar neue Tank Aufkleber... Beispielsweise einen schicken Totenkopf ;D, denn die alten Suzuki Patches sind ja hinüber. Jetzt meine Frage an Euch, hat jemand Erfahrung in solchen Angelegenheiten? Die Dinger sollen ja möglichst widerstandsfähig sein und lange halten. Wo könnte man da etwas richtig gutes anfertigen lassen, wenn´s geht natürlich nicht gar so teuer, ihr wisst schon ;). Geht sowas in nem Copyshop?! Welche Materialien würdet ihr verwenden (Folie, irgend so ein gummiertes Papierzeugs, etc.). Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Bikergruß, Daniels 8-)

neutron
10.12.2006, 18:32
Hi Daniels,
versuchs mal hier.

http://fahrzeugteile.search.ebay.de/aufkleber_Motorrad-Kraftradteile_W0QQcatrefZC12QQfromZR10QQfsooZ1QQfs opZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQsacatZ14780

Ich habe auch 2 Aufkleber für Kleingeld geschossen.

Gruß
Michael

Daniels
10.12.2006, 18:40
Ah! Sehr cool, das ist ja schon mal was :). Vielen Dank!

Eric71
11.12.2006, 09:17
hi,

nimm einen normalen aufkleber und lackier mit klarlack drüber. dann ist er versiegelt... ohne klarlack wird er nicht allzu lange halten.

gruß
eric

Daniels
11.12.2006, 13:41
Hab ich mir auch schon überlegt! Find ich auch keine schlechte Idee :). Danke!

Eric71
11.12.2006, 14:14
da du ja sowieso den ganzen tank lackieren willst, muss der sowieso mit klarlack versiegelt werden, es sei denn du willst ihn matt haben.

blue-thumper
11.12.2006, 15:06
da du ja sowieso den ganzen tank lackieren willst, muss der sowieso mit klarlack versiegelt werden, es sei denn du willst ihn matt haben.

wieso denn das?

normaler lack braucht kein klarlacküberzug, außer metallic und andere zweischicht lackierungen.

gruß norbert

Eric71
12.12.2006, 09:34
der klarlack zum versiegeln der lackierung muss nicht sein aber damit kann er gut seine aufkleber fixieren.

Jens
13.12.2006, 22:45
Hallo!!

Also ich habe seit einiger Zeit (Jahre) zwei Ratten auf dem Tank kleben, die halten auch ohne Klarlack. Sind aber auch von einem Rattenbiker... ;D der ein Beschriftungsunternehmen hat. Er hat Aufkleber die halten sogar auf dem Auspuff.( ist aber noch in der Experimentierphase).

Achso, da wo das Bönzin immer drüberläuft weil man denkt "heute tanke ich mal wirklich ganz voll" sind die Aufkleber etwas verschrumpelt...aber stört das? 8-)

Gruß

Jens