PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elisabetha aus der Restekiste !



olli807
13.02.2016, 23:04
Moin Leut's und Liebhaber der Rüttelplatten,

Wie in anderen Threads bereits kurz erwähnt habe ich letztes WE mal meine Werkstatt aufgeräumt und alle Teile gesichtet.
Passend zu dem bereits gepulvertem Rahmen Bj.92 der auch bereits neue Schwingenlager besitzt, habe ich auch ne Menge anderen Kram gefunden.
Eigentlich bis auf Kleinigkeiten nen komplettes Moped.
Heute mal schnell zusammen gesteckt und da ist nun das Ergebniss.
Ich präsentiere Euch "Elisabetha" aus der Restekiste.

18322

18323

18324

olli807
13.02.2016, 23:05
Bilder sind Brandaktuell von gerade eben.

18325

18326

18327

olli807
13.02.2016, 23:14
Mal zusammen gefasst den aktuellen Stand:

Rahmen gepulvert "schwarz matt"
Schwinge gepulvert "schwarz matt"
Batteriekasten gepulvert "schwarz matt"
Kennzeichenträger gepulvert "schwarz matt"
Abdeckblech Rahmen hinten gepulvert "schwarz matt"
Fender hinten mitschwingend "schwarz glänzende"
Faltenbälge Gabel
Gabelcover gepulvert "schwarz matt"
Neue Schwingenlager
Neue Lenkkopflager
Blinker hinten LED Custom / kommen vorne auch drann
Seitendeckel/Tank/Frontfender gekürzt gehen am Montag zum Lacker "schwarz glänzend"

Kabelbaum und die passenden Armaturen habe ich jetzt auch komplett da.
Motor liegt noch beim Norbert im trockenen. (Wird aber)

Mehr demnächst in diesem Theater.

Linkin-hawk
13.02.2016, 23:22
Na Respekt, da steckt schon mal ne menge Arbeit drin.. Bin mal gespannt wie sie ausschaut wenn sie fertig ist... :top:

olli807
13.02.2016, 23:27
Dank Schön Jens,
Wie gesagt, bisher war das nicht so schwierig weil echt alles irgendwie da war.
Selbst den lackierten Heckfender hatte ich noch gut verpackt hier rumliegen.
War der Ersatzfender von meiner ehemaligen Betty.

Piefke
13.02.2016, 23:37
na lustig, du räumst deine Garage auf und findest dabei zufällig eine fast komplette LS:grin::grin:
morgen guck ich mal in meine Werkstatt vielleicht find ich da auch noch eine-----laut lach

Gruß Piefke

olli807
13.02.2016, 23:50
Ja das sind so Dinger die glaubt dir kein Mensch.
Ist aber tatsächlich so.
Das ich den Rahmen und die Papiere noch hatte wusste ich ja.
Auch das da noch nen paar Kisten mit Teilen rumstanden.
Das es aber noch mal ne fast komplette wird hätte ich aber auch nicht gedacht.

pahld
14.02.2016, 07:55
na lustig, du räumst deine Garage auf und findest dabei zufällig eine fast komplette LS:grin::grin:
morgen guck ich mal in meine Werkstatt vielleicht find ich da auch noch eine-----laut lach

Gruß Piefke

Hab nachgeguckt und :smilie_baby_009: ausser einem Rahmen auch alles gefunden :smilie_tanz_009::smilie_tanz_009:

Dieter

olli807
14.02.2016, 08:07
Hab nachgeguckt und :smilie_baby_009: ausser einem Rahmen auch alles gefunden :smilie_tanz_009::smilie_tanz_009:

Dieter

Das ist auch ganz gut so.
Konntest mir ja damit schon so manches mal aushelfen............:smilie_baby_010:

olli807
14.02.2016, 09:10
Moin Leut's,
Muss mal hier erweitern und gleichzeitig mal wieder um Teile betteln..............

1. Fehlteile Elisabetha im Moment soweit festgestellt und nicht gefunden:

Sprengring/U Scheibe Schalthebel an Rastenträger.
Bolzen Bremszug an Bremshebel.
Bolzen Bremszug an Hebel Bremstrommel.

2. Anfrage Lenker:

Habe noch nen Lenker gefunden und auch drauf geschraubt. (siehe Bild)
Leider hat da jemand genau in dem Bereich der Kennzeichnung nen Loch gebohrt.
Kann man nur noch (HB-A2) erkennen.
Ist das nen Hagen HAG3 Lenker????? (Für den hätte ich dann noch das Teilegutachten)
Breite 820mm , Höhe 0mm , Tiefe 80mm.

Wie immer "Vielen Dank" im voraus für Teile und Antworten........:smilie_baby_010:

vauzwo
14.02.2016, 12:03
na schon weitaus besser als so mancher gezielter Umbau.
Bin auch gleich mal in den Keller gerannt, habe aber nur eine Plastikbox voller Teile, das reicht leider nicht um irgend was draus zu basteln:smilie_baby_019:
Ausser evtl. ein Objekt, Moderne Kunst, oder so---aber das hat ja auch nur einen Wert, wenn man anerkannter Diplomkünstler ist.

Aber um zur Resteelsbeth zurück zu kommen--die sieht schon jetzt besser aus als meine--weitermachen.

Hoschi
14.02.2016, 13:35
Ich denke mal das ist nicht der HAG 3, der hat lt. Gutachten zwar die Abmessungen aber als Kennzeichnung HMHB2.
Da fehlt irgendwie das "A" das du bei dir lesen kannst.

pahld
14.02.2016, 13:47
Moin Leut's,
..............
Bolzen Bremszug an Bremshebel.
Bolzen Bremszug an Hebel Bremstrommel:

Was meinst du denn genau damit:smilie_baby_019:

Sigi
14.02.2016, 13:50
Ich vermute die Nippel. Beispielbilder (https://www.google.de/search?q=Nippel+stahlseil&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiElKf6l_fKAhVLG5oKHYdOCXcQ_AUIBygB&biw=1494&bih=926#tbm=isch&q=nippel+bowdenzug)

rudiwolfen
14.02.2016, 14:08
Hallo Olli,
den Schalthebel auf der Rastenwelle besser mit Scheibe und Splint sichern, der Sprengring findet dort schlecht Halt(Nut sehr gering). Mußt halt ein Löchlein durch die Welle bohren.
Gruß
Rudi

der-wirre-Irre
14.02.2016, 15:39
Ich durchforste die Tage mal die Ramschkiste.

olli807
14.02.2016, 15:51
Was meinst du denn genau damit:smilie_baby_019:

Ja vielleicht nen bisschen komisch beschrieben.
Hinterrad bzw. Fußbremse.
Vorne fehlt der kleine Bolzen mit Splint womit der Bremszug und der Bremslichtschalterzug an dem Bremshebel befestigt wird.
Hinten an dem Hebel von der Bremstrommel fehlt dieser Runde Bolzen mit dem Loch der in dem Hebel sitzt und wo der Zug durch läuft.
Den Sprengring für den Schalthebel habeich bereits.
Habe gerade in Jelsenkirschen auf'm Teilemarkt nen ganzen rechten Rastengedöns und zusätzlich nen Fußbremshebel fürn 10er gekriegt.

olli807
14.02.2016, 15:53
Hallo Olli,
den Schalthebel auf der Rastenwelle besser mit Scheibe und Splint sichern, der Sprengring findet dort schlecht Halt(Nut sehr gering). Mußt halt ein Löchlein durch die Welle bohren.
Gruß
Rudi

Danke Rudi,
Das iss mal ne richtig geile Idee.
Ich halte ja eigentlich auch nix von dem Sprengring Gedöns.
Werde ich wohl so umsetzen.

olli807
14.02.2016, 15:55
Ich denke mal das ist nicht der HAG 3, der hat lt. Gutachten zwar die Abmessungen aber als Kennzeichnung HMHB2.
Da fehlt irgendwie das "A" das du bei dir lesen kannst.

Dann schleif ich halt das blöde A auch noch weg.
Was anderes als Hagen Lenker ist mir jetzt nicht eingefallen.
Vielleicht kennt ja noch irgendwer nen anderen Lenker mit so einer Bezeichnung.
Trotzdem Danke Ralph für den Hinweis.

olli807
16.02.2016, 06:38
Update:

Gestern doch noch geschafft Tank/Seitendeckel/gekürzten Frontfender zum Lackierer zu bringen.
Soll am Ende der Woche schon fertig sein.
Farbe ist natürlich egal ..................solange es schwarz ist.

Anschliessend 4 Std. beim Augenarzt gehockt und mir irgendwelchen Metallkrempel aus dem Auge operieren lassen.
War wohl doch noch von letzter Woche irgendwas drinn.

Tip am Rande:
Wenn so etwas ist geht entweder sofort zum Augenarzt und lasst das rausholen oder benutzt ausschliesslich Edelstahl.
Wenn das länger im Auge bleibt fängt das echt an zu Rosten und ist blöd rauszufräsen.
O.K. wieder was gelernt..........:undecided:

olli807
19.02.2016, 03:37
Moin Leut's,
Bolzen für die Hinterradbremse werde ich heute mal unsere Drehbank auf der Arbeit reaktivieren und selber machen.
Muss ich nur Früh morgens anmachen,damit man Mittags damit drehen kann.
Ist bestimmt nen Diesel...:undecided:
Suchanfrage ist somit also hinfällig.
Da das Auge so langsam auch wieder funktioniert werde ich am WE wohl mal son bisschen weiter machen.
In der Woche schaffe ich ja nix.

(Arbeit macht Spaß.....Arbeit macht Spaß.....Arbeit macht Spaß):a0302:
Sorry...muss mir das ab und zu mal wieder einreden.

Teile vom Lackierer soll ich ja morgen wieder bekommen...............na mal sehen ob das klappt und wie die geworden sind.
Werde dann mal versuchen die Abdeckung unter dem Sitz zu basteln und den Halter für die Blinker vorne.
Dann kann der ganze Krempel (Halterungen Fender,Abdeckung Rahmen,Riser,Gabelbrücke,Fußrastengedöns usw.) ab und zum Pulvern.
Werde dann wohl am WE, wenn alles mal vormontiert ist, aktuelle Bilder machen und Euch damit belästigen.

olli807
20.02.2016, 14:16
Update:
Teile vom Lackierer sind tatsächlich da.
Alles mal grob zusammen gesteckt.

18401

18402

18403

olli807
20.02.2016, 14:21
Sitzpfanne habe ich Marina geklaut (Psst nicht verraten)
Kommt also doch nicht der gekürzte Originale drauf.

Halterung gebastelt,Sitz etwas nach hinten verlegt,Abdeckung unter dem Sitz gedengelt.

18404

18405

18406

olli807
20.02.2016, 14:28
18407

18408

Halter für den Heckfender habe ich dann doch noch einmal in schöner/schmaler/besser gemacht.

Jetzt muss ich leider erst einmal wieder alles auseinander bauen, da die ganzen Halter für Fender/Blinker/Sitz usw. ja noch zum Pulvern müssen.

Aber das Ziel ist schon zu sehen und ich finde für so ein Schnellschuss aus der Hüfte nicht schlecht geworden.
Sollte ja auch schliesslich nicht viel kosten, sondern fast aus Teilen gebaut werden die hier so herum lagen.
Gekauft habe ich bisher lediglich die anderen Lenkerarmaturen und zwei Blinker für vorne (Hatte von den LED Blinkern nur zwei).

Piefke
20.02.2016, 14:28
sieht doch schon gut aus Michael.:top: wenn man denkt alles aus der Restekiste:smilie_happy_251:
Das mit dem kennzeichenhalter hatte ich mir auch schon so überlegt,ich will den Seitlichen nicht noch mal,
jedesmal bin ich beim rumgehen dran hängen geblieben und hab mir die Schienbeine aufgeschlitzt----lach:smilie_happy_251:

Gruß Piefke

olli807
20.02.2016, 14:33
Da selbst gebaut muss ich dem Prüfer nur erklären das dies kein Kenzzeichenhalter ist sondern es sich um einen Schmutzfänger handelt und die ja wohl nicht eingetragen werden müssen...........:smilie_frech_033:
Hoffe das klappt.

P.S. Bremssattelschraube habe ich gefunden und Dieter bereits ne PN gesendet das ich diese nicht mehr brauche.

Piefke
20.02.2016, 14:37
:smilie_happy_251: die Erklärung mit dem Kennzeichenhalter als Schmutzfänger ist eine
gute Erklärung, hoffentlich frißt der das!? Baust du sowas selber? Würde mir auch gefallen:smilie_baby_010:

olli807
20.02.2016, 14:41
Ja ist selbst gebaut.
Hatte ich mal für meine ehemalige Betty gemacht, aber nie verbaut.
Habe eigentlich die Bauform von meinem seitlichen Genscher verwendet und einfach spiegelverkehrt gebaut.
Gibt es hier irgendwo noch nen alten Thread mit Bildern drüber.

Linkin-hawk
20.02.2016, 15:25
Schaut ja super aus, der Heckfender könnte glaube ich noch bissl flacher Anliegen oder täuscht das. Das mit dem seitlichen ist mir auch andauernd passiert, liegt aber an der engen Garage oder Schuppen :thinking: fetzt mir das Bike.

olli807
20.02.2016, 20:32
Nun einmal Elisabetha bei Tageslicht aufm Hof.
Habe doch tatsächlich mal nen Moment erwischt wo es nicht schüttet.

18429

18430

18431

Nun ist sie aber wieder zerlegt und alle Teile zum pulvern in ner Kiste.
Die Bilder erspare ich Euch mal lieber.

@Jens : Abstand Fender war erst mal Absicht, da noch nen neuer Reifen drauf kommt.
Dieser hier ist glaube ich schon im Krieg gelaufen.
Damit es dann nicht zu eng wird,habe ich lieber erst mal mit nem bisschen mehr Luft gearbeitet.
Runter kann ich dann immer noch.

Matigoal
20.02.2016, 20:51
Halterung gebastelt,Sitz etwas nach hinten verlegt,Abdeckung unter dem Sitz gedengelt.


Kannst mir sowas auch dengeln? Sieht echt gut aus! :top:

Linkin-hawk
20.02.2016, 20:56
Ja, ist klar mit dem Reifen, ich glaub ich hab das verpasst, bei mir war immer ein 80er drauf, und der Fender ist mit ca 2cm Luft angepasst, ich glaub ein 90er würde jetzt nicht mehr drunter passen, oder nur knapp... :thinking:

olli807
20.02.2016, 21:07
Kannst mir sowas auch dengeln? Sieht echt gut aus! :top:

Sorry, aber fürs Fremddengeln habe ich echt keine Zeit.
Ich habe ja alles, nur keine Langeweile.
Dieses Projekt war ja jetzt wirklich nur aus der Hüfte geschossen und mal eben schnell zusammen gesteckt.
An der "Bitch" bin ich schon zwei Jahre zu Gange und befürchte das ich damit nie fertig werde.

18432

Die rechte, die linke ist nich mehr mir.

Piefke
20.02.2016, 21:08
Micha irgendwie fehlt da noch was wichtiges???:smilie_happy_251:

olli807
20.02.2016, 21:10
Micha irgendwie fehlt da noch was wichtiges???:smilie_happy_251:

Wo denn, was denn. Ich seh nix.

Piefke
20.02.2016, 21:11
Micha was ich grad sehe,bei der Rechten, da hast du auch das Vorderrad verändert.
Was hast du fürn ne Felge genommen und was fürn Mantel?


....mit fehlen meinte ich den Motor!!

olli807
20.02.2016, 21:12
Oder meinst Du diese Nebensächlichkeit wie nen Motor ???????????
Das wird eh immer überbewertet.
Ist aber mittlerweile in der "Bitch" drinn.
Habe nur kein aktuelles Bild.

olli807
20.02.2016, 21:16
Micha was ich grad sehe,bei der Rechten, da hast du auch das Vorderrad verändert.
Was hast du fürn ne Felge genommen und was fürn Mantel?


....mit fehlen meinte ich den Motor!!

Felge ist ne SanRemo in 3.00x16.
Reifen 130/90 16 Metzeler ME 880 Marathon WW.

Motor in der "Bitch" ist nen 4Gang in nem `96er Gehäuse (also mit Rutschkupplung) und einmal alles Neu.
Nur mal um son kleines bisschen auf die Kacke zu hauen.:tongue:

Piefke
20.02.2016, 21:22
Für meinen breiten Vorderreifen habe ich eine Hinterradfelge von der DR 650 (ich glaub war ne 2,75)17 Zoll in Kombi mit einem 130/80 Bridgestone Exedra Max.
Motor bei mir ist ein 4 Gang Bj1989 mit Rutschkupplung und scharfer Nocke,alles neu von Norbert:tongue::tongue:
........ so kann ich auch:smilie_happy_251:

olli807
20.02.2016, 21:23
Ja aber meiner ist doch auch vom Norbert..............:shocked:
Einigen wir uns auf unentschieden.

Bombero
21.02.2016, 12:48
Da selbst gebaut muss ich dem Prüfer nur erklären das dies kein Kenzzeichenhalter ist sondern es sich um einen Schmutzfänger handelt und die ja wohl nicht eingetragen werden müssen...........:smilie_frech_033:
Hoffe das klappt.

P.S. Bremssattelschraube habe ich gefunden und Dieter bereits ne PN gesendet das ich diese nicht mehr brauche.


Ahoi Micha!

Sieht alles sauber aus!:top: Aber bei einer Sache blick ich nicht ganz durch. Ich dachte immer, der gekürzte Heckfender hätte den Sinn
den ungetrübten Blick auf den (mehr oder weniger breiten) hinteren Socken zu richten. Der wäre aber dann durch Deinen (handwerklich
sauber gefertigt + angebrachten!) Kennzeichenhalter doch wieder behindert, oder? Da ich kein Freund von "Seitlichen" bin, wäre für
mich als einzige Alternative nur ein, auf dem hinteren Ende des Fenders, stehend montierter Kennzeichenhalter optisch sinnvoll.
Aber, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten! Wünsche weiterhin frohes Schrauben!!

Gruß, Manni.

olli807
21.02.2016, 13:36
Moin Manni,
Genau diese stehenden Kennzeichenhalter gehen in meinen Augen leider gar nicht.
Dat sieht immer aus wie ne Rückenlehne für Bandscheibengeschädigte.
Ausserdem war ja damals, vor langer,langer Zeit, als ich dat Ding mal gebaut habe der Plan mal was anderes zu machen.
Desweiteren sind bei dem Bock ja noch alle Türen offen.
Selbst auf Original ist noch möglich, da nix abgeschnitten.

Bombero
21.02.2016, 19:49
DANKE, Micha! :IMG0:Jetzt weiß ich auch, warum ich den Halter so gut finde!
In diesem Forum findet sogar Gesundheitsaufklärung statt, super!:smilie_tanz_009:


Gruß, der Rückenkranke.:undecided:

olli807
18.03.2016, 18:55
Moin Leut's,

Heute mal ein klitzekleiner Zwischenstand.
Die neuen Reifen sind heute fertig geworden und klar, sofort eingebaut.
Habe mich dann doch für die aus der Heide entschieden.

18743

18744

18745

olli807
18.03.2016, 19:00
Weiterhin ist auch mein Sitz vom Sattler zurück.
Habe mich dann doch aufgerafft und ne Sitzschale selber gedengelt.
Kann Marina ihre wieder haben.
Vorne etwas länger (deckt dann nun den Halter ab) und an den Seiten sowie hinten etwas schmaler.
Ich finde ist ganz gut geworden.

18746
Wenn ich den erwische der da Fingerabdrücke hinterlassen hat...........:thinking:

18747

18748

Ich glaube da werde ich nur mit nacktem Ar... fahren.:grin:

olli807
18.03.2016, 19:04
Selbst die Spiegel die ich hier rumliegen hatte und immer Grottenhässlich fand, gefallen mir mittlerweile doch ganz gut an diesem Bock.

18749

18750

Auf jeden Fall hat der Prüfer da nix zu meckern.

olli807
18.03.2016, 19:07
Nun die letzten Impressionen.

18751
Frontfender dezent gekürzt.

18752
Riemen(Ketten)schutz dezenter gekürzt.

johnboyschneider
18.03.2016, 21:59
Die Front gefällt mir einfach mal Sau gut. Auch die Proportionen von Fender Lenker und dem Rest. Finde ich richtig schick. Mit dem Kennzeichenhalter muss ich noch ne ganze Weile überlegen. Schwanke zwischen "Fender abgeschnitten und warum dann plötzlich das Kennzeichen über dem Reifen" und "das ist ja mal interessant, man kann zwischen den Teilen auch auf den Reifen gucken" ;-))

Linkin-hawk
22.03.2016, 10:20
Also mir fetzt das ding.. vor allem die Abdeckung unter dem Sitz is professionell angepasst... Dort soll bei mir im nächsten Winter ein Fach entstehen...
machter Gut der Michl...weiter so .. :top:

francois
22.03.2016, 10:57
sehr schoene arbeit, wenn man nur eine groessere garage haette..:smilie_baby_019:...
bin auf das endergebnis wirklich gespannt, habe jedoch kinen zweifel dass es super wird...:smilie_smoke_007:

(im uebrigen, was deine deine augenverletzung angeht, hattest du nicht "augenschutz?? ,frage, weil ich ebenfalls ein 3 mm stahl fetzen bei demontieren einer halle ins rechte auge bekam, der chef hat mich sofort ins krankenhaus mitgenommen, wo das ding entfernt wurde, seit dem, ni ohne schutz brille...)

olli807
26.03.2016, 18:39
Er ist daaaaaaaaaaaaaaa.

Donnerstag geholt.
Die ersten 400 km hat er also schon runter. (gut war im kofferraum.......)

Danke Norbert, Danke Edeltraud (Du weißt schon wofür)

Stand Gestern:

18867

18868

18869

VHT Lack - Primer

olli807
26.03.2016, 18:44
Stand Heute:

18870

18871

18872

VHT - Enamel Motorlack - schwarz glänzend (Sorry für's nachmachen, fand's halt schön :top:)

Getz muss er nur noch rein, dann sollte Elisabetha eigentlich Lebenszeichen von sich geben (oder brauche ich da noch nen Gewitter und Blitze)

Wünsche Euch allen ein schönes Osterfest.

Linkin-hawk
27.03.2016, 11:07
Ich weiß schon wer nächsten Winter meinen Motor schwarz macht.... Das haste echt geil hinbekommen... Fetzt mir..

olli807
27.03.2016, 21:25
Schön das heute son Shit Wetter war.

18881

18882

18883

Er hat auch schon RödelRödelRödel gemacht........:cheesy:

olli807
27.03.2016, 21:29
Getz müsste mir nur mal eben jemand auf die schnelle und verständliche Weise erklären was ich machen muss um diesen DekoMagnetDingens einzustellen.
Bucheli ist irgendwie nicht zu finden........
Weiterhin bräuchte ich auch mal die Drehmomente von den Motorbefestigungsschrauben. (Also alles was den Motor irgendwie im Rahmen hält)

pahld
27.03.2016, 21:30
Ruf mal an geht einfacher

olli807
27.03.2016, 21:57
Wie gehabt.............Danke Dieter :grin:

pahld
27.03.2016, 22:03
Bitte sehr Micha:grin:

olli807
29.03.2016, 19:43
So das mit dem RödelRödelRödel ist wieder vorbei.

Sie Lebt !!!!!!

Wenn ich jetzt den Knopf drücke machts BlubberBlubberBlubber :blabla:

Echt beim ersten mal Starten sofort da das kleine Biest.

Na gut ist ja auch Qualität aus Rehweiler, alles andere hätte mich gewundert. :smilie_baby_010::smilie_baby_010:

Einzige Manko war, dass der Vergaser am Anfang einmal übergelaufen ist.
Kam die Suppe aus den beiden Schläuchen die oben im Rahmen stecken.
Leichte Schläge auf den Hinterkopf haben das aber auch behoben.

Also Tagesziel erreicht und jetzt entspannt Füße hoch und freuen.

Linkin-hawk
29.03.2016, 20:30
Na Respekt, irgendwas ist ja immer... Freut mich für dich, dass alles so klappt mit dem "kleinen Biest"

olli807
29.03.2016, 20:54
Danke Jens. Freut mich ja auch.
Jetzt ist auf jeden Fall schon mal Land in Sicht.
Eigentlich nur noch Kette drauf und son paar Kleinigkeiten.
Anschliessend ne Endkontrolle ob auch wirklich alles fest ist und dann zum TüV.

Piefke
29.03.2016, 21:07
Du hast es gut, du bist schon fertig.:smilie_tanz_009:
Ich habe noch ein bischen zu tun........:search:
Viel Spass wünsch ich dir.

Gruß Piefke

olli807
29.03.2016, 21:18
Naja Piefke, fertig ist man ja nie........
Die andere wartet ja auch noch darauf das es endlich weiter geht.
Dies war ja nur nen Reste-Schnellschuss.
Kann man mit Deinem echt gutem Umbau nicht vergleichen.
Also nicht verzagen, der Weg ist das Ziel und irgendwann hast Du es dann auch erreicht und kannst Stolz die Füße hochlegen.
(Bis der Wahnsinn dann eben wieder von neuem beginnt)

Piefke
29.03.2016, 21:22
:grin::grin::grin:
nee nee Michael dann ist Schluß, das heiße Gerät hat ganz schön was geschluckt:weirdo:
Dann kommt noch mal die Schwarze dran mit ein paar Verschönerungen,aber nur
Kleinigkeiten---- wirklich:IMG0:

Hoschi
29.03.2016, 21:28
Kleinigkeiten:smilie_happy_251:
Hab ich auch mal gesagt:grin:

und Michael, sowas aus der "Restekiste" - Respekt:top:

Piefke
29.03.2016, 21:30
Ralph hör auf zu lachen:grin::smilie_happy_251:

olli807
29.03.2016, 21:31
:grin::grin::grin:
Dann kommt noch mal die Schwarze dran mit ein paar Verschönerungen,aber nur
Kleinigkeiten---- wirklich:IMG0:

Nee iss klar..............:smilie_happy_251::smilie_happy_ 251::smilie_happy_251:

olli807
29.03.2016, 21:32
und Michael, sowas aus der "Restekiste" - Respekt:top:

Danke Ralph.

Piefke
29.03.2016, 21:34
ihr seit unmöglich:smilie_tanz_009::heilig:

Hoschi
29.03.2016, 21:36
@Michael, gerne!
@Piefke, sorry aber ich hab mich gerade selber wiedererkannt.
Außerdem lacht der Michael mehr wie ich:grin:

Piefke
29.03.2016, 21:40
Ja so ist das halt mit uns eLSen Liebhaber.
Was solls ohne basteln kann ich auch nicht. Das geht schon so seit Jahrzehnten.......
Fahrrad,Mopped,Motorrad, Oldtimer, ist mir sonst zu langweilig.:grin:

Hoschi
29.03.2016, 21:44
Auf meine mal gestellte Frage ob ich jemals fertig werde zitiere ich jetzt mal den Sigi: " Nein - Punkt!"

olli807
29.03.2016, 21:46
Auf meine mal gestellte Frage ob ich jemals fertig werde zitiere ich jetzt mal den Sigi: " Nein - Punkt!"

Da schliesse ich mich an.

Also " Nein - Punkt "

Linkin-hawk
29.03.2016, 22:09
Der Michael wird eh nie fertig, der muß ja noch meinen Motor schwärzen im nächsten Winter :thinking:

Sigi
29.03.2016, 22:18
Coole Sache, dass die kleine wieder bobbert und das "aus der Restekiste", Wahnsinn. :)

Bauer
30.03.2016, 11:25
Hi,

für eine "Restekiste": mega - stark!

Für mich dabei erschreckend:
Mancher (z.B. ich) hat weniger in der Garage als andere in der Restekiste.... :undecided:

MFG, Bauer

Hoschi
30.03.2016, 19:34
Dito:weirdo:

olli807
30.03.2016, 20:32
So Fettisch.
Kleine Maßnahmen noch erledigt und Kette drauf.
Ersten Runden auf'm Hof hat se schon mal geschafft.

18898

18899

18900

olli807
30.03.2016, 20:34
18901

18902
Natürlich niemals ohne das Glöckchen gegen die bösen Road-Gremlins.

18903

Linkin-hawk
30.03.2016, 20:37
Du bist der blanke Wahnsinn, und das aus der Restekiste..... Hatter gut gemacht :top:

olli807
30.03.2016, 20:40
Hat auch Spaß gemacht die 37 Runden auf'm Hof. :cheesy:

Hoschi
30.03.2016, 20:41
Der Heckfender und der Kennzeichenhalter wäre nicht meine Wahl(Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden), aber der Rest:IMG0:

olli807
30.03.2016, 20:45
Der Heckfender und der Kennzeichenhalter wäre nicht meine Wahl(Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden), aber der Rest:IMG0:

Das ist ja halt aus den Teilen erstanden die da waren.
Da aber alles geschraubt, kann ich jederzeit was anderes drann schrauben.
(Muss ja gestehen das ich mit der Heckansicht auch noch nicht zu 100% zufrieden bin. Aber nicht verraten))

Der einsame Reiter
30.03.2016, 22:04
Saubere Sache :smilie_baby_010:
Und ich hab noch nicht mal ne Restkiste.

Chris

Noppes
31.03.2016, 21:01
Da schaut aber noch Rost hinten aus dem Schalldämpfer , da musste noch mal dran .

olli807
31.03.2016, 21:25
Da schaut aber noch Rost hinten aus dem Schalldämpfer , da musste noch mal dran .

Oh Shit, dass habe ich ja noch gar nicht gesehen.
Dann wohl doch besser verschrotten.
Die Reparatur lohnt ja dann nicht mehr.

pahld
31.03.2016, 21:35
..................
Dann wohl doch besser verschrotten.
Die Reparatur lohnt ja dann nicht mehr.


Gestatten Dieter Schrotthändler
Hole auch ab

olli807
04.04.2016, 18:58
Menno,
Diese Woche wird's nix mit'n Tüv.:lipsrsealed:
Meine Werkstatt hat diese Woche zu. (Lehrgang..........:smilie_happy_251:) Nee iss klar.
Demzufolge der Prüfer meines Vertrauens auch nicht da.
Na dann eben nächste Woche.

olli807
13.04.2016, 18:49
So Liebe Leut's,
Möchte mal kurz berichten woran die heutige Prüfung von Elisabetha denn tatsächlich gescheitert ist.
Die hinteren Blinker unterm Sattel sind zu weit vorne.
Laut EU Richtlinie dürfen eben diese, vom Fahrzeugende aus gemessen, nicht weiter als 300mm entfernt sein.
Fahrzeugende ist bei mir ja Kennzeichenschmutzfängerhalter, der kein Problem darstellte.
Da bei Umbauten bzw. Eintragungen diese nun aber Fototechnisch festgehalten werden müssen, war da leider kein Spielraum.
(Sprich, nur zum Zeitpunkt der Abnahme/Eintragung muss es passen)
Mit dieser Kleinigkeit kann ich aber leben.
Der Rest war aber völlig in Ordnung so wie es ist.
Wird halt passend umgebaut und dann nächste Woche neuer Versuch. (Heute war leider keine Zeit mehr)

Positives gibt es aber auch noch zu berichten. (Meine Dicke hat die Prüfung ohne Mängel bestanden)

Linkin-hawk
13.04.2016, 18:54
Na das ist doch mal ein Ergebnis. Das kriegste auch noch hin mit den blinkern. Und dann geht's ab dafür....

Hoschi
13.04.2016, 19:48
Klingt doch schon mal gut, die Kleinigkeit mit den Blinkern kriegst du auch noch hin.

Mordread
13.04.2016, 19:55
Btw.: Ein extrem schickes Bike!
Würde mal versuchen die Blinker an der Halterung des Heckpfenders anzubringen... sieht optisch glaube ich auch schick aus.

olli807
13.04.2016, 19:55
Ja ich denke auch "Dat wird schon"
Iss aber schon komisch, da mach ich mir Tagelang nen Kopp wegen dem Kenzeichenhalter und lege mir schon passende Ausreden parat.................und nix.
Die Blinker hatte ich ja so gar nicht auf dem Schirm.

Peter Lustig
13.04.2016, 21:05
Hey,
ich bin begeistert. Das ist eine elegante Lösung für das Kennzeichen. Die Blinker würde ich nach der Prüfung genau wieder da hin setzen. Die gehören genau da hin.
Auch der Sitz und die Abdeckung darunter gefallen mir...., würde ich mich glatt draufhocken.
Glückwunsch zum Aufbau:top: von Ulli aus Bodenwerder

Jogi
14.04.2016, 08:33
Moin Moin,

wieso lässt Du deine Blinker nach EG Richtlinien prüfen? Passen die hinteren Abstände nicht zur StVZO?

Gruß

Jogi

olli807
14.04.2016, 09:15
Moin Moin,

wieso lässt Du deine Blinker nach EG Richtlinien prüfen? Passen die hinteren Abstände nicht zur StVZO?

Gruß

Jogi

Die seitlichen Abstände passen ja so wie se sind.
Komischerweise finde ich auch nirgends ne passende Aussage darüber wie weit die Blinker vom Fahrzeugheck weg sein dürfen.
Ist wohl wieder was neues um uns zu Ärgern.
Genauso die Tatsache das nun bei Abnahme Fotos gemacht werden müssen.
Sieht für mich so aus als wenn nun auch noch die Prüfer selber kontrolliert werden.
Mache mir aber deswegen überhaupt keinen Kopp.
Theoretisch ist ja schon mal alles besprochen und auch abgesegnet.
Und ja, die Blinker bleiben hinterher genau da wo se jetzt sind.................:smilie_frech_033:

Jogi
14.04.2016, 12:30
Moin Moin,

ich denke, der Prüfer wahr entweder jung oder hatte keinen Bock. M. W. gibt es nach StVZO keinen Abstand der hinteren Blinker zum Fahrzeugheck, es gibt nur die seitliche Sichtbarkeit. Solange es das einzige ist, was bemängelt wurde gehts ja. Ich hätte um Erläuterung gebeten, warum er bei meiner nach StVZO zugelassenen Maschine EG-Richtlinien anwendet die für mein Fahrzeug überhaupt nicht verbindlich sind. :heilig:

Gruß

Jogi

Linkin-hawk
14.04.2016, 12:36
Also bei mir ist das so gewesen, dass er gesagt hat, dass ein Sichtwinkel von hinten da sein muß, ich glaube es sind 30 grad. So wie beim Seitlichen Kennzeichen Halter...

olli807
16.04.2016, 17:39
19068

:smilie_smoke_007::smilie_smoke_007::smilie_smoke_ 007:

Hoschi
16.04.2016, 18:10
:top:

Linkin-hawk
16.04.2016, 19:25
:top:geil!

Der einsame Reiter
17.04.2016, 11:01
TÜV für die Restekiste, Gratulation. :IMG0:

Chris

olli807
18.04.2016, 20:17
So Leut's,
Danke für die Gratulationen.
Am Freitag ist Elisabetha über die Tüv Hürde gegangen und alles so eingetragen wie gedacht.
Heute angemeldet den Hobel und natürlich sofort die Jungfernfahrt erledigt.
Die ersten 200 km durchs Land gebollert, keine Ausfälle, nix verloren, nix losgerappelt, keinen Ölverbrauch oder Ölverlust, Spritverbrauch von ca.4,3 Liter auf 98 km.
Ok, die ersten Kilometer hat'se gequalmt wie nen Lanz.
Krümmerband und Motorlack brauchten wohl doch nen bisschen Temperatur.

Also ich bin völlig zufrieden mit dem Schnellschuss aus der Hüfte.

johnboyschneider
18.04.2016, 22:42
Yippieyaeah eLSenbacke!
Die ersten Kilometer sind doch immer die schönsten!

Piefke
19.04.2016, 06:45
na dann mal viel Spass mit deinem "Schnellschuss":top:

Gruß Piefke

salle33
25.04.2016, 17:13
Michael,die ist aber echt gut gelungen Respekt.

olli807
09.09.2016, 07:34
Sooo, Nun muss ich das doch hier tatsächlich noch mal rauskramen.

Ich weiß jetzt warum an dem Hobel "Fucking Elisabetha" steht.

Vorgestern Abend, bei ner Tour durchs Ländle hat die kleine S..lampe sich doch tatsächlich nackisch gemacht.

Heckfender an dem Schwingenhalter abgerissen........:a0302:

Gestern also ab Mittags den Hobel hinten rum komplett zerlegt und Schaden begutachtet.
Wenn ich den Arsch erwische der den Halter geschweisst hat.:heilig:
Am Fender ist aber nichts passiert, ne kleine Macke im nicht sichtbaren Bereich.......Glück gehabt.

Also alles wieder zusammen gebraten und montiert......Bei ungefähr, gefühlten 100 Grad in der Halle.

Kann also Entwarnung geben, Elisabetha lebt noch und hat gestern Abend noch die Probefahrt überstanden ohne wieder was weg zu werfen.:cheesy:

20703
20704
20705

Hodl
09.09.2016, 10:00
Vorgestern Abend, bei ner Tour durchs Ländle hat die kleine S..


Und warum bist du nicht bei mir vorbeigekommen?????

Gruß vom Hodl aus dem Ländle :heilig::smilie_happy_251::smilie_happy_251:

Schön das du Elsbetchen wieder hingekriegt hast :top:

Mordika
09.09.2016, 11:10
Schön zu hören, dann wünsche ich mal viel Spaß und noch lange gutes Wetter zum fahren.

Grüße aus em Hunsrück

Linkin-hawk
10.09.2016, 14:19
Wie war das??? Drum prüfe was du grad verbindest, ob sich nicht was bessres findet.... Hast wieder nur Büchsenblech genommen.. :aetsch:

olli807
10.09.2016, 16:06
Hast wieder nur Büchsenblech genommen.. :aetsch:

Gar nicht, war ne RoteBullen Dose.:smilie_frech_033:
Hab gedacht dann kannste mit Elsken über die Hoppelpisten fliegen.
Hat aber nicht geklappt.
RoterBulle is doch doof.

Linkin-hawk
11.09.2016, 13:57
Hahahah, wie geil... Roter Bullen Dose..... :aetsch: