PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS 650 Pathfinder



Moehrchen
08.12.2006, 16:49
Hallo Ihr lieben
Habe heute mal eine Frage an Euch. Habe heute bei Ebay eine Else gesehen die sich Pathfinder nennt. Das komische an der Sache ist aber die Lackierung. Meine Else hat genau diese hellen Stellen. Ich dachte immer sie hat zu lange in der Französischen Sonne gestanden ist dadurch an einigen Stellen heller geworden. ;D Der Tank aber hat ein schön sattes orange. Bei der Ebay Else steht, das sie eine Sonderlackierung hat. Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit der Historie der kleinen aus!
Und warum war 99 Schluß mit der Serie, meine ist 2000 :o

Nett wenn mich mal jemand schlau macht :-?

Moni

HJW
08.12.2006, 18:41
Hi Moni!
Die "Pathfinder" ist einfach nur ne Savage mit "Sonderausstattung". Das heisst, da gab es Scheibe und Satteltaschen mit dazu. Ich glaube auch so ne Weihnachtsbaumbeleuchtung ( 3 Scheinwerfer) gabs auch noch. Mit der Farbe ist das so, die meisten Savage sind Schwarz oder Metallicrot. Aber in bestimmten Jahren gab es Sonderfarben. Zum Beispiel Gelb, Orange, Metallicblau, Silber usw..Die gab es nur jeweils in einem Jahr. Gelb zum Beispiel nur im Jahre 1995.
Das ist also alles. :)
Gruss Heiko!

Deichgraf
08.12.2006, 21:51
Jo,und in Holland gab es Gelb 1997.
Die Reste sozusagen. ;D ;D ;D
Da hab ich ja noch ein' Grund stolzer "Gelbfahrer"zusein
Gruss vom Deichgraf

wolfsister
08.12.2006, 22:34
Hi Moehrchen,

nenne auch eine 99er "Orange" mein eigen. Es ist definitv keine Sonderlackierung. Habe die Kleine im zarten Alter von 3 Jahren bekommen. Es war ein Aufkleber auf dem vorderen Schutzblech, den hab ich abgemacht, man konnte aber noch genau sehen wo er gewesen war, weil der Lack einfach dunkler war. Jetzt, 4 Jahre später, ist alles so ausgebleicht wie der Rest der Lackierung.....

Ergo, lediglich ein reichlich '!"§$%&#-Lack ;D.

Soviel zur Sonderlackierung :o :o 8-)

Der Händler hat auch noch nen Karton, in der die Pathfinder-Ausrüstung zu finden war (den er mir mit freuden hinterhergeworfen hat, incl. Montage ;D)
Also kleines Windshield, Sturzbügel, Doppelscheinwerfer mit Brücke, Werkzeugrolle mit "Savage"-Stickerei dto. Satteltaschen (Klickfix-System) sowie die dazugehörigen Satteltaschenbügel.
Gabs wohl auch als Nachrüstsatz, und dürfte daher mit der Farbe nix zu tun haben.

Gruß
Anke

PS ab 2000 dürfte meines Wissens US-Modell sein.

HJW
08.12.2006, 22:42
Hi Anke!
"Sonder" heisst ja nicht "Besser". ;) ;D
Gruss Heiko! :)

wolfsister
08.12.2006, 22:46
Ne Heiko, das nicht.......

aber nen "sonder"barer Lack.................

Mir aber egal........vorne ausgebleicht, mitte sattes orange, hinten ausgebleicht. Man muß halt nur wissen das es nicht normal ist. ::) ;D :-X

Gruß
Anke

Moehrchen
09.12.2006, 15:50
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ja der Lack ist sonderbar. :P Ich habe eben nur viele Ungereimtheiten bei meiner kleinen gefunden. Sie soll Bj 2000 sein, ist aber igendwie in einem mmm, sagen wir mal Zustand wie eine 98'er. Na ich liebe sie auch mit "sonder"lack ;D
Bin schon oft angesprochen worden ob die hellen Flecken gewollt sind, sag dann immer sie ist halt eine Sonnige Französin.... ;D

Liebe Grüße Moni

schmoelzer
09.12.2006, 16:55
Du mußt unterscheiden, Baujahr oder Erstzulassung.

Ich habe ein Motorrad Bj 1983, aber EZ 1987.
Ist in meinem Fall ein Import aus den USA.

Wenn das Ding schon 2 Jahre in einem anderen Land gelaufen ist, dann können Bj und EZ doch deutlich differieren.

Grüße

Martin

Stefan
09.12.2006, 17:06
Hi...

Pathfinder...guckst du hier :http://savage-ig.de/bilder/pathfinderbild.jpg und hier:
http://savage-ig.de/bilder/pathfindertext.jpg
Gruß
Stefan

Moehrchen
09.12.2006, 18:12
Genau so habe ich es auch.
Bj 99, Erstzulassung 2000
Frankreich import...... 8-)

Na, nun glaube ich aber langsam das mit meiner Kleinen alles stimmt ;)

Vielen Dank für die Antworten

Einen schönen 2ten Advent wünscht Moni

Distel
09.12.2006, 21:07
@ Möhrchen:

meine hat auch 'ne Sonderlackierung. Aber die is von 2006...

;D ;D ;D ;)

Distel :-*

Peet
09.12.2006, 21:45
Meine war auch so ein Pfadfinderding !!! :D

Hellblaumet. EZ. 1999, einen Monat später wäre es ne 2000 gewesen. ;D

Gruß Peet

Distel
09.12.2006, 21:50
@ Peet:

Jau, erinnere mich noch an die beeindruckende Farbe.

Habe ich seitdem nie wieder gesehn. Ob die davon überhaupt welche verkauft haben? Oder die Besitzer haben als erstes nicht den Lenker ausgetauscht sondern 'ne neue Lackierung spendiert...

Beste Grüße, Distel :-*

rudiwolfen
10.12.2006, 23:18
Hallo Distel,

wie ich sehe, hat Dein Liebling Eck-Fleck-Fieber. Eben eine andere Möglichkeit, wie auch der Gerd, zu seinen Gebrauchs- bzw. Karambolage-Spuren zu stehen. ;)

Komm gut übern Winter
liebe Grüße
Rudi

Distel
11.12.2006, 22:21
@ Rudi:

genau so ist das ;D ;D.

Diesen Winter werden wir alle unbeschadet überstehen. Ich in der Dose und mein Möppi in der Garage des Nachbarn. Der Tank wurde wegen Ansteckungsgefahr (das von Dir so gut erkannte Eck-Fleck-Fieber ;D) in Quarantäne auf den Dachboden geschickt.

Wenn der ganze Jahreswechseltrubel vorbei ist, melde ich mich mal bei Dir wegen der Heilung des Fiebers. ;)

Liebe Grüße, Distel :-*

DJ_Matou
14.02.2007, 16:39
Wenn ich das so lese, dan denk ich daß mein Schwan wohl auch so ein Pathfinder ist, ich hab nämlich auch so ein Befestigungssystem für Satteltaschen dran. Ich hab schon einmal beim Louis nach ebensolchen Taschen gefahndet, aber nix gefunden. Wie heissen die? Klickfix? Wo jibbet den sowat? :-?

fuffziger
14.02.2007, 18:39
Hallo DJ_Matou,

Klickfix-Taschen bekommst du in einem guten Fahrradfachgeschäft oder kauft dir welche bei Louis und baut sie
auf Klickfix-Halterung um. Habe ich auch so gemacht.


Gruß
Fuffziger