PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : joa mein umbau nä



KevinJonesJr
09.02.2016, 18:40
ja hier mal ein bis 2 Fotos erstmal ist noch nicht fertig habe noch nein paar Fehler entdeckt die ich noch unbedingt beheben muss aber dachte ich stell schon mal ein vorher nachher bild rein.:smilie_smoke_007:

DWausH
09.02.2016, 19:22
Sieht gut aus,:top: aber meinen Standartspruch muss ich auch dazu loslassen.
Auch ruhig mal bei dem Umbauen ein wenig an die Sicherheit denken, und diese uralte Gummibremsleitung austauschen.

KevinJonesJr
09.02.2016, 19:36
Vorne meinste? Muss man stahlflex eintragen lassen ? Würde dann nämlich gerne gleich auf stahlflex umbauen wollen.
Ja aber finde ich in ordnung haste ja auch recht bei.

Woody89
09.02.2016, 19:40
Moin, wenn du eine abe hast, welche gut zu finden sind brauchst du diese nicht mehr eintragen, jedoch immer das Schriftstück mit dir fuhren. Habe auch erst auf stahlflex gewechselt uns der unterschied ist schon sehr spürbar, im positiven sinne.

Grüße

KevinJonesJr
09.02.2016, 19:42
Okay alles klar danke

Linkin-hawk
09.02.2016, 19:50
Hab bei mir eine Stahlflex in schwarz verbaut, sieht fast genau so aus wie vorher, nur sicherer :smilie_baby_009:

Ich glaube aber, dass der Graukittel bissl schimpft, da das Pulley offen ist... Ansonsten ist doch was gutes draus geworden.. Gut gemacht

KevinJonesJr
09.02.2016, 19:57
Ja wie gesagt noch nicht fertig. Pulley abdeckung polier ich grad usw :top:

Chris_Cross
09.02.2016, 20:33
Solange das Bike ein "eingetragener Einsitzer" ist, ist weder Ketten noch Pulley/Riemenschutz notwendig!

Linkin-hawk
09.02.2016, 21:52
Mhh, bei mir hat er das mit dem Riemen auch gesagt, aber beim Pulley hatter gesagt, da muß ne Abdeckung drauf...

Chris_Cross
09.02.2016, 22:03
Mhh, bei mir hat er das mit dem Riemen auch gesagt, aber beim Pulley hatter gesagt, da muß ne Abdeckung drauf...

was ich persönlich für Unwissenheit/Angstmache bei der Kundschaft und Willkür halte........hast dir das in seinen Unterlagen mal zeigen lassen? Dann müsste ja das Pulley/Kettenblatt gekapselt/abgedeckt sein, und die Kette darf frei laufen. Lass dir doch von ihm bei Gelegenheit mal erklären weshalb es bei nem Einsitzer keines Kettenschutzes bedarf. Kleiner Tipp.........es geht um den Beifahrer und niemand anderen bei der Geschichte. Wenn ich in der letzten Zeit hier bestimmte Treads mitverfolge, dann können die von mir aus den Dekra, TÜV, KÜS und wie sie alle heißen ruhig aufgrund des VW Skandales auflösen und abschaffen weil das eh nix mit Verkehrssicherheit usw. zu tun hat.

Linkin-hawk
09.02.2016, 22:07
Mhh, zeigen lassen hab ich mir das nicht, ich glaube mich zu erinnern, dass es aus der Sitzposition den Fahrers im Gegensatz zu anderen Mopeds recht weit vorn angebracht is. Ich wollte ihm gegenüber auch nicht unhöflich wirken und sagen "zeig ma wo das steht", da ich nur dort gewesen bin um die Sache mit den Fussrasten und den Hörnchen zu klären. Ich wollte da ja was von ihm... Da ist man ja in der Regel sehr höflich und Zuvorkommend. :smilie_baby_019:

Chris_Cross
09.02.2016, 22:16
ok.....wir reden aneinander vorbei......Meinte er das vordere oder das hintere Pulley? Beim vorderen hat er recht, man könnte es auslegen, das man mit den Fingern da rein kommen könnte. Wobei es werden immer noch H-Ds mit offenem Primärriemen abgenommen.

Linkin-hawk
09.02.2016, 22:29
Ich und der nette mann vom TÜV, meinten das vordere, der Riemen kann ohne Abdeckung sein, wenn ein solo eingetragen ist. Ist ein Guter Sachverständiger, mit dem kann man über alles reden, er freut sich auch wenn man viele gute Fragen stellt, und macht echt viel möglich, siehe Hörnchen abschneiden, Fussrasten etc..

Sigi
13.02.2016, 13:07
Das vordere darf meines Wissen nach nicht offen liegen. Abgesehen davon, ob's darf oder nicht, sieht es bei der Else auch danach aus als würde was fehlen, also meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht gut. Dann lieber die Abdeckung modifzieren.
Zum zweiten ist keine Abdeckung dort halt auch eine Einladung für Rollspilt und Co. den Riemen schneller zu zerlegen als notwenig.
Also ich würde die auf keinen Fall weglassen.