PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TRAURIG:-(



keltik-lady
07.12.2006, 20:36
hallo ihr lieben...

wie einige sicher noch wissen musste ich im frühjahr meine hündin "Linda" begraben....
...und nun habe ich leider schon wieder solch eine situation.

am anfang der woche hüpfte meine "cynthia" noch quicklebendig durch den garten....aber dabei hüpfte sie wohl einmal zu doll....

...es gab einen schrei...und seid dem ist unsere "dicke" teilweise gelähmt und hat schmerzen....kann nicht mehr gehen(hinten)....kann kein wasser mehr halten und den rest auch nicht mehr.


ja...und morgen läuft eigentlich die frist ,die uns der tierarzt eingeräumt hat ,ab....das heisst morgen müssen wir entscheiden ob sie so weiterleben soll oder ob wir sie erlösen sollen....

hat jemand von euch schon mal so etwas mit einem hund erlebt? und ist der hund dann wieder auf die beine gekommen?

wenn irgend jemand von euch nach oben einen guten draht hat und ihr vielleicht ein gutes wort für unsere "dicke" einlegen könntet......sie hat es wirklich verdient ......


Danke !

Gruß Ina

Secretwish
07.12.2006, 20:59
Kann Dir nur sagen, dass ich meinem Tierarzt vertraue und wenn der mir sagt, is gut - dann stell ich meine Gefühle, Bedürfnisse zurück.

Sigrid

keltik-lady
07.12.2006, 21:13
du hast ja recht!

aber ich will es nicht überstürzen....und alle möglichkeiten der hilfe abwägen...



ich will sicher sein das ich alles für sie getan habe was möglich war ....

Pele
07.12.2006, 21:22
Ina das liest sich nicht wirklich gut, ich sag mal das wird wohl so wie es sich anhört beim Menschen heist das Querschnittslähmung sein..
Wenn der Hund alt ist, erspare ihm weitere Qualen und lasse ihn über die Regenbogenbrücke gehn...


Die Regenbogenbrücke



Gerade auf dieser Seite des Himmels ist ein Ort, genannt die Regenbogenbrücke. Wenn nun ein Lebewesen stirbt, das besonders eng mit jemandem hier verbunden ist, begibt sich dieser Schatz zur Regenbogenbrücke. Hier sind Wiesen und Hügel für alle unsere besonderen Freunde, dort können sie springen und miteinander spielen.Da gibt es jede Menge Nahrung, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde fühlen sich wohl und geborgen;



Alle Tiere, die alt und krank waren, erhalten wieder ihre Gesundheit und Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, werden wieder vollkommen und stark gerade so wie wir uns in den Träumen vor den vergangenen Tagen und Zeiten an sie erinnern. Die Tiere sind glücklich und zufrieden mit Ausnahme eines kleinen Punktes; sie alle vermissen jemand ganz besonderen, der hinter ihnen zurückbleiben musste.



Sie alle rennen und spielen zusammen, aber es kommt der Tag, an dem einer plötzlich still stehen bleibt und in die Ferne schaut. Seine klugen Augen schauen aufmerksam, sein gespanner Körper beginnt zu zittern. Plötzlich beginnt er von der Gruppe loszurennen, fliegt dahin über das grüne Gras, seine Beine tragen ihn schneller und schneller.



Du bist endeckt worden und wenn Du und Dein besonderer Freund engültig zusammen trefft, klammert ihr Euch bei dem freudigem Wiedersehen ganz fest aneinander, um niemals wieder getrennt zu werden. Die glücklichen Küsse überschütten Dein Gesicht; Deine Hände liebkosen wieder den vertrauten Kopf, und Du schaust einmal mehr in die zutraulichen Augen Deines Schatzes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, nie aber aus Deinem Herzen.



Und ihr überquert die Regenbogenbrücke gemeinsam...

pele

Secretwish
07.12.2006, 22:25
Ina, ich kann mich an das Gespräch erinnern.

Du gibst Dir Deine Antworten selber: Frist, erlösen, Dehydrierung ect.

Klar, ich stehe aussen vor und kann es mit Abstand sehen - bin nicht Gefühllos.

Du wirst wohl morgen nen neuen Termin haben beim Veterinär, der wird Dir die letzte Gewissheit geben.

Sigrid

orka691
08.12.2006, 14:35
ich kenne keinen Fall, bei dem bei so einer diagnose Besserung eingetreten ist.
Auch wenn es schweerfällt, erlöse das Tier von seinem Leid
lG und Kopf hoch
Anja

Moehrchen
08.12.2006, 16:57
Hallo Ina,
genau das hatten wir mit unserer Hündin auch. Nur wir sind davon ausgegangen das sie vergiftet worden ist. Genau diese Symtome. Gelähmt, konnte das Wasser nicht mehr halten, aber fressen ging noch wenn man ihr es hingehalten hat. Leider gibt es keine Heilung in diesem Fall. Die Erlösung war das beste was wir für sie tun konnten. Aber frag mal beim Tierarzt ob nicht doch eine Vergiftung vorliegt. Rattengift oder ähnliches führen zu solchen Beschwerden.
Alles gute für Euch

Moni

keltik-lady
08.12.2006, 21:53
morgen vormittag wird sie erlöst....der Tierarzt kommt zu uns...

Danke für eurer Mitgefühl......

Gruß Ina :'(

dragonheart
08.12.2006, 22:03
Hallo Ina!

Das ist echt zum Heulen! :'(

Denk aber daran, daß wir zumindest die Möglichkeit haben, unsere Tiere von ihrem Leid zu erlösen, was man uns, auch wenn wir es uns noch so sehr wünschen, nicht gönnt.
Sie hat bei Dir mit Sicherheit ein schönes Leben gehabt, das hätte auch ganz anders verlaufen können.
Schön, daß Ihr alle zu Hause bleiben könnt!!!

Fühl Dich ganz fest geknuddelt- ich denk´morgen ganz fest an Euch!

Mara

HJW
08.12.2006, 22:40
Hi Ina!
Jean und ich haben das auch schon 2 mal mitgemacht. Waren zwar "nur" ein Kanninchen und ein Wellensittich, aber beide gehörten zur Familie. Wenn man Tagelang das Elend miterlebt, wie sie sich versuchen normal zu bewegen und es doch nicht mehr können, könnte man fast heulen.
Die Spritze ist ja nur ein Narkosemittel was in einer Überdosis verabreicht wird. Das heisst deine Hündin wird sich für Sekunden/Minuten noch einmal super fühlen und dann schön sanft einschlafen. Sehe es von der Seite und gönne ihr das einfach. Dann ist es auch etwas leichter für dich.
Gruss Heiko! :-/

feuchtwangen
08.12.2006, 23:11
Hallo,

tja ich hab das auch machen müssen nach 14jahre zusammenleben hatte unser hund krebs usw.. bekommen.es ist verdammt schwere gang dahin.das kann man nicht in worte fassen wenn ein "familien mitglied" von einen geht.mein volles mitgefühl!

micha

keltik-lady
09.12.2006, 14:38
sie ist tot...............


ich möchte laut schreien....aber kann nur noch schluchzen.....

danke das ich mich hier ausheulen kann...... :'(

dragonheart
09.12.2006, 15:22
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
... da, wo sie jetzt ist, kann sie nach Herzenslust und ohne Schmerzen herumtollen!

Ich weiß, sie fehlt Dir, und das wird nichts und niemand ändern


:-* und knuddel Dich

Mara

lucy
09.12.2006, 17:39
:'( :'( :'(

heul ruhig weiter... ;)
und ihr geht es jetzt gut :)

Lucy
:-* :-*
(den umarm/knuddelsmilie gibt es immer noch nicht ... )

Drachenreiter
10.12.2006, 13:17
Scheiße... Sowas reißt einfach ein Loch ins tägliche Leben, das kann man mit nichts füllen, außer mit vergehender Zeit.
Hast mein ehrliches Mitgefühl.

Ameise
10.12.2006, 14:24
:'( :'(
Ob Mensch Ob Tier, der Abschied fällt immer Schwer :'(

ganter
10.12.2006, 17:39
....... :-X :'(

Rooster
17.02.2007, 22:33
Unser Hund Nadin ist tot. -



Ich möchte von unsere Nadin erzählen, dem Hund, den ich seit fast 15 Jahren hatte und mit dem ich über all die Jahre eng verbunden war. Im Kreis der Welpen fiel er mir auf. Nicht durch sein Aussehen, sondern durch das, wie sie sich gab . Noch niemals zuvor hatte ich es erlebt, dass jemand so freundlich, ja geradezu sanftmütig und verrückt war .........

Welcher Hund pinkelt denn ausschließlich im Handstand.......


Ich war erst sprachlos, dann fasziniert.


Ich kenne niemanden, der mit größerer Lust meine Weinbrandpralinen vom Tisch klaute und dann drei Tage Sternhagelvoll auf denn Teppich kotzen konnte . Niemanden, der so neugierig war und so begierig auf jede Art von Futter und exotische Erfahrungen. Niemanden, der so wenig Ängste mit sich herumtrug und so selbstverständlich und ohne zu zögern seinen Weg ging....... kein Hund war zu groß um angebellt zu werden. Sie hat mich mitgerissen, in ein volles, farbiges Leben hinein, mit vielen Projekten, gelungenen und gescheiterten, mit viel Bewegung, nach vorn, zur Seite und manchmal auch im Kreis. Viele Farben aus diesem Leben werden mir in Zukunft fehlen, doch sie bleiben als Erinnerung.
Und in Erinnerung wird mir bleiben Nadins Dummheiten und Streiche, ihr sanfter, versöhnlicher Blick, der mir schon bei unserer ersten Begegnung zeigte, mit welcher Lebensfreundlichkeit dieser Hund begabt war. Sie hat mir dann - wie vielen anderen bezeugen können - das Leben tatsächlich um vieles freundlicher und reicher gemacht, als es ohne Sie sein hätte können.



»Niemand, den man liebt, ist wirklich tot«, heißt es.


Danke Nadin das es dich gab..............................


http://www.ls-650.de/cpg132/albums/userpics/10085/nadin26.jpg
Hier mit Ihrem liebsten Spielkameraden unseren leider auch schon verstorben Hasen Lecky

Ameise
17.02.2007, 22:46
»Niemand, den man liebt, ist wirklich tot«,

So ist es :'( :'(

Pele
17.02.2007, 22:54
Gerade auf dieser Seite des Himmels ist ein Ort, genannt die Regenbogenbrücke. Wenn nun ein Lebewesen stirbt, das besonders eng mit jemandem hier verbunden ist, begibt sich dieser Schatz zur Regenbogenbrücke. Hier sind Wiesen und Hügel für alle unsere besonderen Freunde, dort können sie springen und miteinander spielen.Da gibt es jede Menge Nahrung, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde fühlen sich wohl und geborgen;



Alle Tiere, die alt und krank waren, erhalten wieder ihre Gesundheit und Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, werden wieder vollkommen und stark gerade so wie wir uns in den Träumen vor den vergangenen Tagen und Zeiten an sie erinnern. Die Tiere sind glücklich und zufrieden mit Ausnahme eines kleinen Punktes; sie alle vermissen jemand ganz besonderen, der hinter ihnen zurückbleiben musste.



Sie alle rennen und spielen zusammen, aber es kommt der Tag, an dem einer plötzlich still stehen bleibt und in die Ferne schaut. Seine klugen Augen schauen aufmerksam, sein gespanner Körper beginnt zu zittern. Plötzlich beginnt er von der Gruppe loszurennen, fliegt dahin über das grüne Gras, seine Beine tragen ihn schneller und schneller.



Du bist endeckt worden und wenn Du und Dein besonderer Freund engültig zusammen trefft, klammert ihr Euch bei dem freudigem Wiedersehen ganz fest aneinander, um niemals wieder getrennt zu werden. Die glücklichen Küsse überschütten Dein Gesicht; Deine Hände liebkosen wieder den vertrauten Kopf, und Du schaust einmal mehr in die zutraulichen Augen Deines Schatzes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, nie aber aus Deinem Herzen.



Und ihr überquert die Regenbogenbrücke gemeinsam...

lucy
17.02.2007, 22:57
die schönen gemeinsamen stunden kann dir niemand nehmen ;)

keltik-lady
19.02.2007, 12:25
hey Nadin ....grüss bitte Linda und Chyntia....und ich wünsche dir da oben alles gute :-* :-* :-*...

...und du lieber Seehase....ich drück dich ganz fest (deine Frau mag es verzeihen)

Secretwish
19.02.2007, 13:35
Armin, ich hoffe Du kennst mich gut genug, um das jetzt nicht in den falschen Hals zu bekommen - sag mal, war Nadin wirklich ne Hündin?

Nach dem Text glaub ich auch, dass sie Dir viel Spaß und Freude bereitet hat :-*


Sigrid

HJW
20.02.2007, 00:12
Hi Seehase!
Ja wir hatten deinen kleinen Racker auch noch kennen gelernt. :)
Siehe Bild.
Gruss Heiko!