PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekommt man passende Fussrasten (nicht vorverlegt)



DerJoker
06.02.2016, 18:11
Moin,

nachdem ich mich schon seit tagen dumm und dusselig suche nach originalen Fussrasten für vorne, hier mal die Frage an die Schrauber. Wo kann man sowas kaufen? An Suzuki direkt denke ich mal als letztes.

Meine sind rechts und links schon so ausgeschlagen, dass ich sie ersetzen möchte. Links komme ich sicher nicht drum rum den kompletten Träger mit Ständeaufnahme usw. zu tauschen. rechts ist es ja nur die Raste. Hat jemand eine Tip? Ebay bringt nur rasten für hinten zum Vorschein.

Grüße
dJ

GeRry
06.02.2016, 21:54
guckst du http://www.ls650.eu/community/showthread.php?13750-KOMPLETTE-zerlegte-eLSe-zuverkaufen

ich hab auch noch´n Satz für vorne rumliegen allerdings angekalkt, der Typ von dem ich die Kiste gekauft hab, hatte das Moped 10 Jahre in ner Scheune stehn und einfach vergessen..

Sigi
06.02.2016, 22:10
"Der Hollländer" ist auch immer nen Blick wert, wenn man O-Teile sucht:
http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650p-1991-m_model13824/partslist/FIG-28.html#results

DerJoker
07.02.2016, 08:39
GeRry danke für den Tipp bin aber mit gebrauchten vorsichtig. Will nicht wieder solche ausgeschlagenen haben.

Sigi dein Tip ist super, da gibt es ja alles. Sowas habe ich gesucht. Hätte allerdings nicht gedacht, dass ich da nen armer Mann werde. So ein Satz Fußrasten sind ja echt kein Schnapper. :embarassed:

Sigi
07.02.2016, 09:13
Ja, leider...
Nen ganzen Satz würde ich dort jetzt auch nicht kaufen, aber wenn du rausgefunden hast, welches Teil ausgeschlagen ist, kannst auch nur das ersetzen.
Die Rasten meiner alten Enduros (öfter mal kaputt oder krumm) konnte ich eigentlich immer mit Zeugs aus dem Eisenwarenladen wieder instandsetzen.

vauzwo
07.02.2016, 14:25
Es passen auch runde und symetrische Harley-Zubehörrasten. ZB Sundance bei dock66 bzw. Choppit usw usw.
Wenns keine Originalen sein sollen.

DWausH
07.02.2016, 15:27
Es passen auch runde und symetrische Harley-Zubehörrasten.

Welche sollen da passen, bei dem komischen Patent:thinking:
18225

vauzwo
08.02.2016, 09:05
Die haben den Haken nicht sondern Stützen sich unterhalb mit der Fläche ab.
Also die sind unter dem Loch nicht abgerundet sondern Eckig und das liegt an der Rastenaufnahme an.
Kann man hier im Forum irgendwo lesen.
Hat Jemand gemacht und funktioniert wohl. ??
Also ich hab es nicht probiert, soll aber gehen.

der-wirre-Irre
08.02.2016, 13:43
Die Zubehörrasten mit der abgeflachten Fläche, die du vermutlich meinst sind nicht unbedingt das hohe C. Ich habe vor einem Jahr bei einem Neuaufbau solche Dinger verbauen müssen, weil der Besitzer alles mögliche aus dem Kramladen gekauft hatte und keine anderen Teile benutzen wollte. Also ich möchte mit sowas nicht fahren. Die nutzen sich sehr schnell an der Auflagefläche ab und klappen irgendwann nach unten. Außerdem war es höchst nervig die einigermaßen Spielfrei zu montieren.
Also dann lieber zum Moprdschlachter und ein paar originale. Oder eben von Suzuki, das ist vermutlich besser als auf Krampf irgend ein Zubehörteil.