PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölleck zwischen den beiden Motorblockhälften. Hilfe



KevinJonesJr
06.02.2016, 15:15
Dieses motorrad macht mich fertig haha.
Neues Problem. Und zwar habe ich sie so langsam fertig umgebaut. Und hatte sie dafür auf nem selbstgebauten Ständer aus Holz. Heute habe ich sie da runter gehoben und sie da auf einmal nen Ölleck ich dreh durch. Das Öl kommt denke ich mal zwischen den beiden Motorblockhälften heraus und tropft dann an dem bolzen der vorverlegten Fußrastenanlage heraus. Und auch nicht gerade wenig also ein tropfen in einer minute hab ich die Zeit gestoppt :grin: naja vielleicht hatte das ja auch schonmal jemand von euch. Wäre dankbar für irgendwelche Antworten. Hab in der sufu nichts darüber gefunden.
Gruß kevin

DWausH
06.02.2016, 16:33
Wisch doch mal ab und mache ein Foto, wenn sich wieder ein Tropfen gebildet hat.

KevinJonesJr
06.02.2016, 16:58
Ja hab vorhin novhmal sauber gemacht und muss später nochmal schauen

Hodl
06.02.2016, 18:32
Bei meiner war das auch - komisch, hatte die Fussrasten getauscht - vorverlegte - und da tropfte das auch an der Fussraste runter.
Ich konnte das allerdings nicht richtig lokalisieren.
Hab die Fussrasten nochmals mim Dremo angezogen und da war das dann weg.

KevinJonesJr
06.02.2016, 18:34
Okay interessant mal schauen was nachher zusehen ist oder auch nicht :grin:

pahld
06.02.2016, 19:17
Waren vorher vielleicht "Motorschutzbügel " verbaut gewesen?

Dieter

DWausH
06.02.2016, 19:18
..................Hab die Fussrasten nochmals mim Dremo angezogen und da war das dann weg.

Gut, man zieht ja auch damit die Hälften zusätzlich zusammen.:thinking:

KevinJonesJr
06.02.2016, 19:19
Nein also hab die ohne gekauft aber was mir grade einfällt ich hab die hitze schutz bleche vergessen

Hodl
06.02.2016, 21:14
Gut, man zieht ja auch damit die Hälften zusätzlich zusammen.:thinking:

Ich hab da glaub ich mal was gelesen, das man beim abbauen der Fussratsen bzw ausbau des Motors den druck von den hälften wegnimmt und es da zu undichtigkeit kommen kann.

Aber ich ich weiss das nimmer genau.

Das Hitzeschutzschild hab ich auch nimmer drann.

likeme
08.02.2016, 13:08
Es gibt keine LS die trocken ist. Dieses Feature welches dich und viele andere ankekst ist so gewollt, es dient dem Korrosionsschutz :-)

der-wirre-Irre
08.02.2016, 13:37
Es gibt keine LS die trocken ist.

Doch, meine, ...:tongue:

@Kevin: bist du sicher das es Motoröl ist, was da raustopft?
Kann es sein das es nur irgend welcher Schmadder aus dem Rahmen ist, das halte ich für warscheinlicher.
Wenn die Kiste im freien übernachtet und bei jedem Wetter gefahren wird, kann es schon sein, das alles mögliche im Rahmen herumschwimmt.
Normalerweise ist der Motor dicht, wenn die Schrauben im Motorgehäuse vernünftig angezogen sind.
Bock die Kiste mal auf und prüfe ob der Motor Kratzspuren an der Unterseite hat, anders kann ich mir solche Mengen an Öl an der Stelle nicht erklären.
Die Dichtung von der Ölablassschruabe wäre noch ein Kandidat.

Billi33
08.02.2016, 13:38
Es gibt keine LS die trocken ist. Dieses Feature welches dich und viele andere ankekst ist so gewollt, es dient dem Korrosionsschutz :-)

Hmm... meine ist "stubenrein", also trocken wie ein Martini... im Ernst - wieso soll die als Schutz vor Korrosion immer lecken?! Glaub' ich nicht...:thinking:

Sigi
08.02.2016, 13:39
Hm, ich hab zwar immer nen Karton am Stellplatz drunter liegen, aber da ist nicht ein Tröpfchen drauf.
Muss mal drunter schauen, aber vermute da nur Straßendreck.

pahld
08.02.2016, 13:55
Es gibt keine LS die trocken ist.

Ich kenne auch mindestens 2 eLSe´n die nicht inkontinent sind.

Chris_Cross
08.02.2016, 14:19
Es gibt keine LS die trocken ist. Dieses Feature welches dich und viele andere ankekst ist so gewollt, es dient dem Korrosionsschutz :-)

Käse, meine war auch trocken, es ist nur so, das man sich halt auch mal um was kümmern muss. Wenn ich natürlich den Stopfen alle 10 Jahre mache und 5 mal ein und dieselbe Deckeldichtung/Ölablasschraubendichtung (letztere schön weiches geglühtes Kupfer) verwende, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ständig die Suppe irgendwo tropft.

Mitm Benzinhahn das selbe. Hab schon zig Kisten gesehen wo der Tropfen am Hebel hängt und der Hahn undicht ist. Es gibt schöne breite Bundschrauben. In Verbindung mit den kleinen breiten Roten Dichtungen aus dem Baumarkt (Achtung>> Keine Silikonringe!!) ergibt das einen über Jahre dichten Hahn.

Der Dieter (Vorschreiber dieses Treads) kann mit Sicherheit bestätigen das der Motor keinen Ölverlust hat.

das was Kevin schrieb, hab ich vor Jahren hier schonmal gelesen..........ich suche...

Rooster
08.02.2016, 15:33
Hmm... meine ist "stubenrein", also trocken wie ein Martini... im Ernst - wieso soll die als Schutz vor Korrosion immer lecken?! Glaub' ich nicht...:thinking:
deine beiden sind trocken. ..

Billi33
08.02.2016, 15:40
Schön, mal wieder von dir zu hören ( lesen):IMG0:
Jawoll - "unsere" und meine eine SIND staubtrocken!:top:

Gruß Jan



deine beiden sind trocken. ..

Hodl
08.02.2016, 16:04
Meine ist auch trocken!

DWausH
08.02.2016, 16:48
Es gibt keine LS die trocken ist......
Da hast aber echt ein losgelassen.:smilie_happy_251:

likeme
08.02.2016, 16:59
Hab den ganzen Kopf runtermontiert, der Motor war aus dem Rahmen, neu Dichtungen überall, Schrauben nach Anleitung und Drehmoment Angabe angezogen. Dann oben rum noch eine dünne Spur Dichtmittel. Leider habe ich aber den alten halbrunden Gummistöpsel wieder hergenommen, zwar auch etwas mit Flüssigdichtung eingesetzt, aber der wird wohl der Übeltäter sein. Ist eventuell im Sommer dran, dann kommt der wieder raus :-( Aber ehrlich gesagt: So ne Else ist eher ein Traktor wie ein Moped.

Chris_Cross
08.02.2016, 17:24
sagen wir mal so.........sie ist dem Landwirtschaftlichen Nutzgerät sehr/recht nahe.....:grin:

Wär vielleicht mal nee Option für ein Themenbike.........ich war schon mal kurz davor....die Roten Räder hat ich schon, den Rest komplett Himmelbau und 2 Fette Lanz-Aufkleber auf den Tank.

Kradler
08.02.2016, 18:01
das was Kevin schrieb, hab ich vor Jahren hier schonmal gelesen..........ich suche...

Dann meinst du sicher dieses hier: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?3274-%C3%96lverlust-unlokalisierbar

Hodl
08.02.2016, 18:10
Da hab ich das auch gelesen und bei mir war's wie bei Neutron #21.
Hab da auch ganz schön geschwitzt - man - aber seither ist da nix mehr rausgekommen.

Chris_Cross
09.02.2016, 02:26
Dann meinst du sicher dieses hier: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?3274-%C3%96lverlust-unlokalisierbar

Kradler, du bist genial..........ich wusste nur noch Norberts Antwort mit "Oberscheiße"...:smilie_happy_251:

vauzwo
09.02.2016, 09:50
Wenn der Stopfen oben undicht ist, zeigt sich das nach einer Zeit als Sprühnebel im Kopfbereich.
Sieht ähnlich aus , wie die Undichtigkeit der Kopfdichtung.
Und da Tropft in der Regel nichts.
Wenn es nach Arbeiten an den Fahrerrasten auftritt, bzw. nach Montage oder Demontage eines Motorschutzbügels, dann liegt es an der Verschraubung zwischen den Motorblockhälften.
Und wenn man es durch festeres Anziehen nicht dicht bekommt, am Besten mal Norbert fragen, der hat da bestimmt einen Tip.
Wenn es natürlich einfach so anfängt zu Tropfen, dann kann es an zig verschiedenen Dichtungen liegen, dann muß man erst mal forschen wo es her kommt.
Da habe ich mal einen Tip bekommen, feinen Staub oder einen Hauch Kreidepulver auf dem Motor verteilen, dann sieht man genau wo es zu erst feucht wird.