PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springergabel eintragen lassen?



KP23
03.02.2016, 02:17
Hi,
Was muss ich anstellen, um eine Springergabel ohne Gutachten für mein Bike eingetragen zu bekommen?

Ich hab von nem Tüvver was von "Testfahrt auf Teststrecke mit 2 Begleitfahrzeugen" gehört, das kam mir aber recht spanisch vor.

Grüße
KP

der-wirre-Irre
03.02.2016, 07:39
Hi,
Was muss ich anstellen, um eine Springergabel ohne Gutachten für mein Bike eingetragen zu bekommen?



Als erstes ne Bank überfallen, ...:lipsrsealed:

Teile ohne Materialgutachte oder ABE eintragen lassen ist hier zu Lande etwas umständlich und teuer.
Der Fahrtest ist mit Sicherheit Bestandteil der Abnahme bei der Gabel.
Die Kosten kann ich dir nicht sagen, es dürfte im mittleren dreistelligen Bereich liegen.

Jogi
03.02.2016, 11:01
Als erstes ne Bank überfallen, ...:lipsrsealed:

Teile ohne Materialgutachte oder ABE eintragen lassen ist hier zu Lande etwas umständlich und teuer.
Der Fahrtest ist mit Sicherheit Bestandteil der Abnahme bei der Gabel.
Die Kosten kann ich dir nicht sagen, es dürfte im mittleren dreistelligen Bereich liegen.

Moin Moin,

mittlerer dreistelliger Bereich könnte knapp werden. Wenn gar nix zur Gabel existiert, nicht mal ein Materialgutachten, dann ist ggf. noch eine zusätzliches Exemplar nötig um einen Belastungstest auf dem Prüstand zu machen, dabei wird die Gabel zerstört. Wirtschaftlich völlig uninteressant für einen Eintrag.

Mit Materialgutachten etc sieht es schon besser aus, da könnte ne einfache Versuchsfahrt reichen. Kosten sind von Prüfstelle zu Prüfstelle unterschiedlich.

Gruß

Jogi