PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das auch in Deutschland?



4ever
29.01.2016, 22:22
18132


Kann man das auch in Deutschland einfach montieren
oder muß man das eintragen lassen?

cu - Reiner

Sigi
29.01.2016, 22:26
Sers, bin mir zu 98% sicher, dass es keine Eintragung braucht.
Soweit ich jetzt aus dem Kopf weiß darf sowas "nur" keine Verletzungsgefahr darstellen.

der-wirre-Irre
29.01.2016, 22:35
Ich bin mir 100% sicher, das Gepäckträger nicht eintragungs bzw. abnahmepflichtig sind.
Eine vernünftige Montage vorausgesetzt.

4ever
29.01.2016, 22:37
http://www.ebay.com/itm/SUZUKI-BOULEVARD-S40-MOTORCYCLE-CHROME-REAR-RACK-990A0-75029-/401051804280?hash=item5d608ce278:m:mK0lxoPycssAybP Alx1vPYg&vxp=mtr

ist ja von der Boulevard

cu - Reiner

Roy
30.01.2016, 11:53
Hallo Reiner,
alles muß man,auch bei uns in Deutschland, doch nicht eintragen lassen.
Gepäckträger sind immer noch eintragungsfrei.
Also, einfach anbauen und glücklich sein:cheesy:

der-wirre-Irre
30.01.2016, 17:06
Hallo Reiner,
alles muß man,auch bei uns in Deutschland, doch nicht eintragen lassen.
Gepäckträger sind immer noch eintragungsfrei.
Also, einfach anbauen und glücklich sein:cheesy:

Hoffentlich liest diesen Beitrag niemand aus dem Straßenverkehrsamt oder aus dem Ministerium für Verkehrssicherheit, ... :thinking: :nonono::blabla:

4ever
30.01.2016, 17:34
Wie meinst du das jetzt?
Doch nicht sicher?

cu - Reiner

der-wirre-Irre
30.01.2016, 17:46
Wie meinst du das jetzt?
Doch nicht sicher?

cu - Reiner

@Reiner: nimm das bitte nicht so ernst, aber bei dem heutigen Wahnsinn liest bestimmt irgend ein gelangweilter Bürokrat ab und zu hier mit und macht sich ernsthaft ne Waffel, wie er die Mopedfahrer und Bastelfreunden noch bißchen nerven könnte. Wie die geplante Zusammenlegung von Zulassungen nacht StZO und Zulassung nach EU-Zulassungsrecht in der Praxis aussehen soll, ist mir z. Bsp. völlig schleierhaft. Wer dabei die Arxxxkarte ziehen wird ist doch klar, oder?

DWausH
30.01.2016, 17:47
Da wäre ich mir nicht sicher mit dem Eintragungsfrei, denn das ist ein zusätzliches Anbauteil.


Aber praktisch gesehen würde ich persönlich keinen Gedanken da drüber verschwenden und das Teil einfach anbauen.

Bombero
30.01.2016, 20:17
Da wäre ich mir nicht sicher mit dem Eintragungsfrei, denn das ist ein zusätzliches Anbauteil.


Aber praktisch gesehen würde ich persönlich keinen Gedanken da drüber verschwenden und das Teil einfach anbauen.



:smilie_baby_010: Jenau!

der-wirre-Irre
01.02.2016, 00:11
Machts bitte nicht so kompliziert, es gibt abnahmepflichtige Teile und nicht abnahmepflichtige Teile.
Gepäckträger sind nicht abnahmepflichtig! Fransen und Adler übrigens auch nicht, ...

Jogi
01.02.2016, 12:05
@Reiner: nimm das bitte nicht so ernst, aber bei dem heutigen Wahnsinn liest bestimmt irgend ein gelangweilter Bürokrat ab und zu hier mit und macht sich ernsthaft ne Waffel, wie er die Mopedfahrer und Bastelfreunden noch bißchen nerven könnte. Wie die geplante Zusammenlegung von Zulassungen nacht StZO und Zulassung nach EU-Zulassungsrecht in der Praxis aussehen soll, ist mir z. Bsp. völlig schleierhaft. Wer dabei die Arxxxkarte ziehen wird ist doch klar, oder?


Moin Tom,

wo ist da das Problem? Neue Fahrzeuge werden nur noch nach EG zugelassen, die alten nach StVZO haben Bestandschutz. Ich seh da jetzt kein Problem.

Gruß

Jogi

Locke RMC80
04.02.2016, 19:18
Ne Sissybar ist ja acuh nicht eintragungspflichtig. und ob da jetzt ein Gepäckträger mit dran ist stört weiter auch keinen. Gepäckträger gibt es ja auch zum direkt auf den Fender schrauben.